Vodafone - ausserordentliche Kündigung

  • Hallo,


    eine Bekannte von mir hat in Chemnitz Nähe Bernsbachplatz seit Februar das UMTS Sofort Paket und seit dem nur Probleme. Gespräche brechen immer wieder ab, egal ob eingehend oder ausgehend. Außerdem ist sie in unregelmäßgen Abständen eingehend nicht erreichbar, obwohl die Easybox korrekt im Netz eingebucht ist. Abhilfe schafft nur eine Reset der Box. Sie hat Vodafone mehrfach die Probleme schriftlich geschildert mit konkréter Terminsetzung. Das einzige war ein Tausch der Box durch Vodafone, da es angeblich am Gerät liege. Eine Woche vor dem Tausch, lautete die Aussage, es liege wohl am Netz - der Sender ist gerade einmal 500 Meter entfernt. Nach dem Tausch der Box war alles wie gehabt, die Probleme blieben.


    Zwischenzeitlich bot man ihr einen Wechsel auf DSL an (Glasfasergebiet), welcher die Lösung wäre. Sie sagte freudig zu. Nach mehr als 6 Wochen kam die Absage, leider können wir doch kein DSL bei ihnen schalten, aber wir haben ein ganz besonderes Angebot für Sie. Bitte warten sie unser nächstes Schreiben ab. Das ist jetzt mehr als 2 Wochen her, kein Schreiben von Vodafone, die Hotline weiß auch von nichts. :mad: Man bekommt den Eindruck, hier wird seitens Vodafone einfach auf Zeit gespielt. :flop:
    Was muß sie beachten, wenn sie jetzt ausserordentlich kündigen will, wer hat Tipps für mich?


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Wenn du das beim Händler gemacht hast, dann kann der eine schriftlich Reklamation schreiben und auch eine Außerordentlich Kündigung anfragen.
    Wir haben das schon mehrmals für unsere Kunden, die ähnliche Probleme hatten, erfolgreich gemacht.


    Wenn du es Online gemacht hast musst du dich leider selber an Vodafone wenden und schriftlich um die Kündigung bitten. Im System ist hoffentlich vermerkt, dass du dich bereits an Vodafone, wegen den Problemen, gewendet hast?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Wenn du das beim Händler gemacht hast, dann kann der eine schriftlich Reklamation schreiben und auch eine Außerordentlich Kündigung anfragen.
    Wir haben das schon mehrmals für unsere Kunden, die ähnliche Probleme hatten, erfolgreich gemacht.


    Wenn du es Online gemacht hast musst du dich leider selber an Vodafone wenden und schriftlich um die Kündigung bitten. Im System ist hoffentlich vermerkt, dass du dich bereits an Vodafone, wegen den Problemen, gewendet hast?!?


    Danke erst einmal für Deine Antwort.
    Sicher sind im System die Beschwerden der Kundin vermerkt, das hat die Hotline letztens erst bestätigt. Sie hat Vodafone 3 mal unter Fristsetzung zur Herstellung eines vertragsgemäßen Zustandes aufgefordert, aber nichts hat sich geändert
    Die Sache ist über einen auch hier bekannten Händler gelaufen, werde mich mal bei ihm schlau machen.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Häng mich hier mal dran.


    Ich habe meinen DSL-Vertrag auch vorzeitig gekündigt (wegen Umzug).
    Jetzt steht in der Kündigungsbestätigung folgendes:


    -----
    Ihre Kündigung umfasst die Produkte:


    Arcor Internet
    -----


    Genau genommen habe ich bei Vodafone aber das All-Inclusive Paket gehabt. Ich weiß, das Vodafone und Arcor zwar zusammengehören und hinter Vodafone DSL immer noch Arcor steckt.


    Meint ihr, ich muss da nochmal tätig werden?


  • Ich wäre vorsichtig. Was stand denn in Deiner Kündigung genau drin??? Ich hatte auch meinen Anschluß bei Vodafone (Arcor Komplett) gekündigt, aber die Arcor SIM-Karte vergessen explizit zu erwähnen, die läuft jetzt noch ein Jahr. Nun gut, eine Festnetzflat für 5,-€ läßt sich verschmerzen. Also sei wachsam.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • unter der 08001721212 kannst du dir den aktuellen Stand deiner Kündigung ansagen lassen ohne auf einen Berater zu warten... wird von System vorgelesen.


    Wenn aber auf der Kündigungsbestätigung die Kundenummer übereinstimmt dann ist alles gut!

  • Also, Kundennummer, Kundenadresse und Kündigungsdatum sind drauf und soweit korrekt. Ne Sim-Karte usw. hatte ich zu dem Anschluss nie, von daher droht hier keine Überraschung.


    Nur halt der Name des Produktes stimmt eben nicht, wobei ich denke, dass hinter Arcor Internet einfach das AllInclusive Paket steckt.


    Nicht, dass die meinen, ich kündige NUR das DSL und will den Telefonanschluss behalten, so kann man das nämlich auch interpretieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!