Wechsel in o2 Blue mit SMS-Flat?

• Re: O2

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo . Trotz meines g l aktion mit handy bekam ich eben 2 mal die auskunft dass der handy zuschlag in blue dann 10 euro beträgt . Die gehen nach rechnung und da steht bei mir der handy tarif mit 15 euro und das handy mit 10 euro bzw die netto beträge . Ich dachte es waren 5 euro zuschlag . In meinem kontroll center steht bei zusatz pack buchen noch g l tarif mit aktion handy . . .

Bei meinem alten Genion L Aktion waren es auch 10 EUR. Das hat (leider) seine Richtigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von bigp4
    Kann man eigentlich beim O2 Blue wenn man auf das M+ mit 1GB drossel aufgestockt hat z.b. wieder zurück auf nur M?

Ja, kann man. Das M+ hat eine Laufzeit von 1 Monat, man kann also monatlich wechseln. Du musst das paket M+ kündigen ("normales" M ist ja im Grundtarif enthalten)

• Re: SMS Flat Laufzeit?

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Wie verhält sich das eigentlich mit der SMS Flatrate (Blue ohne Flex, 24 Monatsvertrag), gilt die dann auch nach den 24 Monaten in der passiven Verlängerung weiter oder muss man darauf achten, ggf. rechtzeitig aktiv den Vertrag zu verlängern?

Die SMS Flatrate ist fester Bestandteil des Tarifs (anders als die 100 FreiSMS beim IP z.B.), wird also auch bei passiver Verlängerung nicht wegfallen.

• Zitat

Original geschrieben von HackeZeh
    Kann ich nur telefonisch von meinem IP100 in den o2 Blue wechseln oder geht das online ?

Danke Hz

Ja, dieser Wechsel ist nur telefonisch möglich (außer, man kann eben "verlängern")

• Zitat

Original geschrieben von Loby
    Steht bei dir bei Tarif wirklich O2 Blue Online, bei mir steht nur O2 Blue, obwohl ich eigentlich immer nen online Tarif hatte und nur für die Umstellung die Onlinehotline angerufen habe.

Demnach hätte ich ja nur 100 Freiminuten und nicht 120 oder?

Unter Mein o2 steht in der Übersicht "o2 Blue 100 Online" und in der normalen Tarifübersicht steht Ihr aktueller Tarif O2 Blue-Online

Keine Ahnung ob da irgendwelche Unterschiede sind^^ ich würde sagen Rechnung abwarten und dann ggf. Reklamieren ;)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hat schon mal ein Doppelflat-Besitzer etwas erreichen können, dass ihm die 10€ auf den Blue angerechnet werden? Im Zuge einer Verlängerung evtl.?

• Portierung: o2o Prepaid zu o2blue möglich

Ich habe derzeit keinen Vertrag bei o2, sondern "nur" die Prepaid o2o Karte. Der o2 blue wird so wie ich das verstanden habe, in 2 unterschiedlichen Varianten angeboten.

A: mit Mindestvertragslaufzeit
    B: ohne Mindestvertragslaufzeit

Kann ich meine Nummer zu beiden Varianten portieren?

• Jedi

War dazu in zwei o2 Läden. Beide sagten mir es geht ohne Probleme und kostet auch keinen cent. Dauert um die 10
    Tage. Du musst nen neuen Vertrag, also den o2 blue abschliessen und den prepaid quasi kündigen und die Nr portieren. Die Prepaid Karte sollte daher auf deinen Namen laufen. Galub das klappt alles am besten im shop, online macht das nicht jeder. Habe im Thread von logitel gelesen dass es bei ihm nicht geht. Bin grad selber am überlegen ob ich im shop mach oder online. Im shop mehr Kompfort, online wird man den Vertrag wohl mit ein bissl Subvention bzw. mit nem Handy bekommen, das man verscheppern kann. Aber wie gesegt macht das Portieren wohl nicht jeder...

Gruss

• Die Portierung hat doch mit dem Händler nichts zutun. Das kann man doch auch später machen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass es für Kunden, die mit einer Prepaid Karte bei o2 Kunde sind, nicht so hohe Provisionen gibt und die Händler es deswegen fallweise nicht durchführen wollen bzw. können.

• Re: Re: O2

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Bei meinem alten Genion L Aktion waren es auch 10 EUR. Das hat (leider) seine Richtigkeit.

Die Hotline hat mit eben gesagt, dass manche L-Aktion Kunden 10€ für das Handy zahlen und 15€ für den Tarif und andere Kunden 5€ fürs Handy und 20€ für den Genion Vertrag.
    Ist wohl Pech für mich.

Auf meinen Rechnungen steht auch tatsächlich immer 10€ fürs Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!