kann man den o2 blue student eigentlich auch in einem shop abschließen, oder ist das ein reiner onlinetarif?
Wechsel in o2 Blue mit SMS-Flat?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von groovinroovin87
kann man den o2 blue student eigentlich auch in einem shop abschließen, oder ist das ein reiner onlinetarif?auch im Shop!
-
habe den tarif heute im shop abgeschlossen, alles bestens soweit.
wie ist denn der abrechnungszeitrum bei o2? läuft das jetzt immer vom 9. bis zum 9., oder geht das immer vom 1. zum 30. bzw. 31.?dann würde ich gerne noch wissen, ob man die 120 frei-min auch für global friends nutzen kann?
-
Zur ersten Frage:
o2 rechnet den ersten Monat verkürzt ab. Irgendwann (Zufallsgenerator?) wird der Rechungslauf gestartet und ab dann bleibt der Abrechnungsturnus immer gleich. Es wird also wahrscheinlich weder der 9. sein, noch der Kalendermonat. Evtl. kann die Hotline den im System vorgesehenen Termin nennen.
Paketeinheiten werden in diesem ersten Abrechungszeitraum anteilig abgerechnet. Sollte der erste Abrechnungstermin also z. B. in 14 Tagen sein, würde der erste Rechnungszeitraum anteilig 60 Fremdnetzminuten enthalten.
-
Habe heute mal mit o2 telefoniert bezüglich der Doppelflataktion.
Und zwar verliert man wirklich sein kostenloses Internetpaket, wenn man auf o2 Blue umsteigt. Die 10€ können/werden momentan leider nicht anderweitig angerechnet. Ob und wann dies in Zukunft mal geschehen wird, konnte mir die Dame nicht sagen.
Wenn man auf das Internetpaket M+ upgradet, werdem einem jedoch 10€ auf den Active Data L angerechnet, sodass man nur 5€ bezahlen muss.Mir ist aber gerade ein anderer Gedanke gekommen:
In meinem Kundenportal steht, dass ich den Active Data L im Dezember kündigen kann. Falls das stimmt, könnte man dies doch machen und anschließend auf o2 Blue umsteigen. Hat das schon jemand probiert oder lässt sich Active Data L erst nach 24 Monaten kündigen?!
-
Habe gestern wegen meines "Hardwarezuschlag-Problems" einen Anruf vom o2 Service bekommen. Man war superfreundlich und teilte mir mir, dass mein Vertrag auf "ohne Handy"-Kondtionen umgestellt werde und ich nur 20 EUR p.M. zahlen müsse.
Danke, o2!!! :top:
-
Zum Thema Doppelflat mit o2 Blue.
Das funktioniert trotzdem, nur nicht so wie vorgesehen.
Wer den o2 Blue hat, nimmt einfach eine Multicard und bucht das Pack L hinzu, kauft den Stick für 30 Euro (falls noch nich vorhanden) und hat 2 SIMS mit insgesamt 5GB Highspeedvolumen mit nur einem monat Mindestlaufzeit für das Pack.
Mehrkosten zum Standard Blue 100 betragen 15 Euro gegenüber einem ActiveData für 25 mit 6 Monaten Mindestlaufzeit. -
Zitat
Original geschrieben von o2 Rox
Zum Thema Doppelflat mit o2 Blue.
Das funktioniert trotzdem, nur nicht so wie vorgesehen.
Wer den o2 Blue hat, nimmt einfach eine Multicard und bucht das Pack L hinzu, kauft den Stick für 30 Euro (falls noch nich vorhanden) und hat 2 SIMS mit insgesamt 5GB Highspeedvolumen mit nur einem monat Mindestlaufzeit für das Pack.
Mehrkosten zum Standard Blue 100 betragen 15 Euro gegenüber einem ActiveData für 25 mit 6 Monaten Mindestlaufzeit.Du verwirrst hier die Leser unnötig.
Die Diskussion zum Thema "Doppelflat" hier im Thread dreht sich um den Umstand, dass bei Kunden, die bisher einen Active Data L mit Internetpack M als Dreingabe hatten, eben jenes Internetpaket M in keiner Form auf den o2 Blue angerechnet wird.
Es liegt sozusagen brach, außer man schließt einen weiteren Vertrag ab, der ohne Datenoption daherkommt, z.B. einen o2o und lässt eben auf diesen Vertrag das "kostenlose" Pack M aus dem Active Data aufbuchen. Dann hätte man eben 3 Verträge.Dass man durch eine Multicard beim Internetpaket L in den Genuss zweier "datenfähiger" Sims kommt ist zwar schön und praktisch, hat aber nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun und hilft auch keinem User weiter, der 24 Monate lang im Active Data L+M hängt.
Also bleiben wir bitte bei den üblichen Begrifflichkeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Dass man durch eine Multicard beim Internetpaket L in den Genuss zweier "datenfähiger" Sims kommt ist zwar schön und praktisch, hat aber nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun und hilft auch keinem User weiter, der 24 Monate lang im Active Data L+M hängt.Also bleiben wir bitte bei den üblichen Begrifflichkeiten.
Doch, es hilft durchaus.
Wie ich schonmal erwähnt habe, lässt die Hotline es durchaus zu, auch bei älteren Active Data Karten (nach mind. 6 Monaten) das Internetpaket L abzubestellen. Die Karte läuft dann technisch noch mit 0€ weiter.
Man kann dann einfach zum Blue für 15€ Aufpreis (insgesamt also 35€) das Internetpaket L buchen und mit einer Multicard im Surfstick nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von julieann
Doch, es hilft durchaus.
Wie ich schonmal erwähnt habe, lässt die Hotline es durchaus zu, auch bei älteren Active Data Karten (nach mind. 6 Monaten) das Internetpaket L abzubestellen. Die Karte läuft dann technisch noch mit 0€ weiter.
Man kann dann einfach zum Blue für 15€ Aufpreis (insgesamt also 35€) das Internetpaket L buchen und mit einer Multicard im Surfstick nutzen.Na, das gab aber o2 Rox' Beitrag beim besten Willen nicht her.
Du schreibst doch was völlig anderes.Betrifft die gute Nachricht denn auch o2-Blue-Flex Kunden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!