NEU: BlackBerry Bold 9780

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    Hmmmm niemand da der sich auskennt und weiterhelfen kann bei meinen Fragen?!

...hätt' ich den bold, würd' ich mich denn noch auskennen - ich würd' gern' helfen wollen. aber so sitz' ich gebannt hier und schau' immer mal wieder rein, um zu lernen... ;) ...

...plädiere aber auch: niemand hier, der die fragen beantworten kann?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• 1.) Termine auf dem Standby lassen sich mit einem entsprechenden Thema anzeigen, d.h. mit einer veränderten Oberfläche (gib zig davon im Internet bzw. via Blackberry-Appworld) und sind günstig zu haben (,-99 ct oder kostenlos)

2.) Automatische Tastensperre wüsste ich nicht; sicherlich über Zusatzprogramme. Wenn das Gerät mit Passwort oder nur Tastensperre gesperrt ist, kannst du selbstverständlich irgendeine Taste drücken um das Display zu aktivieren und zu sehen ob der Kleine irgendetwas von dir möchte (z.B. neue Nachrichten, Kalendereinträge, Uhrzeit ablesen etc.). Der Blackberry zeigt dir duch die LED aber auch bei deaktivierten Display an ob es was neues gibt (rote Led). wobei die Led mit zusätzlichen Programmen auch farblich konfigurierbar ist, d.h. z.B. rot für Anrufe, orange für SMS, mint für Email etc. pp

3.) Normalerweise wählt der Blackberry automatisch WLAN für den Datenverkehr sobald er in einem bekannten Netzwerk ist - ich gehe davon aus, das zusätzliche Programme sich entweder genauso verhalten oder es sich einstellen lässt.

4.) Nein, keine manuelle Verbindung. Emails etc. werden direkt automatisch via PUSH-Dienst zugestellt. Du könntest höchstens eine Drittanbieter-Lösung wie z.B. Logicmail ausprobieren - aber das ist eine unkomfortable Bastellösung (zumindest empfand ich das so).
    Falls du "Angst" um deine Emails hast ist das kein Thema: Du kannst einstellen ob du die Email z.B. nur vom Gerät oder auch gleich vom Konto löschst. Entweder grundsätzlich oder jedes mal mit Nachfrage... ganz nach eigenem gusto :)

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    @akway:erstmal danke für die antworten, das app werde ich mal ausprobieren....

geht das eigentlich auch das man sich termin auf dem standby bildschirm anzeigen lassen kann, also ich meine wie den den symbian handy da trägt man einen ein und er wird im standby angezeigt.

Was du suchst ist ein Today Theme.

Gute Themes, auch kostenlos, bekommst du hier.
    http://forums.crackberry.com/f227/

Du musst dich aber in dem Forum registrieren.

• rainbow und senior02:
    WOW vielen dank für eure antworten das bringt mich weiter!!!Vielen dank nochmal...

Noch ne frage: blinkt die LED dauernd durch bis man das ereigniss gesehen bzw.gelesen hat oder schaltet die nach einer weile wieder auf grün???
    Kann man das ändern so das sie daurnd durchleuchtet bis man das ereigniss abruft?!

ok und was passiert wenn ich meine emails mal nicht gepusht haben will????wie kann ich das ausschalten???

Danke nochmals für vorherigen antworten und ich hoffe ihr seht es mir nach das ich jetzt noch welche stelle...

Gruß aus Baden
    goalie75

• Zu den Mails: du kannst die Datenverbindung ausschalten. Einfach unter Mobilfunkoptionen ausschalten.

Die LED kannst du mit einem kostenpflichtigen Programm (BerryBuzz) individuell anpassen, dann blinkt sie in der gewählten Farbe so lange, bis du das auslösende Ereignis quittiert hast. Die Euros für diese App lohnen sich auf jeden Fall.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• ich werde noch wahnsinnig er installiert mir die themen nicht und er zeigt mir auch keinen kalender an in display also satndby??????

• Also ich habe jetzt ein thema gefunden das mir den kalender im standby anzeigt, zwar immer hidden aber immerhin!!

Jetzt gehts weiter:mit meiner unwissenheit,ich habe mir berrybuzz gekauft und installiert, alles eingestellt(farben,vibration, zeitabstände usw.)doch ich kriege es nicht zum laufen, also es passiert nix, keine erinnerung oder blinken, vibration, töne usw?
    Weiß jemand woean das liegen kann??

desweiteren habe ich bemerkt das die empfangsled eine weile blinkz und dann nach einer zeit gar nicht mehr!!!obwohl ich empfang habe und telefonieren, smsen usw. kann.woran liegt das denn jetzt wieder!?

das teil macht mich noch wahnsinnig..... :)

Gruß goalie75

• Es gibt bei BerryBuzz einige Einstellungen, die du unter Profile vornehmen musst, und einige, die unter BB selbst eingestellt werden. Anschließend am besten nen Akkupull machen, dann sollte eigentlich alles laufen.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!