Arcor/VDF kündigen -> dann Vodafone als Neukunde?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Thema Arcor und Vodafone.


    Ich bin alter Arcor Kunde (mit ISDN) und somit mehr oder weniger jetzt Vodafone Kunde.


    Mein alter Vertrag läuft aus (€ 30,- p.Monat) und ich würde gerne auf einen rabattierten Mitarbeiter-Vodafone Tarif umschwenken (Vodafone DSL Surf Sofort-Paket). Dieser ist ähnlich dem aktuell beworbenen 24,95 Paketen, allerdings noch einmal rabattiert.


    Nun zu meinem Problem:
    a) Weiß jemand, ob in den 24,95 "Surf-Sofort" Tarifen ein echtes ISDN "verborgen" ist, oder ob es nur ein verkapptes VIOP ISDN ist?
    ich habe nämlich alles am Laufen, dass ich selbst auf diese Easybox verzichten würde.
    Es müsste theoretisch nur der "Anbieterwechsel" von Arcor zu Vodafone, also was internes bei denen!!, abgewickelt werden.


    b) müsste ich um die vergünstigten Konditionen zu erhalten, selbständig kündigen und den "neuen" Auftrag dem Vodafone-Dienstleiter abschließen. Das ist soweit noch ok, wenn ich nicht kündigen müsste, und somit meine Telefonnummern flöten gehen.
    Nun hieß es, dass ich zwar eine neue "Übergangsnummer" bekäme, ich einen Tag nach dem Abschalttermin auf der Vodafone Hotline anrufen kann um denen mitzuteilen, dass ich meine alten Nummer, auf den neuen "alten" Vertrag zurück/umbuchen lassen will. Geht das wirklich?


    Zusammenfassend noch mal die Fragen:
    a) sind die aktuellen Surf-Sofort angebote mit echtem ISDN?
    b) kann ich meine alten Telefonnummern, nach der "Portierung" wiederbekommen?


    Danke für Eure Tipps
    Perplexer

  • Müsstest Du das selbst nicht am Besten wissen, wenn Du auf einen Mitarbeiter-Tarif umschwenkst?


    :confused:


    Gruß
    Tommy

  • Zitat

    Aha, und derjenige, der Dich "da rein" bringt, weiß das auch nicht?


    Schon, aber der meint genau, das was ich oben geschrieben habe. Um das zu verifizieren, bin ich hier.
    Wer verkaufen will, erzählt eben ab und an, das was andere hören wollen, und weist vielleicht nicht immer auf "das Kleingedruckte/ nicht gefragte" hin... :rolleyes:


    Hast Du noch einen Tipp zum Thema "Portierung" der Nummer?
    Gibt es die Möglichkeit nach Ablauf der alten Nummer, diese quasi wieder zu bekommen?


    Gruß
    Per.

  • Du musst die Option "Komfort Classic" zusammen mit dem Paket bestellen, dann bekommst du echtes ISDN, sonst nicht.

  • Hi,


    ich bin auch ARCOR/Vodafone Bestandskunde (Komfort-Anschluss) und wollte auch die neuen Tarife haben. Das ging nicht, so lange ich meinen Festnetz-Vertrag nicht gekündigt habe. Ein paar Tage später wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen und man hat mir angeboten 15 Monate eine Gutschrift von 10 EUR auf meine Rechnung + neues WLAN-Modem. Da habe ich nicht nein gesagt :-))


    Fazit: man muss den Vertrag kündigen um bessere Konditionen zu erhalten.


    Grüße
    Aldebaran

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von perplexer
    ich bin kein MA!!! ich kann nur den Tarif erhalten... :D


    Ich frag jetzt besser nicht, wie das gehen soll, aber dann sagt deinem Bekannte, der soll die Redline ( interne Hotline für Mitarbeiter ) anrufen, die können alle Fragen beantworten. Als Mitarbeiter kennt er die Nummer

  • :D Da ist jemand aber böse ... vielleicht kennt die Person nur die Blueline ... ;) ....
    Wobei im Intranet sollte alles stehen ...

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Da ist jemand aber böse ... vielleicht kennt die Person nur die Blueline ... ;) ....


    Böse nicht - aber die Blueline gibt es doch garnicht mehr - wurde doch zur redline assimiliert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!