Aldi-Talk + Blackberry = komische SMS?

• Moin,

ich beobachte zur Zeit ein etwas merkwürdiges Phänomen:

Ich habe eine Aldi-Talk-Karte gekauft und möchte diese in meinem Zweitgerät Blackberry 8800 (T-Mobile) nutzen.

Scheint auch zu funktionieren ABER ich bekomme alle paar Minuten folgende SMS:

"Die SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das Guthaben der Karte nicht ausreichend ist."

Absender: +491770702610

Die SMS bekam ich sofort nach Einlegen der Karte. Ich kann aber ganz normal SMS verschicken und Telefonieren; möchte aber auch nicht, das sich das Guthaben auf diesem Weg verflüchtigt :p

Irgendwelche Tipps diesbezüglich?

Hab's auf einem Nokia E61 getestet, da passiert das nicht.

• Das liegt am T-Mobile-Branding deines Blackberrys.
    Die darin installierte Anwendung MyFaves schickt SMS an eine spezielle T-Mobile-Nummer, die aus dem E-Plus-Netz natürlich nicht erreichbar ist.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Hi,

auf dem Blackberry gibt es kein myfaves Programm (zumindest sehe ich nichts installiert) und die Absendernummer der Sms ist besagte 0177... also E-Plus.

Wie kann ich den Verursacher den herausfinden?

• Zitat

Original geschrieben von system02
    auf dem Blackberry gibt es kein myfaves Programm (zumindest sehe ich nichts installiert) und die Absendernummer der Sms ist besagte 0177... also E-Plus.

Die Absenderrufnummer der Fehlermeldung, ja. Die kommt aber daher, dass eine Anwendung im Hintergrund SMS an eine dem E-Plus-Netz unbekannte Sonderrufnummer schickt. Von der SMS, die dein Blackberry vorher automatisch abgeschickt hast, bekommst du nichts mit.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Wie kann ich den Verursacher den herausfinden?

Such mal bei Google nach der Absenderrufnummer der SMS. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Ok, d.h. der Blackberry verbraucht jetzt stillschweigend mein Guthaben per Sms und ich kann nichts dagegen tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!