Hallo Leute,
ich bin ein, wie wahrscheinlich fast jeder, leider Kunde der Telekom. Mittlerweile komme ich mir richtig verarscht vor. Als wir das DSL vor ein paar Jahren bestellt haben, musstet wir schon einen Monat bezahlen, bevor die Leitung jedoch freigeschalten worden ist. Jetzt habe ich schon seit ca. einem halben Jahr und etlichen Anrufen bei der T-Com Hotline immer wieder Probleme mit meinem DSL Anschluss. Schon allein gestern war ich 8 Stunden (bis um 23 Uhr) vom Internet getrennt. Dies kommt mittlerweile jeden 2. - 3. Tag vor. Ich habe schon öfters bei der Telekom angerufen, kam aber noch nie durch. Ich stelle mir gerade die Frage, da ich eigentlich noch bis zum Mai 2011 meinen Vertrag laufen habe, ob ich vorzeitig aus dem Vertrag komme, da ich zwar für DSL zahle, aber es nicht zur Wachzeiten oder nur ganz selten nutzen kann. Es kann ja nicht sein, dass ich für etwas zahle, dass ich nicht erhalte und wenn ich mich beschwere, warum es geht ich nicht durchkomme oder nichts geschieht. Außerdem stellt mir die Telekom schon seit längerem 60€ im Monat in Rechnung und im Online Manager kann ich nie ein EVN öffnen. Ebenso ist (zu 2/3 der Zeit) das Kundencenter in Umbauarbeiten, sodass ich Online keine Tarifeinstellung vornehmen kann (hätte gern ISDN). Was macht die Telekom eigentlich? Totaler Saftladen, oder? Hätte schon jemand ähnliche Erfahrung und kann mir helfen?
lg,
DEDEX7200Pro
Vertrag vor Kündigungsfrist kündigen
-
-
-
Und Du glaubst das wir bei einem anderen Anbieter besser?
Also ich hatte auch schon öfter Störungen beim DSL/ISDN aber mir wurde immer sehr kompetent geholfen. Einmal ist die Kabelmuffe vor der Haustür abgesoffen, da hatte ich von Mittwoch bis Freitag kein Telefon/DSL. Nur am Freitag Abend kam der Tiefbautrupp und hat aufgebaggert. Die waren dann aber als ich um 21 Uhr gegangen bin immer noch am arbeiten.Von daher kann ich der Telekom keinen schlechten Service bescheinigen. Störungen melde ich über die 0800-3302000 und bekommen dann auch zeitnah einen Rückruf des Technikers vor Ort. Ach ja als ich DSL neu hatte, waren gerade die DSL Modems ausgegangen, ich hab dann bei der T-com angerufen und die gefragt warum ich auch ohne Modem schon bezahlen muss? Da gab es keine Diskussion, die Zahlung wurde gutgeschrieben und für den Folgemonat auf 0 gesetzt. Das mir eine Kollege (hat damals im Callcenter der T-Com gearbeitet) schon längst ein Modem besorgt hatte und ich munter surfen konnte hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen.
Letztens erst hat eine meiner ISDN Anlagen permanent die Rufumleitung rausgehauen, Hab zum Schluss in der Telefon-Konferenz mit 2 T-Com Technikern im Keller gestanden und Kabel getrennt. Als klar war welche der ISDN Anlagen den Fehler verursachte wurden mir 15 Techniker Minuten in Rechnung gestellt. Hey ich hatte den Laden locker mit 2 Mannstunden belastet. :top:
-
obs bei anderen Anbietern besser wird, weiss ich nicht. aber kaum qualität, dann kein support und kosten nicht nachvollziehbar? Schlimmer kanns ja nicht mehr werden. Hab mich in der Nachbarschaft umgehöhrt. Jeder der bei der Telekom ist, der hat hier Probleme und hat auch schon öfters angerufen. Kamen auch alle erst nach mehreren Stunden durch (☻). Wenn wenigstens noch die Kosten einsehbar wäre oder der Support mal sagen würde, dass die jemanden los schicken würde, dann wäre ich noch zufrieden zu bekommen. aber wofür verlangen die geld, wenn nichts geht und dann nichts unternommen wird? Da ist doch klar, dass ich und meine Nachbarn sich aufregen. Mal ne andere Frage, wenn des DSL auf Grund der Leitung ausgelastet ist, macht es dann überhaupt Sinn zu wechseln - außer das man dadurch Kosten sparen kann? Weil die Leitung bleibt ja dann beim neuen Anbieter (will zu o2) die selbe, oder? Der Anschluss wird dann nur von o2 verwaltet, oder? Aber wie kann die Telekom überhaupt meinen Nachbarn ebenfalls Internet gewähren, wenn doch die alte Leitung hier nur begrenzt liefert und dann jedem 16mbits freischalten? Wenigstens die Leitung renovieren oder nur DSL 6.000 freigeben, hätten die dann machen können, oder?
Besteht jetzt dann eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich mich beschwert habe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!