Gerne
Gewährleistung/Widerruf: Dauer und merkwürdige Geschäftspraktiken
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Original geschrieben von TSA
Die Rechtsprechung, aha, welche Rechtsprechung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer bei einem Gerät, das 100 EUR gekostet hat nun bis zu 130 EUR aufwenden muss, nur um dem Kunden ein Neugerät zu liefern und das alte nicht reparieren zu lassen. Kannst Du bitte vernünftige Quelle nennen, die Deine Aussage belegen?Vorstellen können hätte ich's mir auch nicht, gar noch mit in der Größenordnung klaren Prozentzahlen, gar noch in einer solchen Höhe. Ein schneller Blick auf diese Informationsquelle sollte genügen. Bei Hinzufügung von "AGB" sieht man zudem, daß zahlreiche Firmen den gleiche Begriff und die gleichen Prozentzahlen in ihre AGB aufgenommen haben. "Urteil" wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
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Original geschrieben von drueckerdruecker
Bei Hinzufügung von "AGB" sieht man zudem, daß zahlreiche Firmen den gleiche Begriff und die gleichen Prozentzahlen in ihre AGB aufgenommen haben. "Urteil" wäre natürlich auch eine Möglichkeit.Danke für Deinen Geheimtipp, aber diese Quelle habe ich selbst vor meinen Posting angezapft, leider habe ich wie Du größtenteils nur unzählige AGB von Firmen gefunden, keine Urteile, Kommentare o.ä.. Grundsätzlich stellt sich da natürlich die Frage, ob die dort aufgeführten Klauseln überhaupt wirksam sind, außerdem bezogen sich viele der gefundenen AGB auf den innergewerblichen Geschäftsverkehr, in dem man die AGB deutlich umfangreicher individuell ausgestalten kann. In unserem Fall liegt aber offensichtlich ein Verbrauchsgüterkauf vor, deshalb hatte ich nachgehakt, auch unter dem Gesichtspunkt, dass sich der Kollege B. ja bereits mit dem Thema befasst und auch Quellen im Kopf hatte. Also alles im grünen Bereich.
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Muss ich das denen denn per Post schicken, oder reicht eine Mail, dass ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen setze?
Danke.
EDIT:
http://www.amazon.de/gp/help/s…r=A3CJ7XH8N58PQ7&isPopup=Haben wohl Mehrere ähnliche Probleme mit dem Händler. Schade, ich hatte auch schon positiv bewertet, als der Artikel einwandfrei ankam. (Ein Großteil der Anderen dort wohl auch)
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So, das kam gerade per Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,da wir Sie leider telefonisch nicht erreichen konnten, haben wir den
Kaufpreis soeben über Amazon erstattet. Die Verzögerung bei der Bearbeitung
war darauf zurück zu führen, dass keine Begleitunterlagen der Sendung
beilagen.Mit freundlichen Grüßen
XXXWie kann ich jetzt mein gutgeschriebenes Geld sehen bzw. verwenden?
Ich finde da wirklich keine Spur von... -
Eigentlich müsste dann in den nächsten Stunden eine Email von Amazon kommen.
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