o2 bremst Kunden im Internet ein?

• Wie geht es denn anderen Kunden von o2?
    Hab jetzt seit 3 Jahren o2 UMTS mit HSDPA jedoch ist es nicht möglich selbst in der Nacht mehr als 1,2 Mbit/s zu erreichen. Laut Hotline wird im Netz nichts technisch gebremst.
    Ich habe Win7 und auch Linux als Betriebsystem.Einen o2 Surfstick, eine Surfstation sowohl ne Laptopcard und ne N97 von o2 und mit keiner Hardware komme ich über die gesagten 1,2Mbit/s.Alle unterstützen HSDPA bis 3,6 Mbit/s
    Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen.
    Laut o2 Premium Hotline gibt es keine Netz seitige Beschränkung aber wie komm ich denn mal auf die beworbenen 7,2.
    Da sollte man sich doch mal überlegen Produkte zu bewerben, welche man gar nicht erfüllen kann.
    Sind jetzt eh mit dem Iphone überfordert, hing heut fast ne Stunde in der so genannten PREMIUM Hotline.

Danke für Feedbacks

• Probier mal die Bandbreite mit einem HSPA+ stick. Also die die 21Mbit und mehr unterstüten. Damit solltest du auf jeden Fal mehr als 1,2Mbit erreichen. Deine alte 3,6Mbit Hardware unterstützt nicht alle aktuelle kodirungsstufen.

• Also in Nürnberg bin ich mit o2 max. bei 8-9 Mbit/s :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Also in Nürnberg bin ich mit o2 max. bei 8-9 Mbit/s :)

:confused: Wo genau und mit welcher Hardware? In Maxfeld direkt neben einer neuen o2 NodeB komme ich auch in ruhigen Zeiten mit dem Huawei E1762 nie über 4Mbit/s., meistens sind es so zwischen 1MBit/s. und 2Mbit/s..

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• sina2008: Ich glaub, das ist einfach so ... Es werden "bis zu 7,2 mbit/s" angegeben. Ob man die erreicht, hängt von sehr vielen Faktoren ab !

Vermutlich wird nen 7,2er Stick nen Tacken schneller sein. Aber im Grunde wirst Du auch damit keine 4,5,6,7 mbit/s erreichen.

• vodafrank
    Fahr mal nach abends nach Fürth zur Ikea, hab da mit nem Huawei E5 Router satte 820KB/s beim runterladen bekommen, bis jetzt mein Spitzenwert. In Nürnberg St. Johannis sind aktuell immer so um die 420-480KB/s.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
      vodafrank
    Fahr mal nach abends nach Fürth zur Ikea, hab da mit nem Huawei E5 Router satte 820KB/s beim runterladen bekommen, bis jetzt mein Spitzenwert. In Nürnberg St. Johannis sind aktuell immer so um die 420-480KB/s.

820 kB/s mit einem Modell, was 7,2 MBit/s nur beherrscht? Technisch nicht möglich.

Die Regel bei mir sind 250 kB/s bis 350 kB/s. Mehr nicht.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    820 kB/s mit einem Modell, was 7,2 MBit/s nur beherrscht? Technisch nicht möglich.

Warum ?
    7200 / 8 = 900

Müssen demnach gute bis optimale Bedinungen sein, aber möglich !

• Es kommt mit auf die Hardware an.

Alte Sticks liefern mir nur 1-2 mbit. Wobei die 7,2er Sticks an gleicher Stelle und gleicher Zeit eigentlich immer 4-6 mbit lieferten. Wir haben hier mehrere Zeitgleich im Einsatz das kann man gut beobachten.

Viel hat tatsächlich mit der Hardware zutun, hatte es selber nie geglaubt. Warum auch immer.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!