Heute Wechsel zur TCOm / Frage VOIP

• Hallo,
    seit ein paar Stunden läuft mein C&S Anschluss. Der Wechsel von 1&1 ist vollzogen.
    Meine FritzBox 7141 läuft soweit.
    Nur ich bekomme immer in den Ereignissen den Fehler, dass die Anmeldung zur Internettelefonie fehlgeschlagen ist. Warum denn das ? Ich dachte, bei TCOM tel. man übers Festnetz ?
    Ignorieren ??

Grds. kann ich im FB Menue auch bei der TCOm eine Internetrufnummer einrichten....

??????????????????

• Die Meldung kommt sicherlich daher, dass in der Box noch deine 1und1-Nummer eingetragen ist - und diese kann nicht mehr angemeldet werden. Lösch dort einfach alle Einträge. C&C läuft über Festnetz.

PS: Ein Satzzeichen zur Zeit genügt völlig, dein Posting liest sich wie in einem Jugendforum!

• VOIP TCOM

Guten Tag,
    alle 1&1 Einträge sind gelöscht.
    Ausgehende Anrufe funktionieren.
    Nur ankommende Anrufe gehen nicht.

Falls sich jemand an meinen Satzzeichen gestört haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung !

Das gehört sich für einen fast 40 jährigen wohl nicht.

;)

• Moin!

Wenn ankommende Anrufe nicht gehen, dann ist anscheinend die Portierung noch nicht durch oder 1&1 hat es versemmelt... :D Da ist wohl alles möglich bei den Blauen.

MfG
    MrFX

• Re: VOIP TCOM

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Guten Tag,
    alle 1&1 Einträge sind gelöscht.

Dann ist der Fehler doch aber nun auch weg, oder?

• Re: Re: VOIP TCOM

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann ist der Fehler doch aber nun auch weg, oder?

Nein, leider funktioniert es weiterhin nicht.
    Dei FB meldet zwar keinen VOIP Telefon-Fehler mehr.
    Aber angerufen werden geht weiterhin nicht. Rauswählen schon.
    TCOM meint, es liegt am Telekomsystem (PC). Das könne noch dauern.

• Du sollst ALLE Einträge bei Internettelefonie löschen, dann kann der Fehler auch nicht auftreten. Deine Nummer ist ja nun eine reine Festnetznummer. Mit Fehler meine ich die Anzeige in der FRITZ!Box. Dass du keine Anrufe bekommen kannst, liegt wohl eher an der Portierung, wie oben ja schon gesagt wurde.

Gehen eingehende Anrufe, wenn du dein Telefon direkt in den Splitter einsteckst? Hast du überhaupt das Y-Kabel angeschlossen? Bei dem vorherigen Anschluss hattest du ja wahrscheinlich ausschließlich VoIP und brauchtest das gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du sollst ALLE Einträge bei Internettelefonie löschen, dann kann der Fehler auch nicht auftreten. Deine Nummer ist ja nun eine reine Festnetznummer. Mit Fehler meine ich die Anzeige in der FRITZ!Box. Dass du keine Anrufe bekommen kannst, liegt wohl eher an der Portierung, wie oben ja schon gesagt wurde.

Gehen eingehende Anrufe, wenn du dein Telefon direkt in den Splitter einsteckst? Hast du überhaupt das Y-Kabel angeschlossen? Bei dem vorherigen Anschluss hattest du ja wahrscheinlich ausschließlich VoIP und brauchtest das gar nicht.

Es sind ALLE Internettelefoniedaten gelöscht (wobei ich ja nur die von 1&1 hatte / und die wurden wie bereits geschrieben gelöscht).

Y Stecker wird verwendet. Funktioniert trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!