Danke Andre.
Das war mal eine fixe Antwort.
Sehe ich das richtig, dass der Blue 100 ein absolut lohnenswerter Tarif für Smartphones ist?
Wo ist da der Haken?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Andre.
Das war mal eine fixe Antwort.
Sehe ich das richtig, dass der Blue 100 ein absolut lohnenswerter Tarif für Smartphones ist?
Wo ist da der Haken?
Der Haken ist, dass du Fixkosten hast und u. U. für Leistungen zahlst, die du nicht nutzt. Der Tarif lohnt sich nur, wenn du sehr viel zu O2 telefonierst und nicht zuviel in die anderen Netze.
0,29€ die Mintute werden fällig, wenn die Zeit überschritten ist. Das wird ohne Airbag sehr schnell sehr teuer.
o2o ist für mich der bessere Tarif, da er mehr Sicherheit bietet und man seine Kosten immer unter Kontrolle hat.
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
Der Haken ist, dass du Fixkosten hast und u. U. für Leistungen zahlst, die du nicht nutzt. Der Tarif lohnt sich nur, wenn du sehr viel zu O2 telefonierst und nicht zuviel in die anderen Netze.
0,29€ die Mintute werden fällig, wenn die Zeit überschritten ist. Das wird ohne Airbag sehr schnell sehr teuer.
o2o ist für mich der bessere Tarif, da er mehr Sicherheit bietet und man seine Kosten immer unter Kontrolle hat.
Das stimmt. Mehr Sicherheit als mit dem o2o gibt es nicht für gelegentliche Vieltelefoniererei.
Allerdings ist der o2 Blue als Smartphone Tarif tatsächlich Preis/Leistungsstärker. Für Vieltelefonierer gibt es ja auch noch den Blue 250, der Dank der o2 Flat doch wirklich so ziemlich alles abdeckt was bei normalem Konsumerverhalten aufkommt.
35 Euro gegenüber 60 Euro beim o2o (wenn ich die Internetflat mit einrechne um die es ja bei Smartphonetarifen geht).
Sollte das Telefonieverhalten stark schwanken bleibt o2o der richtige Tarif, bei regelmäßiger Starknutzung über 250 Fremdnetztelefonie hinaus wärs eher der o2on als Komplettlösung.
naja DAS Rezept gibt`s eben nicht. nachdenken muss schon jeder selber. Wenn man viel in alle Ha ndynetze telefoniert und sms schreibt und mit herkömmlichen Verträgen was bei 80 Euro REchnung hatte dann ist man mit dem o2o sicher gut Bedient. Das gute an o2 ist ja das man alles mal ausprobieren kann da man ja in fast jeden Tarif mehr oder weniger einfach wechseln kann. Mit dem o2o lag ich immer bei knapp unter 40 Euro.....mit der mobileflat bei 30 fix aber ich komme mit dem blue für 20 ebenfall hin, ergo der beste Tarif für MICH
Aber sobald man ab und zu mal SMSe versendet, ist der o2o doch schon unattraktiv, weil es keine frei SMS gibt. 50 SMS sind schon 10 Euro. Für jemanden, der nicht immer im Airbag liegt, wird das schnell teurer als der Blue 100. Zumal der ja eine o2-Flat, eine SMS-Flat und eine Internet-Flat hat - plus kostenlose Mobilbox (im Gegensatz zum o2o), wie ich oben gelernt habe.
Ich fand auch vorher schon das Inklusivpaket für meine Bedürfnisse besser (wegen der frei SMS), konnte mich aber von meinem Genion M mit frei SMS nicht trennen.
Aber was ich auch noch sagen wollte: Im Gegensatz zum Blue 100+20 für 20 Euro finde ich den Blue 250 für 35 Euro schon überteuert.
DAS hättest auch editieren können im ersten Beitrag Aber ich gebe Dir recht, für mich würde sich das auch nicht lohnen.....aber für andere vielleicht?! Bei Tarifen muss eben wirklich jeder selber schauen was für ihn passt.... Ich denke wenn wir bei 15 Euro für flatrate in alle Netze und sms sowie internetflat angekommen sind deckt der tarif 90 % aller Wünsche ab
edith meint
was ist denn nun eigentlich der Unterschied zwischen o2blue 100 und o2blue 100 online??? Gibts da einen??? Bei mir steht jetzt o2blue 100 online da...
Grüsse
Kenn jemand den Tarif
o2 Blue 250 mit o2 on Option ?
Zitat
Kenn jemand den Tarif
o2 Blue 250 mit o2 on Option ?
ja das ist der o2 on Tarif.
Selbstständige bekommen darauf noch 15% Rabatt also dann 42,50€; Privatkunden eben ohne Rabatt also 50,00€.
Wird gebucht und auf der Rechnung ausgewiesen als o2 Blue 250 mit o2on Option.
(Gibt es für Privatkunden nur auf direkte Nachfrage, nicht auf der Homepage)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cogogt
Habe derzeit einen o2o 40 -
falls ich nun mit der Zeit feststelle, dass mit der blue 100 flex nicht ausreicht, müsste ein Wechsel zurück in den o2o (dann natürlich nicht mehr den 40er) wohl jederzeit ohne Gebühren möglich sein?!
Ich antworte mal selber:
"25 € Wechselgebühren fallen bei einem Downgrade von den Tarifen o2 Blue 100 Flex & o2 Blue 250 Flex in den Tarif o2o an."
quelle:
http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf
Da gibt es aber einen "Trick" wenn du den Tarif im Shop "Verlängerst" vom o2 Blue 100 Flex, in den o2o dann fallen keine Wechselgebühren an, da Verlängerung.
Gruß
TiMiToM
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TiMiToM
ja das ist der o2 on Tarif.
Selbstständige bekommen darauf noch 15% Rabatt also dann 42,50€; Privatkunden eben ohne Rabatt also 50,00€.
Wird gebucht und auf der Rechnung ausgewiesen als o2 Blue 250 mit o2on Option.
(Gibt es für Privatkunden nur auf direkte Nachfrage, nicht auf der Homepage)
Gruß
TiMiToM
Stehen die Nummern auf dem EVN oder steht da gar nichts ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!