Für was arbeite ich eigentlich?

  • Für was Arbeite ich eigentlich ??? ... als Automechaniker....


    Müßte der Titel doch eigentlich heißen... Du bist frei Dich weiterzubilden ,zu studieren oder erfolgreich Selbstständig zu werden...


    So viel Geld bekommt dann keiner vom Arbeitsamt!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Endlich denkt mal jemand so wie ich


    und @ Artur. Natürlich werde ich mich weiterbilden. Aber jetzt habe ich erstmal ausgelernt. Das ist aber ein ganz andres Thema.

  • Nichts für Ungut, ich schätze Eure Beiträge ja generell schon sehr, aber das:


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Am schlimmsten sind diejenigen, die gar keine Lust haben zu arbeiten, denen sollte man wirklich alle Mittel streichen!
    (Bitte genau lesen: Ich meine nicht Bürger, die keine Arbeit finden, sondern welche die keinen Bock haben!)


    ist doch mal wirklich Stammtischniveau. Ich meine, wer würde eine solche Aussage denn nicht unterschreiben, aber wenn man schon eine Möglichkeit gefunden hätte, die Schmarotzer auszusortieren, dann wäre das ja wohl gemacht worden.
    Was stellt Ihr Euch denn als Konsequenz vor? Niedrigeres Niveau für alle, auch die die unverschuldet auf das System angewiesen sind?

  • Muss mich auf die Seite von Triple6hater stellen.


    Nicht, weil ich die "Schmarotzer" unmöglich finde. Ich habe einen Kumpel, der Metallbauer lernt. Okay es geht jetzt um einen Lehrling und nicht um einen Gesellen, aber er verdient nur 350€ Netto. Und ihm haben sie das Kindergeld gestrichen, weil er ein Paar Euros zu viel verdient im Jahr! er war ganz knapp drüber! Da fällt mir nix mehr zu ein. er muss eine Wohnung bezahlen und kann sich nichts zu Essen kaufen, außer er beschränkt sich auf Toastbrot und Butter. Is jetzt etwas hart ausgedrückt, aber das kann ja wohl nicht richtig sein. In dem einen Fall, bei Arbeitslosen, wird noch und nöcher ausgeschüttet und bei so jemandem wie meinem Kollegen, gucken sie so genau darauf, dass er ja nicht zu viel bekommt. Da muss man doch Wut bekommen,oder? Ich bin mir auch sicher, dass ein großer Anteil unserer Arbeitslosen so dreist ist und lässt sich alles bezahlen.
    Mal was anderes:
    Habt Ihr letztens den Typen mit der Pudelmütze beim Oliver Geißen gesehen? :D:D:D Dummheit in Person. Er sagt, dass er keinen Bock auf Arbeiten hat. Hat keine Ausbildung und keinen Schulabschluss und bekommt Sozialhilfe. Dann gibt er in der Sendung zu, dass er mit Handyverkauf und Drogengeschäften sein Geld macht. :D :gpaul:


    Wollt ich jetzt nur mal loswerden. Kann ja auch sein, dass die Story erfunden war. Aber ich glaube, einige sind wirklich so!


    Gruß


    Pascal

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Für was Arbeite ich eigentlich ??? ... als Automechaniker....


    Müßte der Titel doch eigentlich heißen... Du bist frei Dich weiterzubilden ,zu studieren oder erfolgreich Selbstständig zu werden...


    So viel Geld bekommt dann keiner vom Arbeitsamt!


    Das ist jetzt ja wohl schlechter ein Witz?!?
    Muss sich der normale Arbeitnehmer wirklich so ein unverschämtes Geschwätz anhören?
    Übel, übel... :confused:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die hier sowas schreiben:


    Zitat

    Original geschrieben von kalergie
    Muss mich auf die Seite von Triple6hater stellen.


    ...


    Da fällt mir nix mehr zu ein. er muss eine Wohnung bezahlen und kann sich nichts zu Essen kaufen, außer er beschränkt sich auf Toastbrot und Butter. Is jetzt etwas hart ausgedrückt, aber das kann ja wohl nicht richtig sein. In dem einen Fall, bei Arbeitslosen, wird noch und nöcher ausgeschüttet und bei so jemandem wie meinem Kollegen, gucken sie so genau darauf, dass er ja nicht zu viel bekommt. Da muss man doch Wut bekommen,oder? Ich bin mir auch sicher, dass ein großer Anteil unserer Arbeitslosen so dreist ist und lässt sich alles bezahlen.


