Günstiger Datentarif im Ausland gesucht

• Für Urlaube im europäischen Ausland (I, CH, F)suche ich eine Karte (am liebsten nur eine für mehrere Länder) mit der ich mit meinem Nexus One günstig eine Datenverbindung aufbauen kann - Mails abfragen, Webcam schauen, Wetter usw., also im Bereich von -zig MB. Der Roaming-Tarif von Vodafone ist mir da einfach zu teuer.
    Es gab mal Gerüchte über eine irische Vodafonekarte, die aber wohl nicht recht funktionierte.
    Irgendwelche Tipps?

• Re: Günstiger Datentarif im Ausland gesucht

Zitat

Original geschrieben von Weinschaum
    Irgendwelche Tipps?

In diesem Thread werden nach meiner bescheidenen Erfahrung Angebote für und aus dem deutschen Markt gepostet. Wenn es also einen günstigen Roamingvertrag gäbe, könnte man ihn hier vielleicht finden - er wäre ganz bestimmt sehr gefragt.
    Gibt es aber in Deutschland nicht. Das ist ist ja der Witz am vereinten Europa.

Deshalb wirst du wahrscheinlich auf unbequeme (lokales Pre-/Postpaid) oder halblegale (billige Wunderkarten) Methoden zurückgreifen müssen.
    Über die Suche kannst du Details statt Gerüchte über die Irische Wunderkarte, wie auch Diskussionen zu einzelnen Ländern in Erfahrung bringen. Oder du stöberst mal im Forum 'Mobiles Internet'.
    Andere, darauf spezialisierte Foren/Websites gehen auf lokale Angebote manchmal deutlich detaillierter ein.

Wenn du auf Dauer in 3 Ländern gut und günstig unterwegs sein willst, erwartet dich meiner Erfahrung nach einige Vorarbeit. Lösungen gibt es viele, trivial sind sie meist nicht.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!