Nokia X6 oder doch Android?

  • Hallo Leute


    ich werde mir definitiv in den nächsten 2 Monaten ein neus Handy zulegen.
    ich habe mich auch schon informiert (hier im Forum und Zeitschriften) aber jetzt brauche ich EURE Neutrale Meinung


    Ich habe mir das Nokia X6 ausgesucht. Es hat alles was ich haben möchte. Ich lege sehr viel Wert auf Navigation Offline und kostenlos.


    ABER: Warum finde ich kein Testbericht hier im TT? Ich suche und finde einfach nichts!


    Auch das Nokia C6 wäre interessant jedoch habe ich gehört das das nicht soo gut ist. Und auch hier habe ich kein testbericht gesehen.


    Und noch eine frage


    wenn es das Nokia X6 wird, hat es ja als Betriebssystem Symbian .....


    Und ich habe jetzt gelesen dass eigentlich Android besser sein sollte!
    Evtl gibt es auch ein Andoid Handy mit Navigation ( ofline Modus)


    Ich möchte schon auf dem Neuen Handy ein paar Appz haben. ist das mit dem Nokai X6 möglich?


    Und die letzte frage. sollte ich jetzt warten bis der Preis fällt ( Weinachten) oder sogar warten nach Weinachten?


    würde mich über Antwort freuen.

  • Jedes Betriebssystem hat so seine Macken. Android hat welche, Symbian hat andere. Ein "besser" oder "schlechter" ist schwer zu definieren, kommt es doch stark auf die persönlichen Vorlieben und Ansprüche an.


    Wenn du keine 30€ für ein Navigationsprogramm übrig hast, dann bleibt dir nur Nokia, oder du hast einen Telekom-Vertrag, dann kannst du für Android Navigon select kostenfrei bekommen.


    Für das X6 gibt es nur einen Bruchteil der Programme, die für Android zur Verfügung stehen. Aber braucht man wirklich alles? Du musst dich fragen, was du nutzen willst und ob es das auf der Plattform gibt.

  • Wir haben bei uns in der Familie das nokia c6 und auch das x6. Bei Nokia sind wir geblieben um uns ein gänzliches Umstrukturieren zu ersparen.
    Tatsächlich kommt es darauf an,was du mit dem Geräten anstellen willst. Suchst du ein moderneres Gerätesystem dann rate ich dir zu einem Androidgerät.Das Navigationssystem bei Nokia möchte ich nicht gelten lassen ,denn bei allen Smartfongeräten benötigt man auf alle Fälle ein Datenpaket und ob da bei Android Daten für das Navi draufgehen spielt fast keine Rolle mehr...
    Das Nokia X6 wirkt auf alle Fälle moderner als das C6.
    Als Vergleich schau dir einfach mal das Htc Legend als Androidvariante an.
    Entscheiden musst dann letztlich du...

    ╔╦╦╦╦╗

  • Also, das X6 hat durchaus seine eigene Berechtigung als Navi. Speziell dann, wenn man viel international unterwegs ist: Immer aktuelle Offboard-Karten auch von Regionen, die bei Tomtom&Co kaum oder nur teuer zu bekommen sind, USA, Südamerika, Asien, viele Afrikanische Länder - und das ohne Datenverbindung.

  • Re: Nokia X6 oder doch Android?


    Zitat

    Original geschrieben von Kadafi ...
    Ich habe mir das Nokia X6 ausgesucht. Es hat alles was ich haben möchte. Ich lege sehr viel Wert auf Navigation Offline und kostenlos.


    Das X6 hat "dank" Nokias Produktdiversifikation im Gegensatz zu den meisten aktuellen und etwas weniger aktuellen Nokia-Modellen keinen digitalen Kompass. Nur mal so als Anmerkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!