Wann kommt denn das Samsung GT-B7722 offiziell in Deutschland ? Auf der Schweizer Samsung Seite ist es gelistet.
Samsung B7722 - Infos und kurze Berichte
-
-
-
Schade das keiner was zum Samsung GT-B7722 sagen kann !? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Schade das keiner was zum Samsung GT-B7722 sagen kann !? :confused:Habe es vorhin bestellt.
Finde leider auch nichts bis auf Tests auf Youtube und den einschlägigen Gadget-Seiten.
Werde berichten, sobald ich es habe und ein bisschen damit "herumgespielt" habe. -
@JoPi
Fein,mal schauen was du zu dem Gerät sagst.Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Gerät zu kaufen.
-
Es ist doch heute schon angekommen.
Erster Eindruck: gut. :top:
Konfiguriere gerade herum.
Melde mich die Tage. -
Erstes positives Erlebnis: es "frisst" mein SE W995-Telefonbuch per Bluetooth.
Vorangegangenes Negativerlebis: lt. KIES kann das B7722 nicht synchronisiert werden.Ansonsten enttäuscht mich eigentlich nur ein wenig die Auflösung bzw. die Farbtiefe des Displays und die Grafik der Benutzeroberfläche.
Das ist beides nicht mehr up to date.Aber ok. Immerhin ist es das einzige Dual-SIM, das UMTS, Touchscreen, WiFi u.v.m. bietet.
Da ich meinen E-Plus-Vertrag zu 8/2011 gekündigt habe und für Internet auf o2 umsteige, brauche ich derzeit ein Dual-SIM-Handy. Das C5212 konnte wiederum meinen Spieltrieb nicht befriedigen.Ansonsten: total genial ist Smart-Touch. :top:
Bei eingeschaltetem, aber gesperrten Display kann man mit einer Geste, die einen Buchstaben nachahmt, eine Funktion aktivieren oder auch eine Kurzwahl aktivieren.Verarbeitungsmäßig ist es tiptop, die Materialwahl ist aber nicht auf höchstem Niveau. Das Display verschmiert arg (keine Folie drauf).
Die Bedienung ist intuitiv und es gibt keine Hänger. Hatte es aber ein paar Mal, dass es meckerte, es sei kein Arbeitsspeicher mehr frei und ich solle Anwendungen schliessen, als ich schnell durch die geschossenen Fotos scrollte und eins als Hintergrundbild auswählen wollte. Damit kann ich aber leben.
Die Texteingabe funzt zehnmal besser als mit dem HTC HD2, mit dem ich ständig Probleme hatte und weswegen ich es u.a. dann auch verkauft hatte.
Nutze T9 im Querformat.MP3 habe ich noch nicht benutzt, da meine 16GB-Karte bis vorhin noch verliehen war. Hole das nach.
Fotos bei ordentlichem Tageslicht konnte ich noch nicht machen. Ansonsten bisher durchschnittliche bis gute Qualität, finde ich. Bin da aber nicht sooo anspruchsvoll.
Was gibt es noch zu sagen? Heute sehr viel damit gespielt, ge-smst, mit E-Plus miesen Empfang gehabt und doch einige Minuten telefoniert. Akku ging dann doch recht schnell von heute morgen 4 auf jetzt 0 Balken zuück.
Mal sehen, wie es nach einigen Ladezyklen aussieht.
Aber 2 Sendeeinheiten saugen eben mehr am Akku als nur 1.Falls Ihr Fragen habt, fragt ruhig!
-
Wie sind die Empfangseigenschaften des Gerätes und zeigt es ohne Aufbau einer Datenverbindung die Verfügbarkeit von HSDPA an ? Kann das Handy auch UMTS only oder beherrscht es nur den Dualmodus ?
-
Es zeigt bei Verfügbarkeit 3G+ an.
Es scheint auch einen reinen UMTS-Modus zu beherrschen. Jedenfalls gibt es die Auswahl Auto, dann die versch. GSM-Frequenzen oder UMTS.
Der Empfang ist durchschnittlich bis gut, würde ich sagen.
Verbessert wurde definitiv (ggü. dem C5212) das SIM-Management. Beide Slots sind absolut gleichberechtigt und -befähigt und man kann immer ganz einfach zwischen den Karten umschalten.
Heute morgen war komischerweise der Akku leer. Gestern abend waren noch 2 Balken vorhanden. Mal weiter beobachten...
Bis jetzt macht das Gerät weitgehend Spaß. Wie gesagt, nur die Grafik der Oberfläche ist etwas altbacken. Dem Display fehlt es an Brillanz.
Und ich muss mal sehen, wie ich meinen Outlook-Kalender drauf bekomme.
Aber sonst bisher weitestgehend positiv, alles. -
Danke,ich denke ich werde mir das Teil die Tage auch bestellen. :top:
Kann man den Opera mini installieren ?
-
Ja, geht. 4.2.
edit: 5.1 geht auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!