Paketdatenzähler Samsung Wave

• Hi,

also das Samsung S8500 Wave hat ja einen Datenzähler für das Internet. Kann man sich auf diesen verlassen und welchen Wert sollte man dort beachten? Ich meine den: Einstellungen -> Verbindung -> Paketdatenzähler... weil ich hab 300 MB mit im Vertrag drin. Jeder weitere MB kostet richtig.

Gibt es sowas auch zum telefonieren?

Danke!

Gruß
    Lennart93

• ja gibt es, und ich nutze es um innerhalb meiner 100 Freiminuten zu bleiben.
    Protokolle-> ... -> Protokoll-Manager-> Anrufdauer

MfG

• Der stimmt schon einigermaßen, aber wie bei allen Zählern, sei es beim Handy oder bei Routern kann der Zähler natürlich nicht wissen, wie z.B. dein Takt ist. Bei manchen wird auf 10 kb gerundet, bei anderen auf 100 kb pro Verbindung. Also wäre ich an der Grenze doch vorsichtig.

Ich habe eine Vodafone Flat mit 200 MB ungedrosseltem Volumen. Da der Zähler auch im Vodafone live Portal und beim kostenlosen Mobile TV, das nicht gezählt wird, mitläuft, hilft der mir in diesem Tarif herzlich wenig.

Bert

• Hi,

wenn ich das Mobile TV usw... nicht nutze. Nur surfen mit dem Browser? Wie sieht es da aus?

Ich kann mir so schlecht vorstellen wieviel 300MB sind. Kann man i- wie auf der Vodafone Homepage nachlesen was man verbraucht hat?

Ich gucke ca. 2 x Mal am Tag Mails an mit dem Browser, gehe ab und zu ICQ online und surfe auf ein paar Seiten (höchstens 5 min). Die Seiten sind Foren.

Was verbraucht das ca.? Danke euch!

Gruß
    Lennart93

• Wenn 300 MB im Vertrag sind, sollte das verbrauchte Volumen im Quickcheck im Liveportal angezeigt wrden. Ich hatte bis vor kurzem eine Internet Volume PDA mit 30 MB, da konnte ich das da entsprechend abrufen.

Mit hin und wieder surfen auf dem Handy braucht man schon eine ganze Weile um 300 mb zu erreichen. Aber Nachschauen ist sicherer.

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!