Standby bei gutem Empfang sehr gut, ich habe im Urlaub bei durchweg gutem bis sehr gutem Empfang, einigem Surfen per GPRS/EDGE/UMTS, etlichen SMS und einigen Telefonaten fast 1 Woche mit einer Akkuladung gehaushaltet.
Aber wehe, der Empfang ist schlecht, wie bei mir auf der Arbeit mit der E-Plus-SIM! Dann ist der Akku auch mal ohne großes Zutun nach 3 Tagen leer. Und wenn er erstmal bei nur noch 2 Strichen ist, kann es eine Frage weniger Stunden sein, bis der Akku leer ist.
Samsung B7722 - Infos und kurze Berichte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Standby bei gutem Empfang sehr gut, ich habe im Urlaub bei durchweg gutem bis sehr gutem Empfang, einigem Surfen per GPRS/EDGE/UMTS, etlichen SMS und einigen Telefonaten fast 1 Woche mit einer Akkuladung gehaushaltet.:eek: :eek:
Das ist mal was, danke! Wieviel waren Deine Telefonate in Summe? Ich versuche mir einen Vergleich zu bilden, denn bei mir betragt die tägliche Gesprächsdauer in der Regel ca. 1 Std. Aber selbst die 3 Tage mit schlechtem Empfang empfinde ich als gut! -
Unregelmäßig, kann es nicht genau sagen. Mein W995 hat jeden Fall auch nicht länger durchgehalten. Auf jeden Fall ist das alles Entscheidende der Empfang. Mit zwei Sende-/Empfangsstufen haut das richtig rein, wenn auf beiden oder auf einer schlechter Empfang herrscht.
-
Kann es sein,dass das Handy HSDPA anzeigt obwohl es gar nicht verfügbar ist !? Ich habe an diversen Stellen die Gegenprobe mit einem Nokia 5630 was auch HSDPA anzeigt gemacht und dort wird es richtig signalisiert.Erst wenn man das Samsung neu startet wird richtig angezeigt. :confused:
-
Akku-Leistung Samsung B5722 (älteres Modell)
In der BILD Zeitung (12.09.2010) ist folgendes Testergebnis zum älteren Samsung B5722 zu finden:
Bereitschaft: 127 Std. 19 Min.
Telefonieren: 10 Std. 7 Min.
Musik hören: 14 Std. 14 Min.
Intensive Nutzung: 22 Std. 24 Min.Akku-Note: "befriedigend" (2,99)
Damit war das Samsung B(5722) das beste der getesteten Smartphones. :top:
Die weiteren Handys waren "Nokia 2710 Navigation Edition" (Note: 3,28), "Samsung S8500 Wave" (Note: 3,47), "Nokia C5" (Note: 3,47) und "Apple iPhone 4" (Note: 3,53).
Vielleicht hift dieser Test dem ein oder anderen
-
Gesamteindruck
Hallo,
heute ist mein B7722 gekommen - und ich muss sagen: ich bin wirklich zufrieden. Verarbeitung, Menüführung, Reaktion des touchpads etc. - alles mehr als zufriedenstellend :top:
Nur eine Frage: hat jmd skype auf seinem b7722 zum laufen bekommen? Finde leider kein Programm dafür - dachte das Minifring 1.66 läuft - tuts aber nicht...
Liebe Grüße
-
Wählt sich das Handy automatisch ins WLAN Netz zuhause ein und draußen ins UMTS Netz oder muss man eine feste Verbindungsart dafür hinterlegen??
-
Zitat
Original geschrieben von Andy1981
Wählt sich das Handy automatisch ins WLAN Netz zuhause ein und draußen ins UMTS Netz oder muss man eine feste Verbindungsart dafür hinterlegen??Wenn dus wlan aktiviert hast wählt es sich automatisch ein.
Ins UMTS Netz wählt es sich ein wenn du ein Programm startest was ins Internet will. Das fragt dich dann pro Sim Karte einmal, mit welcher Datenverbindung verbunden werden soll.
Wenn du Karte 1 grad "aktiv" hast, dann musst du die eingerichtete UMTS Verbindung auf Karte 1 nehmen oder Karte 2 auf "aktiv" schalten, wenn du bspw. nur dort nen Datenflattarif hast. -
Mir geht es einfach nur darum, dass das Handy zuhause automatisch aufs WLAN zugreift u. nicht auf UMTS, da UMTS hier im Haus viel zu schlechten Empfang bietet und dann ewig braucht, bis z. B. Mails über EDGE abgerufen werden. Wenn sich das Handy automatisch das WLAN "greift" passt es ja.
-
Also nen Emailprogramm ist auf dem Handy nicht drauf so wie ich das jetz auf den ersten Blick sehe.
edit: nur googlemail
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!