Problem beim Download von Archiv bei rapidshare wodurch?

• Habe ein kurioses Problem und weiß nicht genau, in welches Unterforum das am besten passt.

Ich habe für das iPhone seit längerer Zeiit den Falk Navigator Europe erworben und nach dem Update waren (beabsichtigt von Falk) die damals im Preis inbegriffenen "CityGuides" nicht mehr enthalten. Durch ein kompliziertes Verfahren sollen mir dies wieder zur Verfügung gestellt werden. Dazu hat Falk mir einen Download-Link bei rapidshare.com zur Verfügung gestellt.
    In dem gepackten Archiv sollen die CityGuides wie folgt zur Verfügung stehen:

Amsterdam_promo.ipa
    Berlin_promo.ipa
    ...

Nach dem Download und Entpacken tauchen diese Dateien tatsächlich auf (jede ca. 3-4 MB groß), zusätzlich allerdings auch Dateien mit folgendem Namen und 1kb-Größe:

._Amsterdam_promo.ipa
    ._Berlin.ipa
    ...

Die 1 kb-Dateien sollten eigentlich laut FALK und angeblicher zweimaliger Überprüfung nicht in dem Archiv sein.
    Jetzt habe ich mit verschiedenen Entpackprogrammen und 3 verschiedenen Browsern den Download duchgeführt und das Archiv entpackt, immer mit dem gleichen Ergebnis, so dass diese ominösen Dateien immer wieder auftauchen iTunes die CityGuides nicht erkennt und diese nicht auf das iPhone überträgt.

Wo kann denn der Fehler liegen? Am Download, schon am Upload (durch FALK), an den Browsern, an den Entpackprogrammen, am Betriebssystem (Win 7, 64 Bit), an rapidshare oder an sonst etwas? Ich bin so langsam am verzeifeln.

Grüße
    drago

• FALK stellt dir die Software via Rapidshare zur Verfuegung? Und dann sind auf einmal Dateien im Archiv, die da garnicht drin sein sollten?

Das klingt ja gradezu fantastisch :p

• Dei Smiley ist berechtigt, ich habe mich auch gewundert. Ich könnte auch den Link veröffentlichen, kann niemand etwas mit anfangen, da die CityGuides an meinen UDID geknüpft sind.

• Gehn wir mal davon aus, dass sich Weihnachtsmann und Osterhase auf ein Bierchen verabredet haben.

Das Archiv ist so wie's ist, und wird weder durch deinen Entpacker, noch den Download oder durch den Hoster veraendert.

• Was auch immer der Uploader da hochgeladen hat, hat er schon so auf seinem Rechner gehabt. Wenn die Archive also von FALK stammen und die wissen was sie tun, sollten sie nochmal genau nachschauen ;)

• Die behaupten ja, es wären nur die "normalen" Dateien im Archiv, das hat mich ja verunsichert, ich dachte, auch durch andere Möglichkeiten könnten Archive beschädigt werden.

• Wenn etwas zusätzlich in dem Archiv enthalten ist, ist es doch nicht beschädigt...

Lösche die überflüssigen Dateien und gut ist.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dachte ich ja auch, aber die enthaltenen Dateien werden von iTunes nicht als App anerkannt. Bin schon seit zwei Monaten mit Falk im E-Mail-Austausch. Das von denen erfundene Verfahren, mir ursprünglich erworbene und durch ein Update verlorengegangene Apps wieder zur Verfügung zu stellen ist sehr umständlich und abenteuerlich.
    Ich vermute eben, dass diese zusätzlichen Dateien, welche bei mir nach dem Entpacken auftauchen und dort laut Falk ja gar nicht sein sollten, etwas mit der Fehlermeldung in iTunes zu tun haben, als ob diese 1kb Dateien irgendwi "abgespaltet" worden sind.

• Moin!

Diese Dateien besagen eigentlich nur, daß das Archiv am Mac gepackt wurde, denn die ._-Dateien sind einfach Metadaten von OSX. Sie enthalten keine Daten, die irgendwie "abgespalten" sind.

Wenn du die IPAs direkt ins iTunes reinziehst, passiert auch nichts?

MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!