Samsung B7722 - Infos und kurze Berichte

• Browser bzw. HTTP Header User-Agent
    SAMSUNG-GT-B7722/iXXKC SHP/VPP/R5 Dolfin/1.5 Nextreaming SMM-MMS/1.2.0 profile/MIDP-2.1 configuration/CLDC-1.1

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    [Ist] der Akkufachdeckel des B7722i auch so ölig und empfänglich für Fingerabdrücke […]?

Ja. Für mich unverständlich, denn Samsung hat das bei manch anderem Modell super im Griff. Brauchst Du unbedingt UMTS oder eine ordentliche Kamera? Beim Samsung B5722 besteht jedenfalls auf der Front das gleiche Problem. Vielleicht ist das Samsung C3222 etwas für Dich.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Das […] Alarm-Problem (nur 1 x wecken, am nächsten Tag nicht mehr), waren die Hauptgründe daß ich das Handy wieder loshaben wollte.

Menü » Alarm » Erinnerung erstellen » Alarm wiederholen » beispielsweise Täglich » Speichern » Speichern » Automatisch einschalten = Ein

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kann man den Opera Mini installieren?

• Klick hier mich (am Computer) und über Menü » Datei » Speichern unter …
    • JAD in einem Text-Editor öffnen und am Ende hinzufügen: MIDlet-Touch-Support: True
    • Den Text hinter „MIDlet-Jar-URL“ auswählen und kopieren.
    • Diesen Text in Deinem Computer im Browser als Adresse einfügen. Die JAR sollte sich nun auf Deinem Computer befinden.
    • Computer » JAD+JAR » Rechts-Klick » Bluetooth: Datei senden …
    • Samsung » Menü » Eigene Dateien » Andere Dateien » JAD (nicht JAR) antippen » Installieren » Anweisungen folgen
    • Menü » Spiele » Opera Mini » Immer zulassen, nie nachfragen » Akzeptieren, nachdem Du gelesen hast.
    • O-Logo berühren » Einstellungen »
      – Vollbild = Ein
      – Querformat = Ein (Bewegungssensor will bei mir in Java nicht)
      » Weiteres »
      – Opera Tastatur = Immer (Tastatur wäre sonst hochkant oder abgeschnitten)
      – Links auf Startseite = Aus

… und dann Zurück » Zurück » :)

• Moin, bin seit kurzem besitzer eines Samsung GT B 7722i.
    jetzt hab ich aber 2 Probleme damit.
    Zum ersten ist beim GT B 5722 die Bedienung des Touchscreen wesentlich besser und schneller als bei meinem neuen.
    Kann ich da die empfindlichkeit einstellen und wenn ja wie geht das.
    Zum anderen versuch ic schon krampfhaft mms zu versenden aber bekomm die konfiguration nicht hin.
    was muss ich da genau einstellen.
    Hab schon gegoogelt auch bei Vodafone und Samsung usw. und hier im Forum gestöbert aber nichts verwertbares gefunden.

Kann mir da jemand weiter helfen

Mein provider ist zum einen Vodafone und zum anderen congstar.

• Moin, hat sich teilweise erledigt.

mms geht jetzt nach bissel probieren nach do it your self.

Stell es mal hier rein damit der nächste nicht wie ich 3 tage am basteln ist.

VF DE MMS

Paketdaten

event.vodafone.de

normal

freilassen

freilassen

http

http://139.7.24.1/servlets/mms

139.7.29.17:80

300

rest alles frei lassen.

auf werkseinstellung setzen geht mit

*2767*3855#

Achtung vorher Datensicherung machen sonst ist ALLES weg

André

• Keine Anzeige von Namen in BMW Freisprecheinrichtung

Hallo zusammen,

nach einigem Überlegen habe ich mir auch das Samsung B7722 zugelegt. Ich hatte vorher schon das B5722 und war wirklich echt zufrieden. Die zusätzlichen Funktionen des B7722 (UMTS, etc.) haben mich dann überzeugt. Außerdem hat das B5722 super mit meiner Freisprecheinrichtung (FSE) in meinem BMW 5er (F10, Bj. 2011). Daher bin ich davon ausgegangen, dass das mit dem B7722 auch funktionieren müsste.

