T-Mobile tauscht Micro SIM nicht mehr in normale SIM

• Hallo zusammen,

ich habe ursprünglich einen iPhone 3G Vertrag bei T-Mobile, hatte in der Zwischenzeit aber diverse andere Handys (ohne Vertragsverlängerung) privat gekauft und genutzt. Vor ein paar Wochen habe ich mir privat ein iPhone 4 gekauft und im T-Punkt eine entsprechende MicroSIM geholt.

Nun möchte ich das iPhone 4 gerne verkaufen und auf WP7 umsteigen (wahrscheinlich HTC Trophy) - hierzu brauche ich aber natürlich wieder eine normale SIM.

Mein Problem: die Dame im T-Punkt meinte vorhin, dass ich keine SIM mehr bekomme! Ich könnte nur eine MultiSIM für 30 EUR haben, die dann aber keinen Web Access hat (sehr witziger Vorschlag). Ich bin völlig perplex aus dem Laden raus und steh nun da: was wäre bitte, wenn ich meine jetzige SIM einfach verliere oder sie beschädige? Dann würde ich ja wohl auch eine neue reguläre SIM bekommen, oder?? Bzw. wenn mein iPhone 4 kaputt gehen würde, wäre ich ja nach Aussage der Telekom gezwungen, mir wieder ein iPhone 4 zu kaufen, weil andere Devices mit MicroSIM nicht laufen??

Was meint Ihr dazu? Ich weiß, dass man bei ebay SIM-Adapter bekommt, weiß aber eben nicht, ob diese von der Dicke her in meinem nächsten Device (HTC?) passen.

Ach Leute...

Grüße,
    gbot

• Hotline kontaktieren und mitteilen, dass sich die Karte nicht mehr ins Netz einbucht und eine neue SIM zuschicken lassen. BTW: T-Mobile gibt'S in Deutschland nicht mehr. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    Und was ist wenn die neue SIM auch in der Micro-Variante kommt?!

Die SIM komm in Variante 1!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: T-Mobile tauscht Micro SIM nicht mehr in normale SIM

Zitat

Original geschrieben von gbot Was meint Ihr dazu? Ich weiß, dass man bei ebay SIM-Adapter bekommt, weiß aber eben nicht, ob diese von der Dicke her in meinem nächsten Device (HTC?) passen.

Einen MicroSIM Adapter bekommst du im T-Punkt, oder an der Hotline der Telekom kostenlos.

China Adpater von eBay sind sehr dick und können, aufgrund ihrer dicke, bei neuen Handys und Samrtphones Probleme machen.

• Re: Re: T-Mobile tauscht Micro SIM nicht mehr in normale SIM

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Einen MicroSIM Adapter bekommst du im T-Punkt

Stimmt so nicht ganz, wir haben vor einigen Tagen (Wochen?) bereits die Info bekommen, keine Adapter mehr abzugeben, da wir nicht mehr nachbeliefert werden und wir dann selbst keine mehr vorliegen haben.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Da will vielleicht jemand im Shop die Provision für die Einrichtung der Multi-SIM einstreichen.
    Ein Anruf bei der Hotline sollte Abhilfe schaffen - entweder durch Zusendung eines kostenfreien Adapters, oder durch Zusendung einer neuen Karte.

• Zitat

Provision für die Einrichtung der Multi-SIM

Ach, dafür gibt's Proision? :D

Und seit wann haben Multi-SIMs keinen Internetzugang? Es ist bei den aktuellen Tarifen nicht mehr möglich, die Karten im Laptop oder UMTS-Stick zu nutzen, aber das hat nichts mit Haupt- und Multi-SIM zu tun, sondern mit den allgemeinen Beschränkungen. Meine Hauptkarte nutze ich im MDA Compact V und die Mutli-SIM im Vario III. Beide können surfen, ohne Zusatzkosten.

• Ja und ab Mittwoch auch die dritte im Laptop ;). Aber die Telekom ist echt das letzte Unternehmen das die Karte nicht zurück tauscht also mit defekten SIM Karten hatte ich noch nie Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!