- keine PC Software dabei, man muß sich über unwege Zune herunterladen....damit kann dann aber nicht sein Windows Telefon mit seinem Windos PC mit Outlook/Kontakte/Kalender oder den IE Favoriten syncronisieren, nur Bilder/Musik/Videos!
- keine Navisoftware dabei, keine Navisoftware im Marktplace erhältlich und google maps läßt sich nicht installieren. Nur Bing Karten ohne vollständige Navifunktion.
- mobile TV funktioneirt nicht
- Tethring funktioniert nicht
- meine windows live id ( xxxxxx@hotmail.com) funktioniert zwar am HTC Trophy, aber bei der Zune SW am PC wird Sie nicht akzeptiert weil die xxxxx@hotmail.com nicht mit den Ländereinstellungen auf meinen PC übereinstimmt....dafür müßte ich mich mit einer xxxxxxx@hotmail.de neu registrieren und anmelden!!!
- es gibt nur eine Startseite die endlos nach unten erweiterbar ist, die Farben bzw. der Hintergrund sind kaum einstellbar....auch ist ein eigens Hintergundbild nicht möglich.
Windows mobile 7 ist in seiner Konfiguration derart beschnitten das z.B. im IE nicht einmal eine Startseite eingegeben werden kann, im gesamten IE gibt es nur 2 Einstellmöglichkeiten, das zieht sich durch die ganze SW, z.B. können keine eigenen Klingeltöne erstellt werden.
+ schnelle Software, auf Eingabe reagiert WP7 im Menü incl. der Animation flott und schnell
+ das HTC Trophy ist massiv und wertig verarbeitet, nichts knarzt oder wackelt
+ IE ist recht flott und das kinetic Scrolling funtioniert sehr gut
die Basis von WP7 wäre nicht übel, mit diesen Einschränkungen ist es aber gegenüber OS/Androit/S60 überhaupt nicht konkurenzfähig , hoffendlich wird das schnellstens geändert