Doch leider weit gefehlt ... :(

Nach der Verbindung über Bluetooth liest die BMW-FSE das Telefonbuch des Handys ein. Angezeigt werden aber nur die Telefonnummern der Einträge. Die Namen kommen nicht mit.

So macht das natürlich keinen Sinn !!!

Jetzt habe ich schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert:
    Kontakte auf beiden SIMs gelassen: Auf der O2 und Vodafone-SIM lassen sich aber lediglich Anzeigenamen und Telefonnummer ablegen (war aber beim B5722 genauso und hat im gleichen Wagen funktioniert ?!).
    Aber vielleichtbenötigt der BMW ja doch dedizierte Felder für Vor- und Nachname ?!
    Also habe ich auch Testeinträge auf dem Telefonspeicher abgelegt. Aber auch die werden nur als Telefonnummer angezeigt.

Ich kann zwar auch Einträge direkt im BMW ändern; die werden dann aber nicht im Handy abgelegt und erscheinen in der Board-Anzeige zusätzlich zu den 'Nummer-Einträgen'.

Im Telefon kann ich auch einstellen, von welcher Quelle (Telefon, SIM1, SIM2) die Einträge angezeigt werden sollen. Aber auch eine Veränderung dieser Einstellung hatte keine Auswirkung auf die Anzeige der Einträge im BMW.

Ich bin mittlerweile schon ganz verzweifelt und erwäge schon die Rückgabe des Handys (was eigentlich sehr schade wäre). :mad:

Sowohl das Handy, als auch die Firmware des BMWs ist auf dem aktuellen Softwarestand.

ICH BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR ... !!!

Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee ... :confused:

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
    Christian

• Re: Keine Anzeige von Namen in BMW Freisprecheinrichtung

Hallo und willkommen im TT,

Leider schafft es auch Samsung, die schönen Eigenschaften der älteren Dual-SIM Geräte zu vermasseln, die Geräte zu verstümmeln (z. B. mit nur einem Radiomodul) und sie trotzdem über Wert zu verkaufen.
    Und leider schafft es BMW wahrscheinlich auch, die neuren Modelle noch störanfälliger zu machen: Hauptsache, die alten Krücken auf der Kompatibilitätsliste funktionieren, denn für diese werden ja die Handyvorrichtungen verkauft.
    Ich schreib das, weil ich selber mit einem C6712 und mehreren neuen BMWs nicht geschafft habe, daß ein Anruf auf beiden Karten über die FSE rausgeht (s. mein Kurzreport in Kaufempfehlung).

Daher habe ich jetzt ein LG GX500 in Betrieb. Funktioniert prima mit jeder FSE, ist dual-aktiv (Dein B7722 übrigens auch) und hat einen Monsterakku von 1.500 mAh. Am Montag aufgeladen, heute piepst es stromhungrig: Der Zähler zeigt 5:30 Std. Gespräch, Bluetooth immer an.
    Dieses LG GX500 ist wahrscheinlich eines der letzten LG-Geräte, die "gut" sind. Die neueren Dual-SIM vom LG sind auch weit kastriert.
    Das GX500 kannst Du auch in DE erwerben (hab auf ebay einige Angebote gesehen). Menüführung ist sehr träge, aber der Rest kompensiert alles. Außerdem hats noch WLAN an Bord. Im iDrive bei mir kann ich bis zu 3 Einträge pro Kontakt sehen. Vielleicht geht es auch mit mehr, aber ich hab im Telefon nur mit max. 3.

Mein Tipp ist also: zurückschicken und ein LG GX... kaufen (es gibt noch das GX300 und GX200, sind aber minderwertiger).

Gruß Vesko

• Hallo Vesko,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem LG GX500.

