Sicherheitscode dringend gesucht

• Hallo,

ich suche jetzt seit Stunden einen Sicherheitscode für mein Nokia 6600 slide. Ich habe mir das Handy zur Ansicht schicken lassen und die für mich wichtigen Einstellungen ausprobiert. Leider ist es doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habte und muss es morgen wieder zurückschicken.

So, nachdem ich seit Jahren Nokia habe dachte ich der Sicherheitscode bei Rücksetzung auf Werkseinstellung ist die simple 12345, war es aber nicht, 00000 ist es leider auch nicht.

Dann habe ich mich durchs Internet und Euer Forum gewühlt und habe versucht durch die Imei an den Mastercode zu kommen, den Mastercode habe ich auch rauslesen können nur der ist auch falsch.

Jetzt könnt nur noch ihr mir helfen denn das Handy muss ich morgen zurückgeben. Es ist übrigens ein neues Handy, kein gebrauchtes von Ebay etc.

Selbst wenn ich die Einstellungen einzeln zurücksetze wird oft der Sicherheitscode gefordert.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet den Abend bzw. die Rücksetzung zu retten.

Danke

• Du kannst den Code mit ein Tool auslesen wenn Du ein Datenkabel hast USB-und den am Handy.
    Ist glaub aber hier nicht erlaubt,sende mir eine PN.

• das lese ich immer wieder ist aber nicht ganz richtig ;) Es handelt sich um ein BB5 Gerät somit fällt das Berrechnen eh flach da der Algo nicht freigegeben ist. Ein resetten mittels simplen Datenkabel und kostenfreien Tool entfällt auch meist, da die möglichen Versuche häufig überschritten wurden. Somit is es oftmals nur via kostenpflichtiger Tools möglich das Gerät zu resetten (alternativ natürlich auch über den Nokia Service Point). In jedem Fall wird eine Eigentumsbestätigung nötig sein. Aber wenn Du Glück hast funktioniert die Kabelmethode (was ich aber wie gesagt bezweifel)

Grüsse

• Hallo,

so ich habe jetzt die diversen Schritte ausprobiert aber ausser dass mein PC total durcheinander war hat sich nichts getan.

Ich habe jetzt mal versucht alles wieder zu deinstallieren da wirklich alls nicht mehr so war wie gehabt. Zudem war vieles in Englisch und das kann ich überhaupt nicht.

So ein Mist, ich bin da einfach zu dämlich.

Trotzdem danke für Eure Hilfe

• Hallo,

also das habe ich jetzt hinbekommen. Das Programm läuft gerade.

Dort steht

aktuell: 4,81
    Aktualisierung: 5,60

Heißt das jetzt das das Handy eine alte Version hatte? Der Grund warum ich es zurückgeben möchte ist ja dass es kaum Netz findet obwohl ich hier mit meinem alten Handy eine super Netzverbindung habe.

Der zweite Grund ist der unmögliche Lautsprecher und der letzte Grund ist die schlechte Einstellungsmöglichkeit, Hintergrundfarben etc., und auch die Möglichkeit fehlt dass ich meinen Gesprächsteilnehmer lauter stellen kann.

Danke für Eure Hilfe

• Das 6600i slide ist sicher kein Empfangswunder, ein FW- Update wird da nichts daran ändern.

Zitat

Achja, wenn das Update jetzt fertig ist dann ist der Sicherheitscode wieder 12345?

Das sollte so sein.

btw,

Mit dem "Edit" Button vermeidest du Doppelpostings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!