o2 bremst Kunden im Internet ein?

• Ich hatte vor zweieinhalb Jahren mit der Datenkarte Option GEO 201, die bis zu 7,2 Mbit/s schaffte, komischerweise mit T-Mobile - damals hießen die so - immer nur ziemlich genau 1,2 Mbit/s, bei ordentlichem Empfang, und auch um vier Uhr nachts; in der selben Karte war o2 etwa doppelt so schnell. Ich denke, das lag und liegt auch bei sina2008 an der Netztechnik vor Ort.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Denke ich auch ...

Ansonsten: Besteht die möglichkeit, sich mal nen 7,2er Stick (oder gar nen HSPA+ Stick) auszuleihen ???

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Warum ?
    7200 / 8 = 900

Müssen demnach gute bis optimale Bedinungen sein, aber möglich !

Im Labor vielleicht...

vodafrank
    Hardware: Huawei E182e und Huawei E1823. Die Downloadgeschwindigkeit wurde am Nürnberger Hauptbahnhof erreicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Werd jetzt mal versuchen mir nen neueren Stick zu besorgen.Glaub aber bringt auch keine weiteren Verbesserungen.Hab auch einige Bekannte hier welche am gleichen Standort eingebucht sind und selbst mit neuerer Hardware nicht mehr erreichen.Also gehe ich dann doch mal davon aus das hier Netz technisch ein gebremst wird, obwohl dies keiner an der Hotline bestätigen möchte.
    Ist für mich nicht anders zu erklären, da es wirklich, wenn es mal gut läuft im Linux Systemüberwachung eine kontinuierlich gerade Linie bei 180 kbit/s ergibt.Sind da zwar ab und zu mal einige Sekunden Spitzen von 220 zu sehen aber denke mal dies liegt am System.Selbst auch mein n97 zeigt da hier nicht mehr an.
    Ach so da es einige wissen wollten die Node ist die 36459761297. Bin da keine 1000m entfernt und hab freie Sicht auf das Teil.Bin auch im Abdeckungswinkel von 2 der 3 UMTS Sender welche dort verbaut sind.
    Bin halt etwas enttäuscht von o2 das diesbezüglich niemand da irgendwie Stellung nimmt und zu gibt das es technisch ein gebremst wird.
    bezahle ja schließlich auch das gleiche wie auch andere Kunden wo mehr geht.
    Bitte nicht gleich meckern! Ja ich weiß es gibt sogar noch Leute welche weniger erreichen.
    Nochwas zum Sender, dieser ist nur mit Richtfunk angebunden und hat keine eigene Standleitung.
    Mir fehlt allerdings hier das technische Wissen ob es hieran liegen kann.

Danke an für die Antworten

• Zitat

Original geschrieben von sina2008 Welchen HSPA+ Stick könnt ihr denn empfehlen?

T-Mobile Huawei E1823 aka web'n'walk Stick Business für ca. 70€ inkl. bei Amazon.de.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von sina2008
    Ist für mich nicht anders zu erklären, da es wirklich, wenn es mal gut läuft im Linux Systemüberwachung eine kontinuierlich gerade Linie bei 180 kbit/s ergibt.Sind da zwar ab und zu mal einige Sekunden Spitzen von 220 zu sehen aber denke mal dies liegt am System.Selbst auch mein n97 zeigt da hier nicht mehr an.
    Ach so da es einige wissen wollten die Node ist die 36459761297.

Sind das die GK-Koordinaten? Dann hast Du einen Tippfehler drin, denn diese Koordinaten liegen nicht in Deutschland. Und wie bekommt man die GK-Koordinaten von einem UMTS-Sender raus? Das geht doch nur bei GSM-Sendern - 180kBit/s hört sich aber auch ziemlich nach EDGE an.

• Wie wär's, wenn Du mal den Editbutton nutzt!?

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!