Werde ich mir gleich mal anschauen ... :top:

Viele Grüße
    Christian

• Gibt es beim 7722i eine Alarmfunktion für verpasste Anrufe und ungelesene SMS? So dass ich schon aus Entfernung sehen kann, dass hier ein Anruf verpasst wurde?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Nein, aber für SMS kannst Du Dich regelmäßig erinnern lassen: Menü » Einstellungen » Telefonprofile » … » Neue Nachricht » Wiederholung des Nachrichtensignals » Regelmäßig.

• B7722i - Abstürze in Japan (SoftBank UMTS)

Ich grabe den Thread mal wieder aus, um meine Erfahrungen mit dem B7722i in Japan zu berichten.

Das Gerät wurde letztes Jahr im Mai bei Amazon.de gekauft.

Anfängliche SIM-Zuordnung (wegen der Assoziation "SIM 1 = D1, SIM 2 = D2" ;) ):
    SIM 1: T-Mobile Xtra Click
    SIM 2: Vodafone CallYa International mit ReiseVersprechen
    Standardnetz: Vodafone (SIM 2)
    SIM 1 in Japan deaktiviert

Telefon hat sich in Japan eingebucht; Telefonieren im "ReiseVersprechen" war möglich.
    Netzbetreiberanzeige war (auf Kyushu!) "NTT DoCoMo Hokuriku", obwohl der Netzcode derjenige des Vodafone-Partnernetzes SoftBank ist.
    "SoftBank" gibt es in der Liste der "bevorzugten Netze" nicht. Anscheinend stimmt die Zuordnung von Netzcodes zu Betreibernamen nicht.
    Und das, obwohl Samsung auch Handys für den japanischen Markt produziert.

Lästiger ist jedoch folgendes Phänomen:
    - Guthabenabfrage mit "*100#" führte reproduzierbar zum Reboot des Geräts
    - Abfrage der Kosten des letzten Gesprächs mit "*102#" führte zum Aufhängen des Gerätes. Zur Wiederbelebung musste ich den Akku entnehmen.

Austausch der SIMs (CallYa in Slot 1 und Xtra in Slot 2) sowie Aktivierung beider Karten hat keine Änderung gebracht.

Inzwischen hatte ich mehrmals Mailkontakt mit dem Samsung-Support.

Als erstes erhielt ich den Hinweis, die aktuelle version von Kies herunterzuladen und zu installieren.
    Laut einem der Antwort beigefügten PDF soll mir Kies dann die aktuelle Firmwareversion meines Handys anzeigen und die Suche nach Firmwareupdates erlauben.
    Mein Handy wird zwar von Kies erkannt, aber die "Grundlegenden Informationen" enthalten - anders als in der PDF-Beschreibung - keinen Abschnitt mit Firmware-Informationen.
    Der Menüpunkt "Werkzeuge/Firmware-Aktualisierung" ist deaktiviert (ausgegraut).

Die letzte Antwort des Supports war dann heute:
    "Um Software Aktualisierungen zu überprüfen, gehen Sie im Telefonmenü wie folgt vor:
    "Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software Aktualisierung".
    Sollte Ihnen keine neue Software angezeigt werden, haben Sie entweder ein ausländisches Gerät oder ein Softwarebranding."

Den Menüpunkt "Telefoninfo" gibt es in meinem Handy nicht, nur "Telefoneinstellungen". Und dort gibt es keine "Software Aktualisierung".
    Hat von Euch jemand einen Tip für mich wie ich

a) herausfinde, ob mein Handy die aktuellste Firmwareversion hat und
    b) ggf. ein Firmwareupdate durchführen kann?

Mfg handymobil

• Mir wäre neu, dass das B7722(i) bereits vom Benutzer selbst aktualisiert werden kann. Die aktuellste Firmware bekommst Du bei einem Geschäft, welches auch für Samsung Service macht. Dafür müsstest Du aber in Deutschland sein – und nochmals den *#/)$"/" Samsung-Support nach der aktuellen Liste aller Shops fragen. Im Internet fliegen aber Firmware-Files rum. Achte darauf, welche für Deine Variante also i oder nicht-i zu nehmen. Die letzten beiden Buchstaben geben das Jahr/Monat wieder, siehe hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!