HTC Desire: Startseite Stadt ändern

• Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Desire das wohl nicht schwer zu beheben ist.
    Wie kann ich auf dem Display unter der Uhr die Stadt wo die Temperatur angezeigt wird ändern?

Bisher wurde dort immer meine Heimatstadt incl. Temperatur angezeigt, neuerdings wird dort immer eine andere Stadt angezeigt und mir ist es nicht gelungen dies wieder zu ändern.

Weiß jemand wie das geht?

• Es wird dir nicht irgendeine Stadt angezeigt, sondern die, aus der dein Internetsignal kommt. Also hängt es von dem Sendemast oder der Verteilerstation deines Internetanschlusses ab.

Grundsätzlich gibt es auch eine Einstellung wo man eine Stadt festlegen kann, musst aber mal danach suchen, weiß nicht mehr wo es die Einstellung gab.

HTC Desire
    Nokia E71

• Hallo

entferne das Widget und füge es neu hinzu, während du es hinzufügst fragt es dich welche Stadt es anzeigen soll, da wählst du deine Stadt aus, die bleibt auch wenn du dich in einem anderen land (z.B. Italien, Spanien usw.) aufhälst bestehen.

Hat nichts mit den sendemasten der Netzbetreiber zutun.
    Also ganz einfach: Widget entfernen und gleich wieder hinzufügen.

MfG Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Natürlich hat die aktuelle Position mit dem Standort des Sendemasten zu tun, mit dem das Handy grade verbunden ist.

Und wie ich gesagt habe, gibt es auch die Möglichkeit eine andere Stadt zu wählen.

HTC Desire
    Nokia E71

• Eventuell könnte ja die Automatik nicht so toll funktionieren, deshalb Zeigt es dir eine andere Stadt an.
    Ich meinte eher mit nicht mit den Sendemasten dass wenn er die Stadt explizit auswählt aus dem Menü der Punkt Aktueller Stadort nicht funktioniert.
    Somit bleibt eben die Stadt die der Themenersteller ausgewählt hat immer gleich.
    Also nochmals um klarzustellen:
    Aktueller Standort Anzeigen = Positionsbestimmung via Sendemasten
    Stadt auswählen = keine Positionsbestimmung, keine Zeit- / Wetteranpassung (zeigt dir dann das Regenwetter aus Deutschland an während du dich in Südafrika aufhälst).

MfG Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Na super! Habe Die Uhr mit Stadt vom Startbildschirm enfernt weil bei mir eine falsche Stadt angezeigt wurde.

Wie bekomme ich jetzt die Uhr wieder auf den Startbildschirm? Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert!

Bitte helft mit.

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Wie bekomme ich jetzt die Uhr wieder auf den Startbildschirm? Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert!

Die "Uhr" ist ein Widget. Also lange auf den Screen drücken ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!