Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt ab 01.11.10

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    und wo bleibt der normalsterbliche Privatkunde ? :rolleyes:

Wie sieht dessen Bedarf aus? 60 Minuten und 30 SMS in alle Netze? Passt prima zum Discounter.

Dass die Unternehmen was verdienen wollen ist doch naheliegend. Also packt man immer mehr ins Paket, um dies moeglichst attraktiv zu gestalten, reduziert den Preis aber nur wenn's garnicht anders geht.

• Zitat

Quizfrage :

Der findet doch Angebote beispielsweise bei blau.de und Simyo. :)

• Allerdings würde es gar keinen Sinn machen, den Airbag von vorneherein komplett mit gebuchten Optionen zu füllen, oder?
    Das tolle ist ja, dass manche Optionen schon Flats enthalten und man dadurch eventuell trotz intensiver Nutzung einmal unterm Airbag bleiben könnte.

Es gibt vor allem meinem Verständnis nach keinen Grund mehr für die Allnet-Flat, die allein schon 50 EUR kostet.
    Nehmen wir mal an, ein Vieltelefonierer für den sich die Allnet-Flat rechnen würde möchte zu Base, dann kann er statt Allnet-Flat auch erst einmal 500 Minuten-Paket buchen. Wenn er dann jeden Monat viel telefoniert landet er im Kostenairbag. Wenn er allerdings mal weniger als 10 Stunden im Monat telefoniert wird er weniger als 50 EUR ausgeben, was nicht der Fall wäre, wenn er am Anfang die Allnet-Flat gebucht hätte.

Noch mehr Optimierungspotential gibt es zum Beispiel, wenn der Anteil an Gesprächsminuten in die Mobilfunknetze stark schwankt. Dann kann man vielleicht ein Grundbedürfnis von Festnetzminuten durch die Festnetzflat abdecken und den Rest ggf. dem Airbag überlassen.

Letzten Endes muss man bei diesem Tarif also einen persönlichen Kompromiss finden zwischen der Geschwindigkeit, mit der bei Nutzung der Airbag von 50 EUR auch erreicht wird und den minimalen monatlichen Kosten, die man auch bei völliger Nichtnutzung tragen würde.

• Man hat jedenfalls mehr Gestaltungsspielraum als z.B. beim o2o - eben ein Airbag mit flexibel buchbaren Optionen.

Besser geht's eigentlich nur noch mit einer Tarifautomatik, die automatisch die Optionen bis zum Erreichen des Airbags bucht.

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Hm, angesichts dieses Tarifs wäre es langsam an der Zeit, dass O2[list=1]
    [*]beim o2o die Daten in den Airbag einrechnet...

Aus welchem Grund sollte o2 das tun? Wenn die Drosselung bei Erreichen von 50 Euro einsetzt, macht das immer noch wenig Sinn.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Allerdings würde es gar keinen Sinn machen, den Airbag von vorneherein komplett mit gebuchten Optionen zu füllen, oder?

Es macht sehr wohl sinn, denn so können wir Händler dem Kunden attraktive Angebote machen. Je mehr Flats und je höherwertiger sie in der monatlichen Gebühr, ungeachtet des Airbags sind, umso besser sind auch die entsprechenden Angebote! :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Allerdings würde es gar keinen Sinn machen, den Airbag von vorneherein komplett mit gebuchten Optionen zu füllen, oder?
    Das tolle ist ja, dass manche Optionen schon Flats enthalten und man dadurch eventuell trotz intensiver Nutzung einmal unterm Airbag bleiben könnte.

Exakt. Das frage ich mich auch die ganze Zeit, wozu hier die wildesten Flat-Kombis zitiert werden. Wenn dann buche ich doch das, was ich wirklich brauche und lasse notfalls den Sicherheitsgurt retten.

Und wegen der Händlergeschichte: vodafrank, glaubst du ernsthaft, dass e+/Base da nicht hinter kommt?!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Quizfrage :

Der Normalkunde bist weder du noch ich, sondern eben das ADAC-Mitglied, von denen es hierzulande satte 17 Millionen gibt. Auch hinsichtlich Profil und Interessen dürfte die am ehesten der sogenannten breiten Masse entsprechen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Und wegen der Händlergeschichte: vodafrank, glaubst du ernsthaft, dass e+/Base da nicht hinter kommt?!

Hinter was? Es ist doch Sache des Händlers ob er die dicken Provisionen für sich behält oder den Kunden teilweise daran beteiligt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nee, ich meinte, dass du Flats für 90€ verkaufst mit Gurt, sodass effektiv 50€ bei Base ankommen. Da werden sie sicher die Provisionen entsprechend reduzieren...

Im Übrigen hörts man aber auch von den Dächern pfeifen, dass die NBs über die hohen Auszahlungen nur so mittelbegeistert sind, aber das ist ein anderes Thema!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!