Für was arbeite ich eigentlich?

• HALLLOO,
    er hat kein Kind zuhause, er hat keine wohung zu zahlen. dann wär das natürlich etwas andres.
    aber die 900€ sind sowas wie ein taschengeld. er hat keine ausgaben.

• Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    ich darf mich doch wohl darüber aufregen. Schließlich zahl ich ja so viel Steuern usw. Dafür ist doch Deutschland bekannt

Dich zwingt niemand in Deutschland zu bleiben, wenn es dir nicht passt. Dann gehe halt in ein Land in dem du viel weniger Sozialabgaben leisten musst. Vielleicht wirst du dort glücklicher.

Du könntest natürlich auch deinen "Klassenkamerad" beim Arbeitsamt bzw. bei der Wohngeldstelle denunzieren. Vielleicht wird ihm dann das Wohngeld gestrichen oder er muss es vielleicht sogar zurückzahlen oder, im schlimmsten Fall, vor Gericht dafür verantworten, dass er Leistungen erschlichen hat. Eventuell fühlst du dich dann besser.

Nein, aus deinen Postings spricht einzig und allein der Neid. Nicht mehr und nicht weniger.

• Merlin:

Ich glaube nicht, daß man dem Problem mit mehr Kontrollen Herr wird. Denn unabhängig davon, wieviele Sozialschmarotzer es nun wirklich gibt - Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger bekommen, wenn sie sich auskennen und alle Möglichkeiten nutzen, in diesem Staat eindeutig zuviel! Insofern ist die Frage von Triple6hater, ob man im falschen Film sei, IMHO absolut berechtigt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• NEID. da lache ich ja nur ?
    Lieber arbeite ich am Tag 12h bevor ich arbeitslos bin. Wenn ich das auch machen wollte müsste ich nur kündigen.
    Das mit dem Auswandern hab ich mir schon sehr oft überlegt. Das werde ich auch machen.
    Aber trotzdem verstehe ich nicht das mich hier alle angreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    NEID. da lache ich ja nur ?

Aber trotzdem verstehe ich nicht das mich hier alle angreifen.

Dann lach´ mal schön, denn Lachen ist gesund. *Alle* greifen dich nicht an, du hast ja mit BigBlue007 einen Mitstreiter gefunden ;). Aber du solltest dir mal deine Wortwahl genauer betrachten.

BigBlue007:
    Ich kann dir nicht zustimmen, dass Arbeitlose "zu viel" erhalten. Sicher, du machst die Einschränkung "wenn man sich auskennt", aber wer kennt sich schon so aus? Ich kenne z.B. alleinerziehende Mütter, die am absoluten Existenzminimum leben. Vielleicht hast du da ein paar Tipps ... :rolleyes:

Das "soziale Netz" ist eine der bedeutendsten Errungenschaften dieses Landes. Das sollte man nicht so leichtfertig aufgeben, nur weil es durch politische und unternehmerische Fehlentscheidungen derzeit wirtschaftlich nicht ganz so rosig aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Merlin:

Ich glaube nicht, daß man dem Problem mit mehr Kontrollen Herr wird. Denn unabhängig davon, wieviele Sozialschmarotzer es nun wirklich gibt - Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger bekommen, wenn sie sich auskennen und alle Möglichkeiten nutzen, in diesem Staat eindeutig zuviel! Insofern ist die Frage von Triple6hater, ob man im falschen Film sei, IMHO absolut berechtigt.

Jedes Solidarsystem lebt nun einmal davon, dass die große Masse es eben nicht mißbräuchlich nutzt. Das es von vielen Personen doch mißbräuchlich genutzt wird, sollte meiner Meinung aber nicht dazu führen, dass man es generell in Frage stellt, sonder der Ansatz von Merlin ist da schon der richtige. Man muss solche Auswüchse durch starke staatliche Kontrollen und gesellschaftliche Ächtung der Schmarotzer eindämmen.
    Im übrigen steht doch jede private Versicherung vor dem gleichen Problem - wer will kann auch sie betrügen... versicherst Du Dich deswegen etwa nicht?

• Das ist vielleicht eine Meinungsverschiedenheit. Dann musst Du mich aber nich als Depp abstempeln.
    Und zwischen alleinerziehenden Müttern und jungen ausgelernten Gesellen sollten man unterschiede erkennen.:top:

• sicherlich ist unser heutiges Sozialsystem ein weiter Schritt nach vorne gewesen, aber es darf einfach nicht sein, dass jemand, der nichts arbeitet fast genausoviel bekommt, wie jemand der schwere körperliche Arbeit verrichtet.
    Am schlimmsten sind diejenigen, die gar keine Lust haben zu arbeiten, denen sollte man wirklich alle Mittel streichen!
    (Bitte genau lesen: Ich meine nicht Bürger, die keine Arbeit finden, sondern welche die keinen Bock haben!)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sicherlich ist unser heutiges Sozialsystem ein weiter Schritt nach vorne gewesen, aber es darf einfach nicht sein, dass jemand, der nichts arbeitet fast genausoviel bekommt, wie jemand der schwere körperliche Arbeit verrichtet.
    Am schlimmsten sind diejenigen, die gar keine Lust haben zu arbeiten, denen sollte man wirklich alle Mittel streichen!
    (Bitte genau lesen: Ich meine nicht Bürger, die keine Arbeit finden, sondern welche die keinen Bock haben!)

Diese Aussage kann ich nur unterschreichen !

VOICESTREAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!