Zylo speichert keine Fotos

• Hallo,

habe ja seit letzter Woche das Zylo und habe nun schon wieder ein Problem. Wollte gestern als ich mit meinem Sohn im Wald war ein paar Fotos mache. Aber irgendwie speichert das Handy die Fotos nicht auf der Speicherkarte, es wird zwar wohl eine Datei angelegt, aber mehr auch nicht. Und was auch komisch ist, danach ist mein Hintergrundbild futsch. Ich muss das Handy dann erst aussmachen und wieder anmachen um das Hintergrundbild wieder zu bekommen.

Kann das an der Speicherkarte liegen? Muss ich da auf irgendwas achten?

• Das hört sich fast so an, als ob es die Bilder nicht auf der Speicherkarte, sondern im Telefonspeicher ablegt und dieser bereits voll ist. Hast du das so eingestellt, daß die Bilder auf der Karte gespeichert werden? Standardmäßig werden die nämlich auf dem Telefonspeicher gespeichert.

• Wenn ich die Karte rausnehme kann ich wild drauf losknipsen und alles wird wie Du schon sagst im Telefonspeicher gespeichert.

Sobald die Karte aber eingelegt ist, kann ich Knipsen was ich will. Datei wird mit 0 KB angelegt und das war es. Bild wird nicht gespeichert.

Kann das ein Speicherkartenproblem sein. Kann es sein, dass mein Handy die Karte nicht richtig erkennt?

Werde mir heute mal ne andere Karte zulegen und gucken was da ist.

• Zitat

Original geschrieben von RockDJ1975
    ...Kann das ein Speicherkartenproblem sein. ...

Schon möglich. Probiers mal mit Formatieren der Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!