Lohnt sich der Kauf
Will mir so ein Telefon kaufen. Lohnt sich die Ausgabe von 219,- Euro ? Gruß $$PB$$
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lohnt sich der Kauf
Will mir so ein Telefon kaufen. Lohnt sich die Ausgabe von 219,- Euro ? Gruß $$PB$$
Also ich werde das heute erhaltene Gerät wieder verkaufen.
Es bringt mir nichts, wenn ich mit SIM 1 (O2) ein Exchange-Konto einrichte u. das Handy dann nicht synchronisieren kann, weil ich tagsüber auf der SIM 2 (geschäftlich) stehe um ausgehende Gespräche führen zu können.
Oder sehe ich das falsch? Gibt es dafür doch eine Lösung?
Re: Lohnt sich der Kauf
ZitatOriginal geschrieben von Powerbroker
Unbeantwortbare Frage, da "lohnen" rein subjektiv ist.
Wenn Du etwas über das Gerät wissen willst, lies den Thread. Wenn noch Fragen offen bleiben, stelle sie bitte.
Konnte man nicht beim B5722 nachdem man eine Telefonnummer eingegeben hatte auswählen, von welcher SIM man telefonieren möchte?? Beim B7722 scheint das nicht mehr zu gehen oder?
Achja, wenn man nicht zuhause ist, wird nicht automatisch die UMTS Verbindung verwendet (für Exchange Synchronisation), man muss manuell umschalten, ansonsten kommt nur die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar".
Genau das meinte ich mit einem vorherigen Beitrag, wo ich danach gefragt habe. Da wurde geschrieben, dass dies angeblich automatisch passiert.
Teltarif hat das Gerät nun getestet...
http://www.teltarif.de/samsung…lektronik/news/40723.html
ZitatSprech- und Empfangsqualität sind zwar gerade ausreichend, blecherne Stimmübertragungen und kurze Sprachaussetzer beim Telefonieren stören aber auf Dauer..
Mit der Sprachqualität habe ich absolut keine Probleme,ich nutze das Handy im E+ Netz und kann keinen Unterschied zu anderen Handys hören. Ich finde die Qualität absolut in Ordnung,bei beiden Simkarten. :confused: Habt ihr schon Sprachaussetzer bemerkt ?
Nö.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hallenser1
Teltarif hat das Gerät nun getestet...
http://www.teltarif.de/samsung…lektronik/news/40723.html
Mit der Sprachqualität habe ich absolut keine Probleme,ich nutze das Handy im E+ Netz und kann keinen Unterschied zu anderen Handys hören. Ich finde die Qualität absolut in Ordnung,bei beiden Simkarten. :confused: Habt ihr schon Sprachaussetzer bemerkt ?
Vermutlich hat Teltarif im O2 Netz getestet..
...Wahrscheinlich
Aber mal im Ernst,so schlecht wie Teltarif das Gerät hinstellt ist es bei weitem nicht.Klar geht es noch besser,aber für das was es ist und was es kann ist es absolut ok.Das man für ca.230 € kein High End Smartphone erwarten kann, sollte selbst Teltarif klar sein.Das Handy tut was es soll und mehr kann man zu diesem Preis nicht erwarten,dass ist meine Meinung dazu.Zudem was hat man denn bei Dualsimgeräten die auch UMTS können für Alternativen !? Richtig, kaum eine und schon gar nicht von einem namenhaften Hersteller.
Ich nutze es mit E+ als Hauptkarte und o2 als Zweitkarte, auf die mich bisher nur wenige Freunde ab und an anrufen. Probleme in der Richtung hatte ich noch nie.
Es nervt aber, dass sehr häufig das Häuschensymbol in der Homezone nicht angezeigt wird. Neulich hat es einfach mal so neu gebootet, ohne PIN-Abfrage. Und die Widgets spinnen manchmal. Aber sonst ist es eigentlich ein recht zuverlässiges Gerät mit konkurrenzlosen Funktionen für ein Dual-SIM-Gerät.
Das Handy zeigt HSDPA teilweise wirklich falsch an,es wird HSDPA signalisiert obwohl definitiv nicht verfügbar.Nachdem man das Handy neu gestartet hat,wird es dann richtig angezeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!