Wechsel in o2 Blue mit SMS-Flat?

• Wie ist es denn mit der Flat ins o2 Netz, gilt die wirklich nur für Kunden von o2? Oder auch für beispielsweise disotel im o2 Netz?

• Frag bei Discotel nach. Das kommt darauf an, ob die diese in den entsprechenden "Blue Tarifen" Anbieten. Die Weichen durchaus bei Providern schon mal ab !

• Sorry verstehe deine Antwort nicht ganz. Bedeutet das, dass manche Provider im o2 Netz kostenlos mit dem blue Tarif angerufen werden können und andere nicht?

• Achso, sorum meinste das, OK. Sorry. Ja klar, Discotel hat ja keine Vertragstarife wie den O2 Blue.

Ich gehe mal schwer davon aus, das es ist wie eh und je. O2 = O2 Mobilfunkbetz ohne Einschränkung.
    Wieso sollte das hier anders sein ???

Zitat aus den Fußnoten: "nat. Standardgespräche ins O2 Mobilfunknetz kostenlos". Da steht nicht "zu O2 Kunden Kostenlos".

• ich habe meinen vertrag erfolgreich per hotline (unter der 14777 kam ich direkt ohne wartezeit dran) auf den o2 blue 100 flex mit studenten-vorteil umgestellt. hab heute morgen auch die bestätigungs-sms bekommen, dass der tarif geändert wurde.
    jetzt hab ich aber mal im mein-O2-portal unter o2online.de geschaut. da steht folgendes: Ihr aktueller Tarif O2 Blue 100 Flex; Ihre aktuelle Taktung 60/60, Internet-Pack-M o2 Blue, Datennutzung im Ausland - EU.
    Aber nichts von der SMS-Flat zu sehen, die im studenten-vorteil dabei ist.
    ist das normal, dass die da nicht aufgeführt ist, oder sollte ich mich nochmal bei der hotline melden?

danke.

gruß,
    jslh

• Kann man bei o2 eigentlich online schauen wieviel man von den freiminuten schon verbraucht hat? Sonst hat man ja leider keine kostenlontrolle, da jeder Zähler ja auch die Gespräche ins o2 Netz mitzählt.

• Hmm das ist leider echt ein Nachteil in meinen Augen, ist wahrscheinlich auch schwer mit einer app zu lösen, weil die ja nicht wissen kann in welches Netz man telefoniert.

• Zitat

Original geschrieben von groovinroovin87
    Hmm das ist leider echt ein Nachteil in meinen Augen, ist wahrscheinlich auch schwer mit einer app zu lösen, weil die ja nicht wissen kann in welches Netz man telefoniert.

Doch beim Iphone mit jailbreak und CallCounter 3 aus dem Cydia Store. Abrechnungszeitraum, Taktung und Telefonnr. die nicht in die Betrachtung mit eingezogen werden sollen sind einstellbar.
    Das ganze schön als Tortendiagramm oder Balken zum ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!