Nokia Reparaturservice

  • Hallo, hat einer schon Erfahrung mit dem Nokia-Reparaturservice durch Krebber machen können?


    Habe dort mein Handy eingeschickt zur Staubentfernung und nun sind es schon 17 Tage, das ich auf mein Handy Nokia 6710 warten muss.


    Dauert sowas immer lange?

  • Sollte i.d.R. innerhalb weniger Tage bearbeitet sein. Hast schon mal nachgefragt?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja ein paar mal per Email, leider ohne Resultat. Konnte bisher nur mit meiner IMEI Nummer eine Info in deren Tool erhalten, das irgendein Ersatzteil bestellt wurde. Das 6710 hatte aber keinerlei Macken gehabt. Nur der Staubpartikel ging mir auf dem Nerv (hatte mich nicht getraut, das 6710 selber zu demontieren).

  • Vielleicht war ja die "Dichtung" ums Display defekt und muss ersetz werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    der Nokia Reparaturservice taugt nicht viel.


    Das N97 von meinem Freund wurde jetzt zum 3. Mal eingeschickt, ohne dass ein Fehler behoben wurde. Zuletzt eingeschickt wurde es vor 3 Wochen. Bis heute ist nicht wieder angekommen.


    Der Nokia-Shop, zu dem wir immer gehen, kann uns auch keine Informationen dazu geben.

  • Ohje, das sind ja "ganz tolle" Aussichten!


    Ich habe das Nokia N97 mini (11 Monate alt) und damit ein paar Probleme (zum Teil kleinere Sachen, die aber trotzdem nicht sein dürfen). Deshalb habe ich mich an den Nokia Support übers Kontaktformular gewendet. Erst einmal die absolute Frechheit von Nokia: ich habe die E-Mail am 30.12.2010 geschrieben und habe am 18.01.2011, also fast 3 Wochen später, eine Antwort erhalten obwohl in der automatischen Bestätigungsmail am 30.12. zugesichert wurde, dass man innerhalb von 48 Stunden (!!) eine Antwort bekomme.


    So, nun zurück zum Nokia Care Center "Krebber communication AG, Erkrath". Der Nokia Support konnte mir nicht besonders viel weiterhelfen (über die Ferne keine Aussage über technische Defekte) und hat mich an einen NSC verwiesen. Leider ist bei mir in der Nähe kein Händler und somit blieb mir nur noch die Möglichkeit, das Handy an genannte Firma einzuschicken, was ich auch diese Woche am Dienstag gemacht habe. Laut Hermes Paketdienst soll das Paket heute (Freitag) zugestellt werden (auf die Lieferzeit möchte ich nicht genauer eingehen, das ist ein anderes Thema, aber auch schwach von Hermes...).


    Ich hoffe ich muss nicht allzu lange auf mein Handy warten und ich hoffe, dass auch alles repariert wird, was ich beanstandet habe, weil das bei so einem teuren Handy einfach nicht passieren sollte.


    Falls Ihr bereits Erfahrungen mit der Firma "Krebber communication AG, Erkrath" gemacht habt, könnt Ihr ja mal Eure Erfahrungen posten.

    /// Andi

  • Nee, mit denen habe ich keine Erfahrungen. Nur mit dem einzigen Nokia Care-/Servicepoint in Hannover. Und die war so katastrophal, dass ich überlegt hatte, mich bei Nokia zu beschweren. Carepointbetreiber = Nokia-Händler. Das defekte Ladegerät gehörte zu einem von mir im Internet gekauften Handy, mit dessen Preis er nicht mithalten konnte.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • da mein Ärger von damals noch tief sitzt, verweise ich nochmal auf meine Erfahrungen in Hannover, die ich vor einiger Zeit schon gepostet hatte.


    Inzwischen habe ich erneut ein Telefon in der Reparatur. Allerdings jetzt in Hamburg. Ich bin gespannt, wie und und welchem Zustand mein handy dort ankommt. Als Optimist sage ich mir "Ach, das wird schon", aus meiner Erfahrung heraus sage ich lieber "Ach, herrje, DAS kann ja was werden"

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Weiß jemand ob man von der Firma Krebber eine Eingangsbestätigung per E-Mail bekommt und über den Status der Reparatur informiert wird?

    /// Andi

  • Hallo,


    bei meinem N8 ist der ovi store verschwunden und ließ sich auch nicht mehr installieren, ebenso das "Facebook oder Twitter app".


    Ging zum Nokia Service Point und dachte die spielen mir eine neue Firmware drauf, ging auch nicht und wurde letzten Montag nach München geschickt, mit genauer Fehlerbeschreibung!!!


    Heute ist es angekommen, angechalten und......


    Kein ovi store, ließ sich auch manuel wieder nicht intallieren.
    Was haben die gemacht?
    Ließt den dort keiner die Fehlerbeschreibung?


    Jetzt wird es direkt ins Werk eingeschickt, dauert laut aussage 15 Tage, ich tipp mal auf drei Wochen.


    Hab gleich dazuschreiben lassen, das es umgetauscht werden soll oder zu 100% funktionieren muß!


    Bin ja mal gespannt was da wieder rauskommt???


    Mfg


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!