iphone mit Jailbreak erkennen

• Hi,

ich habe ein iphone ersteigert, welches lt. Artikelbeschreibung simlockfrei ab Werk sein soll.

Jetzt hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass die Verpackung entgegen der Artikelbeschreibung nicht mehr verschweist ist.

Wie kann ich auf die schnelle bei der Übergabe prüfen, ob das Telefon evtl. doch nur gehackt und nicht wirklich simlockfrei ist?

• das ist kein 100 prozentiges Erkennungsmerkmal, man kann das Cydia Icon auch verstecken.

Auf die schnelle kannst du nur sicher sein, wenn das aktuelle iOS 4.1 mit dem neuesten Baseband 05.14.02 drauf ist, denn dafür gibt es noch keinen Unlock. Dann natürlich nicht mit einer D1 KArte testen, sondern mit O² oder E+ ;)

Wenn allerdings iOS 4.1 mit dem alten Baseband 05.13.04 drauf ist, dann müssen die Alarmglocken sofort anspringen, denn das ist es kein offizielles Image sondern ein Custon-Image, was einen Jailbreak voraussetzt. Mit Sicherheit ist dann auch ein Unlock drauf. (wie gesagt aber nur die Kombi 4.1 und 05.13.04) 4.0 und 05.13.04 kann dagegen wieder offiziell sein.

Sollte es sich um ein 3G oder 3GS handeln, kannst du auch anhand der Modellnummer feststellen, aus welchem Land das iPhone kommt bzw. ob es mit einem Netlock versehen ist.

http://www.cyber-gsm.com/2010/…er-of-iphone-sufu-part-2/

Soweit ich es verstanden habe, sind alle 3G/3GS, die aufgelistet sind gelockt.

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von eltrash
    das ist kein 100 prozentiges Erkennungsmerkmal, man kann das Cydia Icon auch verstecken.

Richtig :top:

Anhand der SN kann man festellen aus welchem Land es ist, doch dies ist auch keine 100% sicherheit.

Wo du dir aber ganz sicher sein kannst, einfach Wiederherstellen per iTunes dann wirste schon sehen ob es aktiviert wird mit deiner vorhandenen Karte oder nicht.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!