Samsung B7722 - Infos und kurze Berichte

• Nein, kann man nicht. Nur Widgets, über das Tool auf dem Handy. Oder eben Java Apps. Aber keine SamsungApps... Gibt aber auch viele JavaApps für das Handy die super, gut und nützlich sind :)

• Wecker

Hallo
    Ich habe das B7722 auch und bin soweit begeistert. Nur funktioniert bei mir die Weckfunktion nicht richtig. Immer wenn ich den Wecker auf auf mehrere Tage stelle, klingelt er nur das erste mal und dann nie wieder. Schalte ich das Handy aus und wieder an klingelt es wieder nur einmal.
    Weiss da jemand eine Abhilfe oder ist das ein gröberes Softwareproblem?

Gruß Roland

• Re: Wecker

Zitat

Original geschrieben von Roland_2000
    Ich habe das B7722 auch und bin soweit begeistert. Nur funktioniert bei mir die Weckfunktion nicht richtig. Immer wenn ich den Wecker auf auf mehrere Tage stelle, klingelt er nur das erste mal und dann nie wieder. Schalte ich das Handy aus und wieder an klingelt es wieder nur einmal.
    Weiss da jemand eine Abhilfe oder ist das ein gröberes Softwareproblem?

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon verjährt ist: Es gibt bei den Alarmen die Funktion "automatisch Einschalten". Ich habs zwar nicht getestet, aber ich vermute dass das genau die Funktion ist, die du vermisst.

Ein paar Antworten zu anderen Fragen, die im Thread aufgetaucht sind, aber IMHO nicht beantwortet waren:

Man wählt über die aktive SIM (welche sich mit der seitlichen Taste eigentlich in jeder Situation ändern lässt) über welche SIM man die nächste SMS/MMS schickt, bzw. anruft. Leider ist dies wirklich das einzige Merkma, man kann es nicht im Telefonbuch festlegen und auch "Antwort" bei SMS schickt nicht automatisch auf dem gleichen Kanal zurück. Da hatte Samsung wohl nur die Leute im Auge, die preiswert telefonieren wollen, aber nicht die, die Business von Privat trennen wollen.

Über die SIM-Verwaltung (welche es auch als Widget gibt), kann man beide Karten getrennt voneinander ein- und ausschalten.

Auch mal noch ein Fragen von mir:

Hat schon jemand einen brauchbaren weg gefunden sich die nächsten Termine auf den Screen zu legen. Quasi so wie das nächste Geburtstage Widget, nur mit Terminen?

Bei mir springt der Akku irgendwie von den letzten beiden Balken innerhalb Stunden auf "leer". Kann man das irgendwie neu kalibrieren?

Achja, B7722i . ;)

• Leider kann ich keine Tipps zu den Terminen geben.

Dennoch einige Anmerkungen zu den oben stehenden Beiträgen bzw. eigene Fragen:

1. Batterieanzeige: Auch bei meinem 7722 dauert es sehr lange, bis sich die Batterieanzeige überhaupt ändert, und geht dann um so schneller, wenn nur noch zwei Balken sichtbar sind, bis die Batterie komplett leer ist (wenige Stunden).
    Ein großes Problem dabei ist meiner Meinung nach das völlige Abschalten des Telefon samt aller Funktionen. So klingelt der Wecker nicht mehr, was bei meinem alten Handy auch nach dem selbstständigen Ausschalten noch der Fall war.
    Es ist schade, das man so einige (negative) Überraschungen erlebt!

2. Bluetooth: Die Ursache für das dauerhafte Ein- und Auschalten des Displays scheint in der software zu liegen. Es ist ärgerlich, dass das Display nicht ausgeschaltet werden kann bzw. selbst in den Standby-Modus wechselt.

3. Suchenfunktion: Gibt es eine Möglichkeit, einen Kontakt über eine Suchenfunktion zu finden, wenn bspw. nur der Vorname und oder andere Details (z.B. Stadt oder Eintrag im Feld Memo) bekannt sind? Ich kann nur nach Nachnamen suchen.

4. Verbindungsaufbau: Ab und zu kann trotz gutem Empfang über die SIM1 (E-Plus) keine Verbindung aufgebaut werden. Erst nach dem Umschalten auf die SIM2 (Telekom) und einigen Versuchen ist dies dann möglich. Hat irgendjemand auch schon mit diesem Problem zu tun gehabt?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung beim Syncen von Kontakten und vor allem vom Kalender?

Geht das mit Thunderbird/Lightning?

Danke.

• Das Samsung B7722i scheint eine Patent bereinigte Variante für Deutschland zu sein; jedenfalls fehlt meinem Gerät die Video-Telefonie (und wer weiß, was noch).

Zitat

Original geschrieben von Münchner Löwe
    Gibts eine Möglichkeit eigene Kopfhörer anzuschließen?

Bei Meinem lag der ARM0U3 als Klinken-Adapter bei.

• Kann mir jemand sagen, ob der Akkufachdeckel des B7722i auch so ölig und empfänglich für Fingerabdrücke wie dieser des B7722 ist?
    Ein längeres Telefonieren mit dem B7722 war mir unangenehm, da das Handy nie griffig in der Hand lag. Das, zusammen mit der unzuverlässigen Akku-Anzeige und dem Alarm-Problem (nur 1 x wecken, am nächsten Tag nicht mehr), waren die Hauptgründe daß ich das Handy wieder loshaben wollte.
    Wobei ich das Alarm-Problem irgendwie in den Griff bekommen habe, kann mich aber nicht mehr erinnern. Aber es stand irgendwo im WWW ein Workout geschrieben.

@brendie: SyncML geht auf alle Fälle, zu anderen Protokollen kann ich keine Aussage machen.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!