Erfahrung mit o2 - Handyaustauschservice für Selbsständige

  • Hallo,


    hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Handyaustauschservice (angeblich innerhalb von 48 Stunden) von o2 für Selbsständige?


    Ich habe damals bei E-Plus äußerst positive Erfahrungen gemacht und wollte mal fragen, ob jemand mit einem Tarif für Selbsständige bereits Erfahrungen gesammelt hat, ob das vom Handy / Tarif / Sonstigem abhängig ist!


    Mit besten Grüßen,


    Flugente

  • Habe mal ein HTC HD Tauschen lassen .
    Sonntags angerufen und Dienstags an der Tür Getauscht .
    Also alles kein Problem

  • Danke für deine Antwort - dann rufe ich demnächst mal bei O2 an...


    Mal schauen, ob das klappt, bin erst seit kurzem in dem Selbstständigen - Tarif. Das Handy kommt noch aus meiner "normalen" Zeit.

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschleife der o2 Hotline weiß ich jetzt Bescheid - ich tausche einfach im Laden. (Sofern ein Gerät vorhanden ist!)


    Und aus irgendeinem Grund steht bei "Mein o2", dass ich neue Simkarten bekommen soll - warum auch immer...

  • Laden? Ich dachte die schicken das, habe keine Lust durch die Gegend zu fahren um ein Telefon entgegen zu nehmen.... :confused:


    Oder hat man Dir das als Option angeboten?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Also das geht laut der Hotline und der Homepage.


    Im Laden das kaputte Handy abgeben, Tauschgerät mitnehmen, auf das reparierte Handy warten, Tauschgerät gegen repariertes Handy und fertig.


    Ist zwar an sich nicht unbedingt besser als der Tausch an der Haustür - allerdings muss man nicht auf jemanden warten...(kann ja nicht jeder zeitlich betrachtet.)

  • mostwanted: Ist halt ne Option ... Nicht mehr. Ich hab da einmal gute, einmal durftüge (laaaange Wartezeit auf der Ersatzgerät - 4 Tage oder so) gemacht bei O2.


    Ist aber auch gut nen Jahr her ... War IHMO zu den Zeiten, wo AllInOne gerade pleite gegangen ist, und von AVARTO übernommen wurde.


    Geht aber z.B. auch bei Vodafön oder so (wenn man bei denen nen Business Vertrag hätte natürlich nur ...). Kurz: Die beiden Optionen sind die Standart-SWAP's Wege der Anbieter.

  • Naja, falls kein Ersatzgerät da sein sollte, kann man ja immer noch den 48h Tauschservice nehmen - vorausgesetzt man kann es sich erlauben die ganze Zeit zu Hause zu sitzen ;)

  • Habe den Business Austauschservice vor kurzem noch genutzt.
    War im großen und ganzen recht unproblematisch.
    Der Hotline Mitarbeiter hat die Daten aufgenommen und 2 Tage später kam ein Bote mit dem reinen Austauschgerät (Akku und Backcover mussten weiterverwendet werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!