    ...in anderen Threads aber solche Fragen stellen:





    frage ich mich, wer hier eigentlich die Schmarotzer sind und ob man sich nicht lieber vielleicht mal an die eigene Nase fassen sollte...

  • Bitte wie????? Das soll wohl ein Witz sein. Ich hab doch gar nichts gegen diese Menschen gesagt! Und außerdem find ichs ziemlich frech einfach Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen.
    Wenn du Dir vielleicht mal die Mühe machst und meine ganze Meinung zu dem Thema Zivildienst liest, dann merkst du vielleicht wie ich wirklich eingestellt bin.
    Aber für Dich und für die Anderen, die das jetzt bestimmt wieder deinetwegen falsch verstehen schreib ich's halt noch einmal! Ich habe mich nur darüber informiert, wie das mit der Bezahlung ist! Immerhin wird man dazu gezwungen für nen Mindestlohn zu arbeiten. Nagut, es ist für einen guten Zweck. Aber ich finde es nur nicht ganz richtig, dass Menschen aus ihrer jungen beruflichen Laufbahn gerissen werden, nur damit sie Abeit machen können, die auch gut und gerne so ein "Schmarotzer" machen könnte. Jetzt mal ehrlich, ich könnte mir vorstellen, dass die Steuereinnahmen, die der Staat für meine Arbeit in den 10 Monaten einnehmen würde, wo ich hätte arbeiten können, viel wertvoller wären. Ich könnte jetzt schon anfangen zu Arbeiten, eine Ausbildung zu machen oder gar zu Studieren. Und wenn ich schon daran gehindert werde, ordentliches Geld zu verdienen, dann sei es mir doch wohl gestattet, mich zu informieren, wie ich bitteschön meine Wohnung bezahlen kann!!!! ODER?!


    Und DU willst mich jetzt auf die gleiche Stufe mit diesen Menschen stellen, die sogar zugeben, dass sie den Staat ausnutzen? Mir fehlen echt die Worte! Ich mach mein Abitur, weil ich mich selbst verwirklichen will und mich weiterbilden will! Außerdem habe ich nur auf diese Ungerechtigkeit hingewiesen! Lies nochmal wenn du's nicht verstanden hast! Mein Kollege weiß nicht was er essen soll!!! Und der hat Arbeit! Da IST doch irgendwas nicht richtig!


    MANN MANN MANN! Ich hab langsam keinen Bock mehr auf solche Altklugen wie Dich!
    MEIN GOTT!!!!! Was ist hier eigentlich los?? Hauptsache drauf hauen oder was? Kann man hier gar nichts mehr schreiben, ohne gleich darauf festgenagelt zu werden???

  • Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Frühlingssonne uns hier nicht besonders gut tut ... oder ist es der Vollmond ... oder beides ...


    :rolleyes:

  • kalergie:


    Wenn Du schreibst, dass Du bei Deinen Eltern wohnst, also keine Kosten fuer eine Wohnung hast, aber gleichzeitig die Frage nach Wohngeld stellst... wenn Du fragst, ob Deine Eltern während Deines Zivildienstes weiterhin Kindergeld fuer Dich bekommen etc. pp, dann drückt das meiner Meinung nach nur aus, dass Deine Anspruchshaltung gegenüber unserem Gemeinwesen keine grundsätzlich andere ist, als die Anspruchshaltung der Menschen, die Du weiter oben mit den markigsten Worten kritisierst.


    Der Zivildienst ist eine DIENST (kommt übrigens von dienen....) an der Allgemeinheit. In dieser Zeit hast Du Anspruch auf eine ausreichende Versorgung vom Staat (inklusive Gesundheitsversorgung) aber es ist kein Gehalt.


    Mir ist halt aufgefallen, dass Deine Fragen im Zivildienstthread (aus dem ich Dich zitiert habe) alle darauf abzielten, wie Du noch den einen oder anderen Euro zusätzlich rausholen kannst... und das passt eben nicht ganz zusammen mit den Äusserungen hier in diesem Thread. Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen.

  • Vielleicht solltet Ihr Euch alle mal ein bißchen abregen! Draußen ist wunderschönes Wetter, ideal für eine Spaziergang. Hab ich heute mittag auch gemacht und ich muß sagen, das tut richtig gut! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!