Samsung B7722 - Infos und kurze Berichte

• das b7722 ist trotzdem meist aus polen
    zu sehen ab wörterbuch (englisch <> polnisch)
    und auch im internetexplorer (samsung.pl verknüpfungen)

bin bis jetzt sehr zufrieden
    ich vermisse lediglich, diese ems figuren :-/ beim c5212 gingen die noch

• hallo zusammen,

hab das B7722 auch schon seit einigen Wochen und war bis auf das Surfen im Internet (das viel Ressourcen in Anspruch nimmt) und der Akkuleistung sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass keine meiner Tasten (ausgenommen Auflegetaste) mehr funktionieren. Ich kann weder die Tastensperre rein machen noch zwischen den SIM-Karten wechseln noch das Telefon leiser oder lauter machen.
    Ich kann nur noch die Auflegetaste nutzen und der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
    Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich das Handy über Nacht aufgeladen hatte.

Hat hier jemand zufällig das selbe Problem und kann mir weiterhelfen ?

• Akku schon mal raus und wieder rein, aus dem laufenden Betrieb?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das hat das erste mal gefruchtet. Konnte danach kurzfristig die Tasten wieder nutzen.
    Problem ist aber leider wieder aufgetaucht und besteht weiterhin :-/

Sim-Karten habe ich auch schon herausgenommen und wieder reingesteckt.
    Mir fällt leider nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte.

• meins ist jetzt schon 3 mal abgestürzt und hat neugebootet.
    für eine samsung eigene os, ganz schön instabiel :-/
    und wer weiß wie oft ich das nicht mitbekommen habe.

wie sieht es bei euch mit kies und bluetooth-verbindung aus? ich bekomme leider nur über usb kabel eine verbindung hin, bei bluetooth nuddelt sich kies kaputt.

manchmal bekomme ich auch ein tasten vibrations feedback, obwohl ausgeschaltet. was jetzt aber keinerlei problem für mich darstellt, es wundert mich nur.

• Unterwegs Probleme mit GoogleMaps und Palringo??!

Hallo liebe Leute,

auch ich habe ein B7722 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Zu Hause kann ich per WLAN surfen und E-Mails abrufen. Unterwegs ist beides dann auch per UMTS nutzbar...

Palringo (ICQ und Co also) und GoogleMaps funktionieren zu Hause ebenfalls wunderbar per WLAN. Unterwegs per UMTS allerdings nicht oder nur sehr mäßig. Und das, obwohl ich bei SPIELE in den Einstellungen die Verbindung der SIM Karte jeweils auf meine UMTS Verbindung umgestellt habe. Auch die Umstellung der Verbindung bei Widget und Internet zeigen für GoogleMaps und Palringo keine Wirkung. WLAN selber schalte ich aus, wird aber dann vom Handy selber wieder aktiviert wenn ich Palringo oder GoogleMaps einschalte. Mit dem Ergebnis "Netzwerk nicht verfügbar" - welch Wunder, ich bin ja auch unterwegs und da gibt es mein WLAN logischerweise nicht!

Manchmal wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte funktioniert es. Aber auch da konnte ich noch keine Regelmäßigkeit erkennen....

Ich bin ein wenig ratlos und auch ein wenig verzweifelt, weil ich halt nicht mehr weiß was ich machen soll. Jemand von euch eine Idee?

• Hi liebe Leute,

wenn ich die WLAN-Verbindungen lösche, dann kann ich Palringo und GoogleMaps via UMTS nutzen... Ist natürlich nervig, aber evtl gibt sich das ja noch. Nerviger und unverständlich hingegen ist:

GoogleMaps fragt mich beim Start, welche Verbindung ich nutzen will. Da sag ich UMTS, und es geht. Soweit gut. Aber wenn ich die Karte verschiebe und er nachladen muss, dann fragt er mich direkt wieder. Bei jedem Neuladen fragt er mich wieder. Also teilweise im Sekundentakt. Und das nervt, habt ihr das auch oder wie kann ich das abstellen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!