Anruf in Abwesenheit trotz annahme

• Hallo, habe eine ISDN Anschluss und dahinter eine EUMEX Anlage.
    An der Anlage ist ein Siemens Gigaset Schnurlos Telefon und ein Schnurgebundes billig Telefon und....
    Das Problem ist wenn ich an dem Schnurgebundenen Telefone den Anruf annehme bekomme auf dem Siemens einen Anruf in Abwesenheit und das nervt halt.

Was für ein Telefon benötige ich um das zu beheben??

Brauch ich ein Telefon das eine Basisstation mit dem Schnurlosen hat oder reicht auch ein ISDN Telefon? Wird bei dem ISDN die Annahme erkannt und kann das Signal an das andere weiter geben?

Danke

Gruss

• das problem ist nicht behebbar. man hat zwar einen weg gefunden, die clip-information des anrufers an analoge telefone zu übertragen. man hat aber keinen weg gefunden (und vermutlich auch garnicht gesucht), ihnen wie isdn-telefonen mitzuteilen, wenn ein anderes telefon den ruf schon entgegengenommen hat. die analogen telefone bekommen also die nummer nur in ihren "eingangskorb" gelegt und wissen nur, ob sie ihn selbst dort herausgeholt haben. wenn nein, dann wandert er in die anrufliste. von einer "entwarnung" (kollege kam schon) erfahren sie nichts und können daher auch nicht darauf reagieren. dieses phänomen ist nicht abhängig vom modell der tk-anlage und daher auch nicht durch deren wechsel beeinflußbar.

ein wechsel zu isdn-telefonen (egal ob mit schnur, ohne schnur oder in kombination schnurtelefon gleichzeitig schnurlosbasis) hilft dem problem hingegen ab. wenn es isdn-telefone sind, klappt es auch mit voneinader unabhängigen geräten, also einem schnurtelefon und einem schnurlosen, die "nebeneinander" stehen, ohne als system zusammenzugehören.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    ein wechsel zu isdn-telefonen (egal ob mit schnur, ohne schnur oder in kombination schnurtelefon gleichzeitig schnurlosbasis) hilft dem problem hingegen ab. wenn es isdn-telefone sind, klappt es auch mit voneinader unabhängigen geräten, also einem schnurtelefon und einem schnurlosen, die "nebeneinander" stehen, ohne als system zusammenzugehören.

Exakt so ist es. Eumex weg oder nur noch fürs Faxgerät lassen und stattdessen ISDN-Telefone holen. Nicht nur wegen deines Problemes, auch der Komfort ist deutlich höher.

• Hallo !

Auch wenn man eine ISDN-Basis hat, mit einem Schnurlostelefon blinkt es weil ein Anruf da war, egal ob da eine SIEMENS Gigaset dazwischen hängt oder nicht.

In den Griff bekommt man das nur mit einer Telefonanlage u. einem System-DECT, weil an der
    Telefonanlage lässt sich dann einstellen dass wenn das Gespräch an einer Nst. abgefragt wurde ob es für die Anderen auch noch angezeigt werden soll o. gelöscht wird !

An einem normalen Schnurlos mit CLIP-Info wird jeder Ruf angezeigt egal ob bereits woanders abgefragt wurde oder nicht !

MfG.

• Zitat

Original geschrieben von kurtisane
    Hallo !

Auch wenn man eine ISDN-Basis hat, mit einem Schnurlostelefon blinkt es weil ein Anruf da war, egal ob da eine SIEMENS Gigaset dazwischen hängt oder nicht.

also Gigaset hat zentrale Anruferlisten in der Basis, zumindest bei Mobilteilen kann ich es 100% sagen dass wenn mit einem Mobilteil der Gigaset-Basis der Anruf angenommen wurde blinkt bei den anderen Mobilteilen nichts.

Ich behaupte jetzt mal ( habs noch nie ausprobiert .... ) dass das eingebaute ISDN-Telefon in der Basis ebenfalls die zentrale Anruferliste nutzt, ist ja ein System.

Anruferliste ist bei Gigaset eine Applikation der Basis, nicht des Mobilteils.

• Hallo@hottek !

Du hast recht, die Basis reicht zwar das CLIP an die Mobilteile weiter,
    aber es blinkt nur mehr an der Basis !

Die Anrufliste blinkt nicht, man hat im Display noch einen Hinweis dass wer angerufen hätte, aber nur durch das Ansehen der Liste wird es gelöscht, aber auch für die Basis verschwindet es dann.

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!