ZitatOriginal geschrieben von MrMobiles
LTE Unterstützung Ja/nein
wird auch noch sehr wichtig werden
schneller mit Sicherheit. Ob wichtig, naja
------------------------------------------------------
Linktipp: DSL Anbieter wechseln
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MrMobiles
LTE Unterstützung Ja/nein
wird auch noch sehr wichtig werden
schneller mit Sicherheit. Ob wichtig, naja
------------------------------------------------------
Linktipp: DSL Anbieter wechseln
re: EVN
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Folgendes ist bei der Wahl des richtigen Mobilfunkanbieters/-tarifs wichtig:
(...)
Ohne Einzelverbindungsnachweis hast Du keine wirklich vollständige Kostenkontrolle!
Nur sehr wenige Vorkassetarife bieten einen vollständigen Einzelverbindungsnachweis,
der als PDF abgespeichert und gedruckt werden kann und professionell aussieht!
Dieser Hinweis ist veraltet und teilweise falsch. Mittlerweile bieten die meisten Prepaid-Anbieter einen übersichtlichen und ausdruckbaren EVN. Vorreiter war simyo. Sämtliche Posten sind aufgelistet in einer PDF-Datei und nach Monaten geordnet.
Ein digitaler EVN, der mehrere Monate auf der Homepage des Prepaid-Anbieters archiviert wird, findet sich z.B. bei allmobil, BLAU.de, Klarmobil Prepaid oder congstar. Bei anderen "Billigheimern", die ihre SIM-Karten im Internet verkaufen und verwalten, kann zumindest eine Auflistung geführter Gespräche und versandter SMS im Kundenmenü der Anbieter-Webseite angesehen werden.
Bei simyo z.B. wird ein digital signierter EVN geboten, den das Finanzamt anerkennt.
Aber natürlich gibt es nach wie vor Anbieter, die keinen oder nur einen kostenpflichtigen EVN anbieten, der bspw. nach Anforderung auf dem Postweg versandt wird. Dies ist natürlich nicht akzeptabel. Wem eine Kostenkontrolle wichtig ist und wer seine Verbindungsdaten abheften will, der sollte sich auf den Webseiten der genannten Unternehmen informieren ("FAQ"-Seiten bzw. unter "Service"!).
Last but not least:
Anbieter, die sich "Prepaid" nennen, aber keine Guthabenabfrage per *100# zulassen, sind kein Prepaid!
Re: re: EVN
ZitatOriginal geschrieben von skater
Last but not least:
Anbieter, die sich "Prepaid" nennen, aber keine Guthabenabfrage per *100# zulassen, sind kein Prepaid!
Demnach sind zB Lidl Mobile und Fonic kein "Prepaid", denn die Abfrage über *100# funktioniert nicht. :confused:
Im Netz von O² erfolgt die Guthabenabfrage bei Prepaid per *101#.
Dies nur als Ergänzung.
Das ist falsch. Wer mit o2 oder seinen Brands den USSD-Code *100# absendet, erhält die folgende Rückmeldung:
"Hauptmenü:
1 Guthabenkonto
2 Guthaben Verfügbarkeit
3 Gutschein einlösen
4 Pack Manager
8 Hilfe"
Wer dann bspw. mit "2" antwortet, fragt das Gültigkeitsdatum ab (äquivalent zu *102# ) Ich poste gern ein Handyfoto, wenn Du mir nicht glaubst. --
Ansonsten: Glückwunsch!! Ich verleihe Dir, Morla6, den Preis
"Korinthenkacker des Monats". :flop:
MfG,
skater
@ skater
Irgendwie muss ich etwas falsch machen. Gebe ich bei meinen Lidl-Sims den Code *100# ein, so kommt folgende Meldung:
"Zusatzdienste
Dieser Dienst steht in Ihrem Tarif nicht zur Verfügung."
Ich hatte früher meinen Vertrag bei metro-mobil gehabt. An sich echt gute Konditionen obwohl es E-plus Netz war, war der Vertrag für mich nicht rentabel weil ich nicht so viel telefoniert bzw. im Internet gesurft habe. Nach bisschen mehr als einem Jahr hab ich mich dann wegen einem anderen Anbieter umgesehen der für mich günstigere Konditionen hatte. Bin dann auf netzclub gestoßen. Das ist ein recht neuer Anbieter der sich voll und ganz auf Prepaid fokussiert hat. Manche kennen vielleicht die Youtube-Werbungen die ziemlich populär geworden sind in den letzten Monaten. Bei denen wird dir so gesehen das Internet umsonst zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug dafür bekommst du hin und wieder mal einen Werbe-SMS. Wenn es interessiert hier kann man sich das ganze mal das ganze zum werbefinanzierten Prepaid Internet durchlesen
Lg Nils
https://www.netzclub.net/wissenswertes/prepaid-internet/
danke
Ich kann mich da Rambo 12 nur anschließen. Da heißt es wechseln wechseln wechseln! Nur so kommt man an die günstigen Verträge. Ich hatte nur einen fall wo einem Bekannsten mal ein wirklich günstiger Vertag angeboten wurde, als Langzeitkunde...aber der Hacken: bring einen Neukunden mit also..wechseln wechseln wechseln!
Grüße
SUCHE HANDYVERTRAG
hallo ,
ich suche einen Handyvertrag mit am besten 1,5 GB LTE oder mehr im Monat der Rest ist mir egal , ich bin derzeit bei Vodafone und mein Vertrag läuft ende Februar aus und brauche nur einen Reinen Vertrag das Handy habe ich schon.
Netzanbieter: Telekom oder Vodafone
Kosten: nicht mehr als 15 Euro im Monat
ich möchte aufjedenfall meine Rufnummer mitnehmen
Liebes Forum,
auf meiner Suche nach dem für mich optimalen Tarif, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ihr hier wohl jede Menge Wissen dazu habt, und ich mich nicht nur auf meine eigene Suche im Tarif-Dschungel verlassen möchte :o , stelle ich hier einfach mal mein Anliegen in die Runde.
Ich bin derzeit bei O2 und habe einen viel zu veralteten Vertrag mit nicht mehr zeitgemäßen Konditionen. Aber auch die angebliche "Service"-Politik gefällt mir dort gar nicht. Da mich jetzt auch noch das Pixel 2 XL anlacht, das es im Vertrag aber nur bei Vodafone oder Telekom gibt, wird es wohl auf einen Vertragswechsel hinauslaufen. Oder was meint ihr?
Am besten wäre natürlich ein kostengünstiger Tarif aber gerade mit einem solchen Handy sollten er schon auch gute Konditionen mit sich bringen. Am liebsten wäre mir ein hohes Datenvolumen (gerne 5-6GB) und eine SMS Flatrate (auch wenn etwas antik :D).. Telefonieren tue ich eher weniger.
Meine Rufnummer würde ich gerne beibehalten, sollte aber kein Ausschlusskriterium sein.
Kosten: am besten so gering wie möglich :p
Vielen Dank schonmal für euere Tipps!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!