Smartphone kaufen...aber welches? Help

• Hallo!

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, es soll ein SMartphone werden. Zurzeit habe ich ein Sony Ericsson K810i. Damit bin ich erstens recht unzufrieden, zweitens ist es fast kaputt. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut. Meine Preisgrenzeliegt bei ca. 200€ (wenns dann 220€ werden ists auch nicht schlimm).
    Habe mir das Samsung Galaxy 5 i5500 angeschaut, da ich das von den technischen Daten ins Auge gefasst hatte, in natura konnte es mich aber nicht überzeugen. Alternativen die ich gefnden hätte sind noch das Samsung Galaxy 3 i5800 und das HTC Wildfire. Gibt es noch andere Alternativen?

Wäre euch SEHR dankbar für einige Tipps. Wichtig sind mir noch: WLAN, keine echte Tastatur. Schön wäre noch GPS und ein Kippsensor (sofern er so heist, meine damit die Tastatur beim schreiben sich um 90° dreht, wenn man das Handy dreht).

EDIT: Habe noch etwas vergessen. Ich habe eine Postprepaid Karte von COngster. Handy soltle also ohne Simlock und Co sein.

• Moin und willkommen im TT!

Welches Betriebssystem bevorzugst Du denn??

Im Prinzip würde das Nokia 5800 all Deine Anforderungen erfüllen.

Kai

• richtig, das OS habe ich vergessen. Es sollte eins das recht leicht erweiterbar ist, also in Richtung Android.

• Was dann, um es richtig nutzen zu können, ein ständig online sein und damit am besten eine Datenflat erfordert.

Kai

• Also in der FH und zuHause würde ich damit WLAN nutzen wollen. Ansonsten würde ich es ausschalten, damit das nicht so teuer wird.

• WLAN an einer Bildungseinrichtung ist immer so eine Sache. Manche fordern ein VPN mit spezieller Software, andere nutzen WPA-Enterprise – alles Dinge, die so gut wie kein Mobiltelefon außer dem iPhone bietet. Du müsstest uns schon mitteilen, welche FH das ist.

Die Reichweite aller WLAN-Mobiltelefone ist auch so, eher naja. Warum nicht ein billigeres Telefon, dafür nimmst Du Deine Rufnummer mit zu einem Anbieter mit kleinem Datenkontingent?

Zitat

Original geschrieben von ExMos
    Zurzeit habe ich ein Sony Ericsson K810i. Damit bin ich erstens recht unzufrieden […]

Kannst Du das präzisieren?

Zitat

Original geschrieben von ExMos
    Habe mir das Samsung Galaxy 5 i5500 angeschaut, da ich das von den technischen Daten ins Auge gefasst hatte, in natura konnte es mich aber nicht überzeugen. Alternativen die ich gefnden hätte sind noch das Samsung Galaxy 3 i5800 und das HTC Wildfire. Gibt es noch andere Alternativen?

Samsung I5800 (gebraucht) wegen seiner Bildschirmauflösung (zum Surfen, mehr Apps).

• Also es ist die FH Münster Standort Steinfurt. Man kann dort mit sehr vielen Handys surfen (IPhone, Blackberry, Nokia, HTC, Samsung), man braucht nur seine Benutzerkennung, Software o.ä. ist nicht nötig.

Mit dem K810i bin ich unzufrieden da:
    1. Der Joystick kaum noch funktioniert
    2. Manche Tasten den Dienst verweigern
    3. Fotos machen ist ein Spiel aus Glück und Geduld->Taste defekt
    4. Wenn Fotos gelingen ist die Qualität unter aller S**
    5. Sprachqualität hat stark nachgelassen
    6. Teilweise nur Notrufe möglich (Nach Neustart wieder ok)
    darum ist mir das Handy zu wieder.

• Naja, OK. Dein Sony Ericsson ist schlicht kaputt.

Eure Webseiten schreiben manchmal etwas von Eduroam (über WPA-Enterprise, PEAP/MS-CHAP) oder VPN. Auf vielen Plattformen macht auch das noch Probleme.

• Ja mein SOny ist wirklich kaputt (hat ca. 3-4Jahre gehalten)

Mhh also ich kann nur sagen das es bei anderen Leuten ohne Probleme klappt.

Habe mir gestern mal das Samsung Galaxy 3 angeschaut und das wird es wohl. Bild war für meine Zwecke voll ok (Auch wenn es mit Galaxy S und IPhone nicht mithalten kann). Geschwindigkeit war auch ausreichend. ALles andere wird sich dann im Betrieb ergeben ob ich es behalte oder nicht.

VIELEN dank an euch alle für die Hilfe.

• Bedenke die Displayauflösung. Mir wären 240 × Y einfach zu wenig und grob. Ich meinte übrigens das Samsung I5700 – glatt vertippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!