NEU: BlackBerry Bold 9780

• So mein Bold 9780 ist da, das Teil ist einfach geil :)

Bin gerade dabei es einzurichten, das meiste habe ich schon. Doch es ist schon ne weile her das ich ein BB hatte.

- Wie schalte ich T9 aus?
    - Wie mache ich die Umlaute ä,ö...?
    - Wie tippe ich die Telefonnummer ein direkt in den Homescreen wenn ich anrufen möchte ohne die ganze Zeit bei jeder Ziffer die Alt Taste zu drücken?
    - Wie lade ich alle Emails von meinem googlemail account aufs BB? Er synchronisiert nur die neuen.

Danke schonmal ;)
    Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• T9 = weiß ich nicht.
    Umlaute = Taste (a,o...) + Touchpad scrollen
    Num Lock = alt + Umschalt links (wird dann oben rechts angezeigt)

Viel Spaß mit dein neuen Bold!!

Gruß,
    Chacu

Edit: Anzeige oben rechts für Num Lock, usw

• 1- T9? ist bei meinen BBs nie aktiv gewesen :D

2- Umlaute: so wie chacu beschrieben hat oder du gehst in den einstellungen auf autotext, dann NEU, danach ae eingeben und ändern in ä (wie beschrieben) dann macht er das automatisch sobald du einfach ae tippst, besserer schreibflow! das dann mit jedem umlaut machen, jedesmal einen neuen autotext eingeben. kannst du auch für andere wörter verwenden die autotext funktion

3- wenn du universalsuche aktiv hast tippt er automatisch die nummern ein (siehst du auf dem display, dort müsste stehen "Wählen: 01..." obwohl im oberen suchfeld buchstaben angezeigt werden.

4- Prepoluation geht mit BIS nicht. Es geht schon, allerdings über einen Umweg.
    Konfigurier dein Gmail Konto auf IMAP. Sowohl in deinem Email Account als auch in den Acc. Einstellungen des BIS.
    Danach richtest du ebenfalls einen IMAP Account deines Gmails auf einem Mail CLienten wie Outlook ein. Es erscheinen die ganzen IMAP Ordner. Ziehe alle deine Mails in einen dieser Ordner und von da wieder Stück-für-Stück zurück in den IMAP Posteingang. Vergiss nicht die Mails davor alle als ungelesen zu markieren. Wenn du es richtig machst wird jede verschobene Email auf dem BB erscheinen :)
    So hab ich es damals gemacht. Eventuell gibts ne bessere Lösung aber diese funktioniert aufjedenfall :)

• BlackBerry Bold 9780 auf OS 6 updaten?

Hallo allerseits, danke für die umfassenden BB 9780 News, doch habe noch eine Frage.

Die Änderungen im Gegensatz zum 9700 sind ja nicht der Rede Wert eigentlich, das neue OS 6 dürfte die größte Änderung sein, aber bietet BlackBerry für den Vorgänger, dem 9700 denn kein Update auf OS 6 an? :confused:

Bin jetzt nicht so der BB Spezialist, von daher würde mich das schon interessieren.

Gruß.

• Re: BlackBerry Bold 9780 auf OS 6 updaten?

Doch, auch für den Bold 9700 ist ein Update geplant. Einzig und allein der Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Three UK beispielsweise spricht von Januar. Abwarten!

Gruß
    studi82

Zitat

Original geschrieben von PR-1986 [...] aber bietet BlackBerry für den Vorgänger, dem 9700 denn kein Update auf OS 6 an?

• Zitat

Original geschrieben von Croatia2k
    Also OS 6.0 bringt nen Webkit und 512 MB Ram mit .
    Ich find das ist doch was :top:

Ich vermute, Du beziehst Dich auf das 9700. Durch das Update auf OS6 wird natürlich nicht der RAM verdoppelt, wie auch, das ist Hardware.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Re: BlackBerry Bold 9780 auf OS 6 updaten?

Es gibt an der Zahl schon 4 Leak Versionen des OS6 für den BB9700. An sich laufen alle ziemlich gut, sind aber durch den "Beta" Status noch mit diversen Fehlern behaftet.
    Ein offizielles Update ist aufjedenfall geplant, die Frage ist nur welche Provider dieses anbieten. Das OS kommt immer von RIM, die Provider geben sie dann frei. (Übrigens, wo liegt eigentlich der Sinn in dieser Methodik von RIM? Warum geht man diesen Umweg? Eventuell kann das jmd mal erklären, mir erschließt sich einfach nicht der Sinn, warum die Provider ein OS freigeben, obwohl sich RIM doch sowieso besser auskennt?!)
    T-Mobile DE z.B bringt für Ihre Geräte nur alle paar Monate mal ein Update und hinkt ziemlich hinterher. Kannst natürlich aber jedes OS eines beliebigen Providers installieren nachdem man eine bestimmte Datei (vendor.xml) auf dem Computer löscht. Wers also GANZ offiziell von seinem Provider haben möchte schaut eventuell in die Röhre, einige Provider werden wohl nie das OS6 Update anbieten und dadurch werden viele Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen auch nie ein OS6 auf ihrem Bold 9700 sehen :D

• Du kennst dich ziemlich gut aus (sieht zumindest so aus).

Ich denke man wird über die Provider gehen da diese ja oft noch ein Branding oder ähnliches haben wollen. Zudem gibt man dem Provider die chance bestimmte Funktionen zu sperren?

Wie auch immer, was mich mal interessiert, von wem kommt denn das Update wenn ich das Gerät noch keinem Mobilfunkprovider gekauft habe (z.B. Amazon).

• Hab schon seit paar Modellen mit den BBs zu tun von daher sammelt sich ein wenig Know-How an, das Übliche eben :) Ohne mein mobiles Büro ist meine Arbeit kaum zu bewerkstelligen, da muss man sich bei Problemen schnell helfen können.

Also, das Branding ist "hardcoded", sprich es lässt sich mittels Software nicht entfernen.
    Des Weiteren programmieren die Provider nichts weiter in die Software rein, dies geschieht nämlich auf andere Weise: RIM stellt Providierspezifische Programme/Klingeltöne/Skins etc. in JEDER Software bereit, jedoch werden diese mittels eines Programmcodes nur ausgeführt/mitinstalliert, sofern die sogenannte "Vendor ID" übereinstimmt.

Ein Besipiel: Einige Provider haben Ihre eigenen Skins (Themes), z.B. AT&T oder T-Mobile. Das BB Gerät von T-Mobile (DE) hat die Vendor ID 114, der T-Mobile Skin ist in jedem OS enthalten (auch in denen, die nicht von T-Mobile zertifiziert/freigegeben wurden, sondern vielleicht von O2 UK o.a) wird nur mitinstalliert wenn die Vendor ID des Themes mit der des Gerätes übereinstimmt. So verhält es sich dann mit anderen Sachen, z.B. hat AT&T ein etwas anderes Wi-Fi Menü etc. pp.

Deswegen find ich das Prozedere ja so merkwürdig, wenn schon die Provider nix dran machen, warum geht man dann diesen lästigen Umweg :confused:

Deine Frage würde mich auch interessieren, ich denke bei den ungebrandeten Geräte kann der User alle Versionen installieren ohne die Vendor Datei zu löschen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!