W-LAN in Münchner U-Bahn

• Hallo zusammen,

in letzter Zeit konnte ich auf der Strecke U3/U6 der münchner U-Bahn immer wieder feststellen, wie sich mein iPhone an einigen Haltestellen mit W-LAN's in Verbindung setzte (aktives WIFI-Symbol aufm Display). Häufig handelte es sich um den Namen "hpsetup" aber auch um andere Kennungen. Ein Einwählen war allerdings nur kurz möglich - dann fiel man wieder raus.
    Weiß da jemand näheres? Ist gar der Aufbau eines W-LAN Netzes in der U-Bahn geplant?

• hpsetup würde ich auf WLAN Drucker schließen. WLAN Netz in der U-Bahn? Gibt doch noch nicht mal auf allen Linien GSM/ UMTS. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• oder diese foto-sofort-drucker, die es bei dm, real, rossman etc. gibt, haben solche und ähnliche bezeichnungen. je nachdem, von welchem hersteller.

• Re: W-LAN in Münchner U-Bahn

Zitat

Original geschrieben von rabaukendisko
    Weiß da jemand näheres? Ist gar der Aufbau eines W-LAN Netzes in der U-Bahn geplant?

Das würde mich auch sehr interessieren. Mir ist das in den letzten Wochen ebenfalls ein paar Mal aufgefallen. Gerade an "hpsetup" kann ich mich ebenfalls erinnern. Interessant auf alle Fälle.

• Hab nochmals genauer drauf geachtet:

- am Marienplatz, Anzeige "Free Public WIFI" (kein Einwählen möglich)

- an diversen Haltestellen "Airportthru" (kein Einwählen möglich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!