neuen DSL Vertrag auf alte Kundennummer -> Bin ich dann trotzdem Neukunde?

• Hallo,

ich habe folgende Frage.
    Bisher habe ich einen DSL Vertrag mit O2, der monatlich kündbar ist, weil ich Student bin.
    Die Kündigungsfrist ist 1 Monat.Die Umzugsgebühr beträgt 49 Euro.

Wenn ich umziehe, bezahle ich also die monatliche Grundgebühr plus die 49 Euro.Der "Umzug" dauert 30 Tage.

Wenn ich nicht umziehe mit dem Anschluss, sondern kündige bezahle ich auch die monatl. Grundgebühr aber eben keine 49 Euro.

Im Falle eines Neuabschlusses bin ich dann laut O2 Neukunde.
    Ich hätte aber gerne einen Neuabschluss, aber auf eine bestehende Kundennummer, die meines Handyvertrages.
    Bin ich dann immer noch Neukunde mit dem DSL Anschluss, da der DSL Vertrag, ja auf eine bestehende Kundennummer aufgebucht werden soll und geht das überhaupt?

Wenn Jemand Erfahrungen damit hat, nur her damit.Bitte nur ernstgemeinte Äußerungen.

Grüße

For Sale

• hallo,

habe Anfang des Jahres einen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen und meine 5 Genion S Karten
    zwecks family & office Option auf diese Vertragsnummer hinzufügen lassen.

Wenn du deinen DSL Vertrag kündigst und auf den neuen Vertrag die oder den Mobilfunkvertrag hinzufügen läßt, sollte das eigentlich funktionieren.

Warum möchtest du die bestehende Vertragnummer behalten?

Auf der anderen Seite, zahle doch einfach die 49,00 Euro und ziehe sorglos um.
    Falls du diesen Betrag nicht in einer Zahlung aufbringen kannst, leihe dir 50 Euro und zahle
    diese in 5 Raten + einen Kaffee zurück.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!