WP7 erste Erfahrungen und Hilfestellung

  • - keine PC Software dabei, man muß sich über unwege Zune herunterladen....damit kann dann aber nicht sein Windows Telefon mit seinem Windos PC mit Outlook/Kontakte/Kalender oder den IE Favoriten syncronisieren, nur Bilder/Musik/Videos!


    - keine Navisoftware dabei, keine Navisoftware im Marktplace erhältlich und google maps läßt sich nicht installieren. Nur Bing Karten ohne vollständige Navifunktion.


    - mobile TV funktioneirt nicht


    - Tethring funktioniert nicht


    - meine windows live id ( xxxxxx@hotmail.com) funktioniert zwar am HTC Trophy, aber bei der Zune SW am PC wird Sie nicht akzeptiert weil die xxxxx@hotmail.com nicht mit den Ländereinstellungen auf meinen PC übereinstimmt....dafür müßte ich mich mit einer xxxxxxx@hotmail.de neu registrieren und anmelden!!!


    - es gibt nur eine Startseite die endlos nach unten erweiterbar ist, die Farben bzw. der Hintergrund sind kaum einstellbar....auch ist ein eigens Hintergundbild nicht möglich.
    Windows mobile 7 ist in seiner Konfiguration derart beschnitten das z.B. im IE nicht einmal eine Startseite eingegeben werden kann, im gesamten IE gibt es nur 2 Einstellmöglichkeiten, das zieht sich durch die ganze SW, z.B. können keine eigenen Klingeltöne erstellt werden.




    + schnelle Software, auf Eingabe reagiert WP7 im Menü incl. der Animation flott und schnell


    + das HTC Trophy ist massiv und wertig verarbeitet, nichts knarzt oder wackelt


    + IE ist recht flott und das kinetic Scrolling funtioniert sehr gut



    die Basis von WP7 wäre nicht übel, mit diesen Einschränkungen ist es aber gegenüber OS/Androit/S60 überhaupt nicht konkurenzfähig , hoffendlich wird das schnellstens geändert :rolleyes:

  • Ich habe leider auch Kritikpunkte:


    - Bei meinem hosted Exchange werden keine HTML Mails dargestellt, das klappt nur über IMAP
    - Kein Kontaktgruppen über Exchange, nur der Hauptordner ist sichtbar
    - Adressbuch nicht nach Nachnamen oder Firmennamen sortierbar!
    - Kartenmaterial extrem veraltet. Mein Haus steht seit 7 Jahren, in der Karte ist nur Feld zu sehen (Komischerweise sind in Bing Maps im Internet aktuelle Fotos von meinem Haus zu sehen)


    Ansonsten schließe ich mir der Kritik des Vorredners an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    - Adressbuch nicht nach Nachnamen oder Firmennamen sortierbar!
    Ansonsten schließe ich mir der Kritik des Vorredners an.


    Hi Sonni!


    Nach Firmennamen kann man tatsächlich nicht sortieren, allerdings nach Nachnamen.
    Einstellungen -> Anwendungen -> Kontakte -> Liste sortieren nach -> Nachname


    Bye,
    BLADES

  • Hab da ein Problem mit dem Spiele Hub.
    Möchte mich mit meinem Xbox Live Konto anmelden, allerdings habe ich nirgendwo ein "anmelden" gefunden. Daraufhin habe ich auf neues Konto erstellen geklickt, mit der Hoffnung dass man sich hier anmelden kann. Pustekuchen.
    Jetzt bin ich mit einem neuen Account angemeldet, kann mich aber auch nicht mehr abmelden?! Jedenfalls finde ich das nicht. Könnt ihr mir helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Hab da ein Problem mit dem Spiele Hub.
    Möchte mich mit meinem Xbox Live Konto anmelden, allerdings habe ich nirgendwo ein "anmelden" gefunden. Daraufhin habe ich auf neues Konto erstellen geklickt, mit der Hoffnung dass man sich hier anmelden kann. Pustekuchen.
    Jetzt bin ich mit einem neuen Account angemeldet, kann mich aber auch nicht mehr abmelden?! Jedenfalls finde ich das nicht. Könnt ihr mir helfen?


    Also,
    bei der Ersteinrichtung von einem WP7 kannst Du Dich mit einer Live ID registrieren. Wenn man bereits einen Xbox LIVE-Account hat, ist es sinnvoll, bei der Ersteinrichtung auch die Live ID, die mit dem Xbox LIVE-Accout verknüpft ist, zu wählen. Dann erscheint automatisch Dein Avatar auch im Spiele Hub und Du kannst Deine Erfolge einsehen. Solltest Du Deine Xbox LIVE ID nicht mehr kennen, dann kannst Du auf der Xbox unter Kontoeinstellungen nachschauen.
    Eine Live ID ist immer eine E-Mail-Adresse + Passwort.


    Eine andere Möglichkeit, Dein Xbox LIVE Profil auf das Phone zu bringen, gibt es nicht.
    Solltest Du also Dein WP7 mit einer anderen Live ID eingerichtet haben, mußt Du es zurücksetzen und mit der Xbox LIVE ID neu einrichten.
    Zurücksetzen kannst Du das Phone unter: Einstellungen -> System -> Info -> Handy zurücksetzen.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    So long,
    BLADES

  • ...im prinzip schon nicht schlecht im ansatz, aber wie die kritikpunkte zeigen, im moment noch absolut limitiert gegenüber den anderen os, allen voran ios, android, wohl auch symbian3 (bada kenn ich nüsch). aber vor allen dingen im vergleich zu android im moment eben scheint's noch kein vergleich wert...schade...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Das Ding ist halt ein Businessphone......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das ist jetzt aber schon ironisch gemeint, oder?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ne. Bei meiner Frau in der Firma wird aufgrund der (kostenlos möglichen) Exchangeanbindung und der extrem einfachen Verwaltung der Policies/Zugriffsrechte seitens der Admins auch umgestellt von BB auf WinPhone.


    Die Entscheidung fiel realtiv schnell.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ich verstehe die lifetile des kalenders noch nicht so ganz.


    eigentlich sollten bevorstehende termine doch auf der tile angezeigt werden (startbildschirm)?
    oder gilt das nur für termine die am selben tag sind? weil bei mir wird trotz vorhandener termine nichts weiter angezeigt auf dem startbildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!