Visual Voicemail bei VF aktiv!

  • Die SMS-Benachrichtigung kannst du über das Mailboxmenü wieder einschalten - ich glaube 2 -Mailbox Einstellungen ändern und dann 5 (SMS-Benachrichtigungen).


    Die Voicemailtaste am Iphone lässt sich soweit ich weiß mit einem GSM-Code umbelegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Die SMS-Benachrichtigung kannst du über das Mailboxmenü wieder einschalten - ich glaube 2 -Mailbox Einstellungen ändern und dann 5 (SMS-Benachrichtigungen).


    Die Voicemailtaste am Iphone lässt sich soweit ich weiß mit einem GSM-Code umbelegen.


    Ja, klar kann ich die SMS-Benachrichtigung aktivieren - aber wer prüft schon täglich, ob die weiterhin aktiv ist. In meinem Fall wurde die mit der (kurzzeitigen) Aktivierung der VM deaktiviert aber nach Deaktivierung der VM (die ich ja nicht mitbekommen habe) nicht erneut aktiviert. Naja, sollte ja nicht allzu oft vorkommen.


    VM-Tasten-Umbelegung wäre jedoch interessant. Hier gefunden, funktioniert aber nicht bei meinem iPhone4: http://www.apfelei.com/archive…iphone-konfigurieren.html

  • Mal ne ganz doofe Frage:


    Was muss ich denn machen um ein 3G mit 3.1.3 und Carrier 5.1 für VVM fit zu machen?
    Muss ich da noch irgendwelche IPCC´s oder so installieren?
    Bis jetzt sagt mir das Phone "Verbindung zur Voicemail fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an ihren Netzbetreiber" und im Mailbox-Menü fehlt mir Menüpunkt 5 um VVM einzuschalten.
    Ich blick bei dem ganzen Kram nicht mehr so ganz durch


    Gruß


    Hulkyoh

  • Wenn Dir im Mailbox-Menü der Punkt 5 fehlt, dann bist Du einfach noch nicht dabei. Da bleibt Dir nur das abwarten.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Hi,


    danke für deine Antwort.
    Ich habe mich gestern noch ein wenig schlau gemacht und diese Vodafone ipcc 8.1 installiert.
    Danach hatte ich dann Visual Voicemail auf dem Iphone, allerdings halt noch nicht im Mailboxmenü.
    Ich bekomme bei einer Nachricht immer eine SMS.
    Dann werde ich einfach mal warten bis meine Mailbox umgestellt wurde.


    Gruß


    Hulkyoh

  • Ich werd' bekloppt!
    Heute Nachmittag bekam ich eine Info über eine hinterlassene Nachricht als SMS und (5-fache) MMS.
    Diese MMS-Sache heisst bei VF wohl VISUAL MAILBOX.
    Im Menü VISUAL VOICEMAIL habe ich aber seit heute auch einen Eintrag - aber vom 19.1.11 und kann nun auch eigene Ansagen speichern.


    Habe mir grad selber auf die Box gesprochen, die Info kam aber wieder NUR per SMS... :rolleyes:


    Ich weiß nun überhaupt nicht mehr, was freigeschaltet ist und was nicht...
    Wenn etwas nur sporadisch funktioniert sollte man es nicht freigeben! VF ist doch keine kleine Experimentier-Bude!

  • Überprüf doch einfach mal Deine Einstellungen, indem Du die Mailbox anrufst. Wahrscheinlich muss einfach nur die Benachrichtigungs-SMS lediglich deaktiviert und die Visual-Mailbox angeschaltet werden, und alles ist schön.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny B.
    Überprüf doch einfach mal Deine Einstellungen, indem Du die Mailbox anrufst. Wahrscheinlich muss einfach nur die Benachrichtigungs-SMS lediglich deaktiviert und die Visual-Mailbox angeschaltet werden, und alles ist schön.


    SMS-Benachrichtigung habe ich bereits deaktiviert aber die Option "5" zum Aktivieren der "Visual Voicemail" habe ich nicht (mehr) und eine Option zur (De)Aktivierung der "Visual Mailbox" finde ich nicht, die ist aber ja aktiv (nur halt per MMS und nicht in das iPhone-Menü).

  • Die per MMS gesendeten Nachrichten sind von der "Visual-Mailbox", die gibt es für alle Kunden. Die Aktivierung erfolgt über eine spezielle Rufnummer oder die Hotline. Die "Visual-Voicemail" ist die spezielle iPhone-Mailbox. Die funktioniert bisher nur für Neukunden und einige, deren Rufnummern schon dafür geschaltet worden sind. Offensichtlich hat Vodafone noch größere technische Probleme damit. Bei o2 und der Telekom klappt es besser. Bei mir (0172/38xxxxx) ist das Voicemail-Menü schon lange aktiv, es kommen aber immer nur Fehlermeldungen beim Aufsprechen eines Ansagetextes. Nachrichten werden auch nicht übermittelt, obwohl ich im Mailbox-Menü den Menüpunkt zum Aktivieren ausgewählt habe.
    Also weiter warten...

  • Ich geb hier mal ein kleines Update wie es bei mir war :


    Anfang der Woche noch das 3G in Benutzung: Normale Mailbox und beim Drücken des Visual Voicemail-Buttons die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann und ich mich an den Provider wenden soll.
    Nach der Installation der Vodafone IPCC hatte ich dann das Visual Voicemail Menü, habe aber keine Mails aus der Mailbox bekommen, konnte auch in den Mailbox-Einstellungen die Visual-Voicemail nicht als Benachrichtigung auswählen.
    Nachdem ich mein iPhone 4 das erste mal ins Netz eingebucht hatte, hatte ich auf einmal die Visual Voicemail Option :confused: , allerdings rief das Phone beim drücken auf die Voicemai-Taste direkt meine Mailbox an.
    Nach einem Anruf bei Vodafone wurde mir dann eine Konfig geschickt und seitdem läuft alles rund :top:
    Bin mal gespannt was ich jetzt mit dem 3G noch anstellen muss damit das da auch geht :D


    Gruß


    Hulkyoh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!