Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Arcor und Vodafone.
Ich bin alter Arcor Kunde (mit ISDN) und somit mehr oder weniger jetzt Vodafone Kunde.
Mein alter Vertrag läuft aus (€ 30,- p.Monat) und ich würde gerne auf einen rabattierten Mitarbeiter-Vodafone Tarif umschwenken (Vodafone DSL Surf Sofort-Paket). Dieser ist ähnlich dem aktuell beworbenen 24,95 Paketen, allerdings noch einmal rabattiert.
Nun zu meinem Problem:
a) Weiß jemand, ob in den 24,95 "Surf-Sofort" Tarifen ein echtes ISDN "verborgen" ist, oder ob es nur ein verkapptes VIOP ISDN ist?
ich habe nämlich alles am Laufen, dass ich selbst auf diese Easybox verzichten würde.
Es müsste theoretisch nur der "Anbieterwechsel" von Arcor zu Vodafone, also was internes bei denen!!, abgewickelt werden.
b) müsste ich um die vergünstigten Konditionen zu erhalten, selbständig kündigen und den "neuen" Auftrag dem Vodafone-Dienstleiter abschließen. Das ist soweit noch ok, wenn ich nicht kündigen müsste, und somit meine Telefonnummern flöten gehen.
Nun hieß es, dass ich zwar eine neue "Übergangsnummer" bekäme, ich einen Tag nach dem Abschalttermin auf der Vodafone Hotline anrufen kann um denen mitzuteilen, dass ich meine alten Nummer, auf den neuen "alten" Vertrag zurück/umbuchen lassen will. Geht das wirklich?
Zusammenfassend noch mal die Fragen:
a) sind die aktuellen Surf-Sofort angebote mit echtem ISDN?
b) kann ich meine alten Telefonnummern, nach der "Portierung" wiederbekommen?
Danke für Eure Tipps
Perplexer