Aldi Medion TFT 17" ab 26.3. - was spricht dagegen?

• So,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag von Jay ran, da mich aber momentan kein Rechner, sondern ein Bilschirm interessiert gibts dafür auch einen neuen Beitrag.

Die Frage habe ich eigentlich bereits im Titel gestellt:

Aldi bietet am kommenden Mittwoch neben dem Rechner u.a. einen Medion TFT 17"-Monitor an.
    Ein Betrachtungswinkel von 150 Grad/125 Grad sowie 43,2 cm sichtbare Bildschirmdiagonale sind leider die beiden einzigen Randdaten, die im Prospekt genannt werden.
    Was aber ist beispielsweise mit dem Display an sich (Stichwort Leuchtkraft, Brillanz o.ä.) oder der vielbeschwörten Reaktionszeit?

Was ich für Anforderungen habe?
    Ausser den Standard Windows-Applikationen gerne mal ein flottes 3D-Spiel neuester Machart.

Alternativ dazu - ich habe mich ja schon ein wenig informiert - käme der durchweg gut bis sehr gut getestete Benq FP 767 mit einer wohl sehr guten Reaktionszeit von 14-16 ms in Frage. Preislich wäre der auch noch so im Limit.

Also, an die TT-TFT-Experten:

Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung!

Danke schon mal,

aeon

sic vera nobilitas

• Re: Aldi Medion TFT 17" ab 26.3. - was spricht dagegen?

Zitat

Original geschrieben von aeon
    Alternativ dazu - ich habe mich ja schon ein wenig informiert - käme der durchweg gut bis sehr gut getestete Benq FP 767 mit einer wohl sehr guten Reaktionszeit von 14-16 ms in Frage.

Für "mal ein 3D Spiel" mag es gerade so gehen. Ich persönlich "sehe" z.B. 16ms noch (und die rd. 30ms der "Standard-TFTs um so mehr). Damit scheidet für mich ein TFT für´s Spielen zu 100% aus.

Du solltest es einfach mal über einen längeren Zeitraum (länger als 5 Minuten) testen.

• Re: Re: Aldi Medion TFT 17" ab 26.3. - was spricht dagegen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... Für "mal ein 3D Spiel" mag es gerade so gehen....
    Du solltest es einfach mal über einen längeren Zeitraum (länger als 5 Minuten) testen.

Wie gesagt, ich bin kein Hardcore-Spieler. Ab und an ein Spielchen, nicht mehr, nicht weniger. Und dafür reicht mir persönlich ein "schneller" 16ms TFT.

Testen, tssss, genau DAS ist ja das Problem: Kann man bei dem Aldi-Schirm eben nicht.
    Und genau deswegen interessieren mich ja meherere Meinungen zu TFTs im Allgemeinen und Medion im Besonderen hier im Forum.

Also, wer kann mir noch Tipps geben?

Auf jeden Fall danke für die schnelle Reaktion, Merlin! :top:

aeon

sic vera nobilitas

• Da steht nix von Digitaleingang. Wäre daher für mich schon wieder indiskutabel.

In Search of Sunrise

• Re: Aldi Medion TFT 17" ab 26.3. - was spricht dagegen?

Zitat

Ein Betrachtungswinkel von 150 Grad/125 Grad sowie 43,2 cm sichtbare Bildschirmdiagonale sind leider die beiden einzigen Randdaten, die im Prospekt genannt werden.
    Was aber ist beispielsweise mit dem Display an sich (Stichwort Leuchtkraft, Brillanz o.ä.) oder der vielbeschwörten Reaktionszeit?

Bei mir (und im Netz) steht da noch:

• Kontrastverhältnis: typ. = 350:1
    • Helligkeit: typ. = 250cd/m²

Zitat

Testen, tssss, genau DAS ist ja das Problem: Kann man bei dem Aldi-Schirm eben nicht.

Das Problem kenn ich eigentlich bisher nicht!
    Grad bei den EDV-Artikeln geht das ganz prima! Du kaufst dir das Teil, testest es und gibt's es zurück bei Nichtgefallen!
    Gab bisher noch nie Probleme!

• Aldi TFT

Hi@all

also ich habe mir den letzten Aldi TFT gekauft, damals noch 500€ teuer.
    Ich spiele nur ab und zu ein bisschen Counter-Strike usw.
    aber ich muss sagen dass ich diese Spiele ohne Probleme auf den TFT spielen kann>> vielleicht bin ich ja auch blind?:-)

Ich habe zwar keine Informationen zu dem neuen TFT, kann mir aber nicht vorstellen, das Aldi den Bildschirm verschlechtert, eher im Gegenteil.
    Für den Preis würde ich mir das Teil auf jeden Fall zulegen, da das Design ja auch nicht schlecht ist.

MfG

Nokia-Profi

• Hallo,

zum ALDI Bildschirm kann ich Dir leider nichts konkretes sagen.

Aber in der neuen C't, deren aktuelle Ausgabe übrigens nur 1 statt 3 € kostet, ist ab Seite 130 ein Test von 7 16ms LCDs.

Dabei kostet der günstige 500 €. Dennoch denke ich, dass der Artikel lesenswert ist, weil einige Hintergründe erklärt werden und man das eigene Angebote vielleicht mit den getesteten Parametern besser vergleichen kann.

Thorsten

• 19" Monitor

Hallo!

Wollte keinen neuen Thread eröffnen und möchte die Frage hier einschieben.
    Ich werde mir auch auf jeden Fall den neuen ALDI PC zulegen und möchte fragen, was Ihr von dem Röhren Monitor haltet, der angeboten wird.
    Oder könnt Ihr mir vielleicht einen anderen 19" Monitor empfehlen, der ca. 200 Euro kostet, oder sollte man etwas mehr für Monitore ausgeben.

Umut:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!