Akku leertelefonier-nummer

• @ JGW - das sehe ich genauso!

Bzgl. Kosten/Schaden - die Kosten die über eine 0800er Nummer generiert werden sind sicherlich um einiges höher als die Festnetz/Genion (Hz) Kosten die bei den XXL Anrufen anfallen.
    Desweiteren handelt es sich beim nutzen der 0800er Nummer ganz klar um einen Missbrauch.
    Beim XXL Angebot hingegen bewirbt die Telekom sogar diese Möglichkeiten ("Mit T-ISDN xxl telefonieren Sie sonntags so lange Sie wollen."). Ich gehe davon aus dass die Telekom die Dauertelefonierer bei der Mischkalkulation berücksichtigt hat.

Natürlich sollten diese Möglichkeiten im vernünftigen Rahmen genutzt werden. ("Akkuleertelefonieren" gehört mit absoluter Sicherheit nicht dazu!)

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Schließe mich Eckoman an, lasse aber bei der Testline eine "9" hinten weg...:D

Martin

Oohps :o Klarer Fall von :gpaul: + :fpaul: (Fingerpaul) ;)

OT: wieso gibts eigentlich noch keine :fpaul: Smilie? :confused: Bietet sich doch eigentlich an...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Unser werter User "Elefant" k*tzt mich inzwischen einfach nur noch an, fast überall wo cihs einen namen lese, kann ich davonanussgehen,d as der thread den bach runter geht :flop: ich frag mich wie sich "so einer" hier ncoh im forum aufhalten kann/darf, wenn er dauernd nur flamed oder einen flame provoziert!

Dadurch, daß du sowas schreibst wird's auch nicht besser. Wenn du mit dem User ein Problem hat klär das doch bitte per PN oder schalte die Mods ein.;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das du, Neo P, nach einem Jahr wieder am Start bist mag ja für Dich echt riesig sein. Der Infogehalt deines Postings ist es jedenfalls nicht.

Wegen Leuten wie Dir, Sinnlosdummlaberern und anderweitig geistig Gestörten hat die Firma, für die ich vor geraumer Zeit noch gearbeitet hab, die 0800 Service Nummer abgeschaltet und gegen eine 0180 Nummer getauscht.

Leute wie Du sind es wahrscheinlich auch, sie danach die Leier von der "Service Wüste Deutschland" anstimmen.

Von mir auch ein klares Daumen runter

Gruß iric

• Also ich denke mal das die meißten Leute ein Handy mit Lithium Ionen Akku haben, und da macht es nichts auch wenn der Akku mal noch nicht leer ist. Und wer Prepaid hat kann auch bei der Guthabensabfrage anrufen. Wobei ich denke das es auch noch bessere Möglichkeiten gibt um seinen Akku leer zu kriegen.

Aber die Möglichkeit wie du sie genannt hast finde ich:flop:

• Mein Statistik-Professor würde jetzt versuchen, eine Korrelation zwischen Handys mit NiMH-Akkus (klassischerweise 3330, 3310, 3210, 5110) und dem rücksichtslosen Verhalten (Beispiel hier: 0800-Asozialität) herzustellen :))

Mal im Ernst, ne halbe Stunde Daueranruf auf die 0800er kostet den Betreiber mal eben locker 6 Euro, das ist ne Stange Geld. Ruft doch lieber bei der Hotline eures Providers an, das belastet zwar die Leitung, aber kostet ihn kein bares Geld.

Und schmeißt Eure alten Nokias weg und kauft euch was anständiges mit Li-Ion!

• Naja, die feine Englische Art ist es nicht.

Der Sinn des Threads kann ich schon nachvollziehen. Meistens ist es so, dass ich Abends genau einen Balken habe. Es lohnt sich aber noch nicht den Akku aufzuladen, also rufe ich mich immer selbst an. Ich höre nur einen Besetzton und lasse dies in einer Endlosschleife laufen, bis das Telefon endlich sagt, "Akku leer, bitte nachladen". Das nenne ich sinnvoll.

Eine 0800-Nummer deswegen auszunutzen finde ich auch nicht okay. Aber verstehen kann ich das Problem trotzdem. Immer, wenn ich das nicht Abends mache, wie oben geschrieben (1 Balken Akku vorausgesetzt), hab ich am nächsten Morgen das Problem, das es nach dem Anschalten, ca. 3-5 Stunden hält und dann anfängt zu piepen, wenn man es am meisten benötigt.

Gruß,
    Dominik ;)

• Warum regt Ihr Euch so lange auf? Der Typ hat doch bereits das Richtige getan:

Zitat

Original geschrieben von NeoP
    *kopfschüttel & abzisch*

Solange das so bleibt... :rolleyes: ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... also rufe ich mich immer selbst an. Ich höre nur einen Besetzton und lasse dies in einer Endlosschleife laufen, bis das Telefon endlich sagt, "Akku leer, bitte nachladen". Das nenne ich sinnvoll.

Das Du damit aber unnötigerweise das Netz belastest und damit in gewisser Weise auch Kosten für den Netzbetreiber verursachst, ist dir aber schon klar, oder? :rolleyes:
    Die einfachste Methode den Akku leerzukriegen,(wenn es denn unbedingt sein muss) ist doch immer noch das Displaylicht über Nacht einfach dauerhaft anzulassen.;)
    CYA guido

• Hi,

das mit den 0800ern unnötig anrufen würde ich nicht machen, da diese dann konsequenterweise abgeschaltet werden von denjenigen Betreibern wenn die sehen, das die Kosten zu hoch werden.

Ich mache folgendes um den Akku leer zu bekommen:

Quam Karte ins Handy einlegen und es wird ziemlich schnell leer da es immer nach dem nicht voehandenen Netz sucht.

Oder Ein Zweitakku der voll ist parat haben wie bei meinem 7650. Da ich noch ein 5210 mit defekter Endstufe (Da geht der Akku auch schnell leer) habe nutze ich dies um den Akku leer zu bekommen und damit auch aufzuladen. Somit habe ich immer ein vollen Akku für das 7650.

Dritte Variante wäre Cellbroadcast einzuschalten, da wird der Akku auch schnell leer.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!