Visual Voicemail bei VF aktiv!

  • War völlig im Hintergrund schon während des Telefonates.
    Als ich aufgelegt hatte, konnte ich Visual Voicemail nutzen.


    Gruß


    Hulkyoh

  • Achso - na, das hatte ich ja bereits bei dem ersten Versuch, im iPh4 ist alles vorbereitet (ist ja sogar eine Nachricht darin vom Tag der Aktivierung).
    Ich denke, in meinem Fall scheitert's einfach an der fehlenden Benachrichtigungsoption, die vom Hauptmenü aus mit 2-4-5 administriert werden kann (wenn verfügbar).
    Angeblich hat das ja vertragliche Gründe aber leider komme ich firmenintern an keinen mehr ran, der das ändern könnte (Verträge wurden von der alten Gesellschaft übernommen). Unsere IT sitzt auf den Phillipinen, versuch' denen mal den Unterschied zw. "Visual Mailbox" und "Visual Voicemail" beizubringen... :rolleyes:

  • Wie ich mir das bereits dachte... :rolleyes:
    Ich bitte unsere IT um die Freischaltung des Feat. "Vodafone Voicemail" und was passiert? Vodafone schickt mir 'ne neue SIM-Karte mit einer ganz neuen Rufnummer!
    :confused: :D :mad:


    Ich geb's auf und lebe mit dieser MMS-Lösung...

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Gibt's hier mittlerweile News zu, wie man die Funktion doch noch aktiviert bekommt bei Vodafone?


    Ich denke, bevor VF nicht mit der kpl. Umstellung fertig ist, hilft nur Warten.

  • Also bei mir war der Menüpunkt "5" für die Voicemail vorhanden. Leider klappte es trotzdem nicht richtig.
    Nach einem Anruf bei der Hotline war es innerhalb weniger Sekunden alles perfekt.


    Personen die diesen Menüpunkt ebenfalls haben, es aber trotzdem nicht richtig funktioniert kann ich nur einen kurzen Anruf bei Vodafone empfehlen :top:

    Gruß
    Flatie

  • Ich hab auch gerade nochmal angerufen, weil die VoiceMail seit Wochen nicht funzt.
    Tipp vom VF-Mitarbeiter:
    Voicemail über Mailbox-Menü AUSschalten
    iPhone ausschalten und neu starten
    Voicemail über Mailbox-Menü wieder einschalten


    Was soll ich sagen, es geht wieder einwandfrei :top: :top: :D

  • Trotz der Aussage, das die vm aus vertragl. Gründen bei mir gesperrt sei, klappt sie seit gestern. Leider kommt immer noch eine SMS hinterher obwohl SMS-Benachrichtigung deaktiv ist.

  • Ich hatte auch anfangs Probleme mit meiner Visual Voicemail bei Vodafone. Vielleicht lag es daran, dass ich mein iPhone nicht bei Vodafone gekauft habe und einen SIM-only-Vertrag nutze.
    Die normalen Kundenbetreuer helfen gar nicht bzw. haben keine Ahnung. Die haben zwar x-mal die Mailbox resettet, aber nichts hat was gebracht.
    Ich habe mich dann zu einem Mitarbeiter aus der Technikabteilung verbinden lassen, der für meine Rufnummer die Visual Voicemail im System manuell eingepflegt hat. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter hat alleine 25 Minuten gedauert. Aber danach ging es.
    Nicht vertrösten lassen!

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!