Visual Voicemail bei VF aktiv!

  • Bei mir klappt die VM auch endlich - ob es nun lt. Firmenvertrag freigegeben wurde oder die Hotline keine Lust mehr auf meine Anrufe hatten, weiß ich nicht. Ich bekomme zwar parallel immer noch die SMS-Benachrichtigung (obwohl lt. Menü deaktiv) aber das hängt lt. Business-Hotline mit dem Vertrag zusammen. Naja, kann ich mit leben...

  • Das hast Du falsch verstanden. Siehe hier Seite 8.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann eigentlich jemand bestätigen dass es nun besser geworden ist mit der Visual Voicemail bei VF?


    Wird die SMS weiterhin zugestellt oder haben die das in den Griff bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von lmvdr
    Kann eigentlich jemand bestätigen dass es nun besser geworden ist mit der Visual Voicemail bei VF?


    Wird die SMS weiterhin zugestellt oder haben die das in den Griff bekommen?


    Nein, nachdem ich gestern wieder 3 MMS-Nachrichten mit unlesbaren Anhängen bekommen habe (die eigentlich in die Visual Voicemail gehören), lasse ich das feature bald deaktivieren.
    Wenn Vodafone nicht in der Lage ist, dieses Feat. gescheit zu unterstützen, arbeite ich lieber über die herkömmliche, zuverlässige Methode...

  • Fast 2 Jahre später und das Feat. funktioniert bei VF immer noch nicht gescheit!


    Erst heute morgen hat mir ein Kunde um 8:30Uhr eine (wichtige) Nachricht hinterlassen. Eine SMS-Benachrichtigung habe ich (trotz Aktivierung) nie erhalten, die VVM-Nachricht kam erst nach 13Uhr!


    Als „Lösung“ wurde mir (wieder mal) gesagt, ich solle die Mailbox deaktivieren/aktivieren. Soll man das jeden Tag machen um zu glauben, dass die Mailbox-Benachrichtigung weiterhin funktioniert?


    Ich habe wegen dieses aktuellen Falles nun mit 2 Beraterinnen gesprochen, die scheinbar diese iPhone-Funktion gar nicht kennen (1x davon bin ich in einer Wartschleife mit einem „Dankeschön“ rausgeflogen) und die Mailbox einfach mal neu aktivierten. Geht es noch!? Nun sind natürlich auch die auf dem iPhone gespeicherten Nachrichten gelöscht (einschl. die des Kunden von heute Morgen)! Kann man das nichtmal vorher ankündigen, wenn man Kundendaten löscht !?


    Ich solle das Verhalten nun beobachten! Was soll ich „beobachten“? Wie soll ich denn erfahren, dass mir jemand eine Info hinterlassen hat, wenn ich u.U. nicht benachrichtigt werde???


    Der erste eigene Testanruf landete direkt auf meiner Mailbox obwohl das Handy eingebucht vor mir lag. Der zweite Test ging durch (iPhone nicht aus-/eingeschaltet o.ä.) und wurde sofort per VVM benachrichtigt. Die SMS-Auslieferung erfolge ca. 20 Min. später (das geht normalerweise binnen Sekunden!).

  • Die Hotline von VDF hat auch bei mir damals keine Kompetenz gezeigt.
    Es ging in dem Fall um ein Problem mit einer Ultracard und der Zustellung von SMS.
    Die Dame wusste noch nicht mal, dass man SMS nur auf einem Gerät empfangen kann und man dies per Code einstellen muss.


    Ich persönlich sehe das so:
    Generell können Hotlines nur die DAU-Probleme lösen und das ist imho auch so gewollt, weil nun mal größer 80% genau diese Kleinigkeiten der Grund für Störungen etc. sind.


    Deswegen bin ich auch im privaten Bereich nicht mehr bereit auch nur annährend Geld für sogenannten Service auszugeben.
    Ich bin mir bewußt, dass es auch Ausnahmen gibt, wo engagierte, gut ausgebildete Mitarbeiter vorhanden sind. Die Regel ist das nicht mehr.
    Auch und schon gar nicht in den Shops.


    Mich nervt das zunehmend auch und gerade bei Vodafone, da ich bzw. mein Arbeitgeber dort Premiumpreise zahlt und mittlerweile weder das Netz noch der Service Premium sind.


    Aber das gilt für nahezu alle Bereiche des Lebens. In den Foren sind teilweise bessere Infos zu bekommen.
    Auch im PKW- Bereich habe ich das schon selber erlebt, wo es um die Codierung einer Serviceintervallanzeige ging.
    Nur mit Nachdruck konnte ich dort unter Vorlage meiner Infos zum Ziel gelangen.
    Klar ist das manchmal auch blöd, da auch genügend Leute mit Halbwissen aus dem Internet auftrumpfen und die Mitarbeiter genervt sind.


    Deshalb ist gerade auch Medienkompetenz, in Form von richtiger Selektierung der riesigen Informationsmenge im Internet ein sehr wichtiger Faktor für unsere Jugend.


    Gerade die Klientel, die eben nicht wie wir hier in der Lage oder Willens sind sich zu informieren, geraten nicht selten in Dauerfrust, weil deren Probleme nicht gelöst werden.


    Sorry für ein bißchen OT, aber so sehe ich das.


    P.S.: Mein Voicemail funzt, allerdings kommen trotz Abwahl manchmal noch SMS zusätzlich an.
    Ich lasse da aber die Finger von. Never change a running system. ;)

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!