Hallo, wollte mal fragen, ob ich ein HAndy, welches ich in den USA kaufe auch in Deutschland nutzen kann oder ob es da Probleme geben kann?
Vllt hat ja schon mal jmd Erfahrung damit gemacht.
Im Vorraus schon mal danke für eure Antworten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, wollte mal fragen, ob ich ein HAndy, welches ich in den USA kaufe auch in Deutschland nutzen kann oder ob es da Probleme geben kann?
Vllt hat ja schon mal jmd Erfahrung damit gemacht.
Im Vorraus schon mal danke für eure Antworten...
kommt auf den amerikanischen provider an.AT&T und T-MO USA geräte sollten gehen.
Grundsätzlich sollte es ja nicht zu großen Problemen kommen, solange es keinen Simlock / Netlock hat.
Zusätzlich solltest Du noch auf die Netze achten (die USA nutzen ja ein anderes als wir in Europa). In den USA ist ja 850 und 1900 Netz vertereten, in Europa das 900 und 1800 Netz.
Achte daher darauf, welche Netze unterstützt werden. Bei Quadband geht es überall, bei Triband musst Du Dich informieren (D1 und D2 nutzen das 900, o2 und Eplus das 1800 Netz).
Geräte ohne SIM/Netlock sind in USA ausgesprochen selten. Also darauf achten bzw. noch dort entsperren lassen.
Achte einfach auf die Netze und das es kein SIM bzw. Netlock hat. Hatte mir damals z.B. das Panasonic X800 aus den USA bestellt und es ging perfekt ohne Probleme.
Und Handys von Verizon Wireless kannste meistens knicken, da die eine andere Technik verwenden! (CDMA)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!