Welches Programm macht HTC Desire Akku so schnell leer?

• Hallo

Der Akku meines HTC Desire hält seit dem ich einige Programm installiert habe nur noch ca. 5- 6 Stunden durch.

In der Akkuinformation zeigt er keine Programme als Akkuverbraucher an. Ich habe die Aktualisierung von Wetter und Nachrichten auf alle 4 Stunden gestellt.

Wie kann ich herausfinden, welches Programm das schuldige ist?

Im Hintergrund laufen laut Taskmanager:
    Nachrichten
    Touch Input
    Meine Uploads
    Einstellungen
    Mail (Yahoo)
    Nachricht
    Mail (Android)
    Market
    Google Mail
    Netsentry
    Suche
    Youtube
    Italienisch Basic
    Bluetooth Weiterleitung
    Footprints
    Aktualisierung
    Photoshop Express
    Open Sense Plugin Manager
    Uhr
    HTC Message Uploader
    Juice Defender
    Clock Widget
    SayMyName Dessert
    Timeriffic
    Sanfter Wecker
    Ultra Notes
    Aktien
    HTC-Wetter-Hintergrund
    FM-Radio
    Kontakte
    Google Partner Setup
    Musik

Bin für jede Hilfe dankbar

• http://www.brutzelstube.de/201…rmasnahmen-am-htc-desire/

Ist vieleicht interessant für Dich. Besonders Akku kalibrieren, falls ein anderes Rom geflasht worden ist!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Re: Welches Programm macht HTC Desire Akku so schnell leer?

edit

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Ein Blick in "Menü" / "Einstellungen" / "Telefoninfo" / "Akkuverbrauch" hilft nicht weiter?

Da solltest du die Haupt-Verbraucher leicht identifizieren können.

• Starte das Gerät neu. Warte 5 Minuten, und dann schaust du nochmal was alles läuft.
    Dann kann es vielleicht etwas genauer eingrenzen.
    Welche der dann gelisteten Anwendungen laufen als Widget?

Dann gehst du ins Wählprogramm (sprich dort wo man Telefonnummer wählt)
    Gib dort ein: *#*#4636#*#*
    Von da gehst du ins Akkuprotokoll
    Wähle "Andere Anwendungen" aus und "Seit dem letzten Ausstecken"
    Was steht dort?
    Dann änderst du oben in "Verwendung im Teilwachzustand" und schau ob da was ist, was viel verbraucht.

Wenn du das alles gepostet hast, kann man vlt. sehen wo bei dir das Problem ist.

• Was bei mir viel gebracht hat ist die konsequente Abschaltung der Verbindungen von WIFI, BT und GPS.

Nur dann aktivieren, wenn man es braucht, bringt mir sehr viel mehr Laufzeit!

• Normalerweise macht das kaum was aus. Nur wenn Dienste diese Schnittstellen nutzen werden sie eingeschaltet. Wenn das Display aus ist sollte das Gerät in den Schlafmodus gehen und wenig Strom verbauchen. Aber es kann durchaus Apps geben die trotzdem Weiterarbeiten, von denen kommt dann der erhöhte Stromverbrauch weil das Gerät weiterhin mit voller Leistung arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!