Hey Leute,
Ich wusste nicht so Recht, ob Kleinkram oder neuer Thread, habe mich aufgrund des Umfangs aber dann für einen neuen Thread entschieden:
Ich habe über den Amazon-Marketplace bei einem Händler einen Artikel gekauft:
Am 3.10. gekauft,
am 4.10. versandt,
am 7.10. bei mir angekommen.
Lief zunächst problemlos, bis der Artikel am 14.10 einen Defekt aufwies.
Den Artikel habe ich dann am 18.10. zurückgeschickt inkl. Rechnungskopie und am 19.10. ist er auch dort angekommen.
Laut der Auskunft des Händlers befindet sich der Artikel seitdem in der Prüfung - da ich ja schon die Verpackung aufgerissen hätte würde sich alles verzögern...
Wenn der Händler nett gewesen wäre, würde ich wohl noch warten, aber wenn man alles ziemlich patzig rüberbringt am Telefon (u.A. die Tatsache, dass ich die Verpackung schon aufgerissen hatte), würde ich gerne wissen:
- Gibt es eine Maximaldauer für so einen Gewährleistungsanspruch?
- Kann ich vielleicht einfach widerrufen? (Auf das Widerrufsrecht wird man nur auf der Webseite aufmerksam gemacht, auf der Rechnung steht nur, dass alle Lieferungen zu ihren AGB erfolgen)
Oder muss ich mich einfach weiter in Geduld und Hoffnung üben?
Vielen Dank für Antworten,
Hendrik